King Kong (2005) ~ Peter Jackson

J

jeremybentham

Guest
Oh mein Gott, wie geil is das denn bitte ?
So 4,5 Stunden wäre dann aber echt genug :>

Würd ich mir aber auf jeden Fall zulegen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Der Film sollte ja eigentlich nur 2 1/2 Stunden gehen.

Herr Jackson hat aber auf seine 3 Stunden Version bestanden und hat dann angeblich so um 23 Mille aus eigener Tasche zahlen dürfen!!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hier noch was genaueres zur vielleicht kommenden SEE und ein bissle zu Dreharbeiten:

Nach der "Herr der Ringe"-Trilogie dürfte es die wenigsten Kinofans verwundert haben, dass Peter Jacksons "King Kong"-Remake ebenfalls epische Ausmaße annimmt und 3 Stunden, 7 Minuten und 20 Sekunden (187m 20s) lang geworden ist.
Nun hat Jackson in einem sehr lesenswerten Interview auf Dark Horizons.com angekündigt, dass trotz dieser ausufernden Länge nicht alles gedrehte und gewünschte Material in die Kinofassung Aufnahme finden konnte und, wie jeweils bei seiner Fantasy-Trilogie, eine Langfassung auf DVD in Aussicht gestellt.

Zwar drückt er sich noch so aus, dass diese noch nicht beschlossene Sache sei, dies bedeutet aber wohl nur, dass dieser Plan noch nicht mit seinem Studio (Universal Pictures) abgesprochen wurde. Angesichts der Tatsache, wie erfolgreich sich solche Extended Editions/Director's Cuts auf DVD verkaufen (ein Trend, für den Jacksons HdR-Filme zum großen Teil verantwortlich sind), dürfte es wohl nur eine Formsache sein, dass der neuseeländische Regisseur dafür grünes Licht bekommt.

Jackson schildert, dass bei Verwendung allen zusätzlichen Materials, dass sich noch gut in dem Film machen würde, "King Kong" ca. vier Stunden lang wäre, so dass die Fans sich wohl auf eine Langfassung mit einer Laufzeit zwischen den 187 Minuten der Kinofassung und den eben genannten vier Stunden einstellen dürfen. Explizit erwähnt Jackson eine Szene aus dem Original in einem Sumpf, die er auch für das Remake inszenierte und die es nicht in die Kinofassung schaffte. Dabei kann es sich eigentlich nur um den Angriff einer Seeschlange handeln, die ein paar der Team-Mitglieder in der 1933er Version verschlingt.

Der Original-Film von 1933 hatte eine Laufzeit von 100 Minuten, das erste Remake aus dem Jahr 1976 brachte es schon auf 134 Minuten.

Auch ansonsten berichtet Jackson in dem Interview noch viele spannende Details, insbesondere, wie knapp es häufg bei den Dreharbeiten zuging, besonders gegen Ende. Bevor er in den letzten Tagen endgültig nach Abschluss der Dreharbeiten an einem Morgen ein Flugzeug von Neuseeland Richtung New York um 9.30 Uhr bestieg, habe er um 9.00 Uhr noch letzte FX-Shots abgesegnet und um 9.15 noch im Tonstudio ein paar Änderungen überwacht.
Ferner erzählte er, dass er bereits zwei Tage nach Entgegennahme seiner Oscars im Frühjahr 2004 für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" mit Fay Wray, der damals 96jährigen Hauptdarstellerin des 1933er Originals, auf dem Dach des Empire State Buildings stand. Fay Wray verstarb letzten August.

Das "King Kong"-Remake startet am 14. Dezember weltweit in den Kinos, die Hauptrollen in Peter Jacksons Film übernahmen Naomi Watts, Jack Black und Adrien Brody.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
nimmt ja Ausmaße wie bei Narnia. So viel Clips doch ich schaue lieber das im Kino an. Trailer is ja ok, aber mehr will ich vorher au net sehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat sich überhaupt irgendeiner von euch das King Kong Production Diary auf DVD gekauft?
 
J

jeremybentham

Guest
Is doch irgendwie sinnlos.
Es wird garantiert zuviel aus dem Film gezeigt
und dann noch so tuer :/
Ich hol mir dann die extended Fassung auf DVD, das reicht :>
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Immortal
Ab heute Nacht um 0.00 Uhr läuft die King Kong Premiere in etlichen Kinos in Hessen. o_O

Ich geh' am Freitag, mit Narnia wird's wohl erstmal nichts. :squint:

Ich würde nur zu gerne heute gehn. Aber mein Kino zeig den erst morgen. Mailcop geht schon heute abend.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von qu4d
Ich würde nur zu gerne heute gehn. Aber mein Kino zeig den erst morgen. Mailcop geht schon heute abend.

Der lump :jabba:

Ich und BenGrimm gehen morgen rein, wahrscheinlich schau ich mir gleich diese Woche nochmal an.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Nach ein etwas längerem Telefonat mit einer sehr nette und doch verwirrten junge Dame bei uns aus dem Kino. Geht nun doch die Vorpremiere klar! 23:55 Uhr gehts für mich, Dr.Gonzo, cleaner und Person X :biggrin: los. *freu*
 
J

jeremybentham

Guest
10/10

Meisterwerk, pures Gold ... nennt es wie ihr wollt.

Einfach nur traumhaft...
Ich geh am WE wohl nochmal rein :>
 
Oben