King Kong (2005) ~ Peter Jackson

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habt ihr überhaupt im Bauch der Venture das Schild "Sumatran Rat Monkey" gesehen? Eine klare Homage an Braindead :jabba: [der "Rattenaffe]

Und als Denham sich am Anfang über Rollen unterhält, fragt er nach Fay (Wray, die original Ann aus dem 33er Kong), doch als Antwort bekommt er, dass die schon für Mel Cooper arbeite (Merian C Cooper führte bei Kong 33 Regie).

Übrigens, der Kerl mit dem einen Auge ist Lumpy der Koch, gespielt von - Andy Serkis, der auch King Kong spielt.
 

Maga_Barai

New Member
ICH WILL AUCH ENDLICH DEN FILM SEHEN!! <_> aber allein möcht ichn auch nicht sehn, verdammte zivi freunde <,< die haben so bescheuerte schichten, was wir keinen Termin finden, wo wir alle zeit hättn.
 

frost

segmentation fault
Guter Film - Aber sicher keiner der Geschichte schreiben wird.

War am Mittwoch drin, die Effekte sind wirklich extrem beeindruckend. Kong, ruled alles weg was ihm in den Weg kommt sehr cool.
Auch die Anspielung auf Braindead ist mir sofort aufgefallen, witzig *g*
Ich hatte aber durchgehend das Gefühl das Jackson versucht hat, den Film künstlich in die Länge zu ziehen, dann hätte ich doch ein wenig an Action gespaart und die Beziehung zwischen Kong und Ann mehr herausgearbeitet. Klar die Action ist wirklich sehr beeindruckend, aber irgendwann hats ein wenig gelangweilt ( mich zumindest ).
Mit Jack Black werde ich mich wohl nie anfreunden können, er hat seine Aufgabe gut gemeistert, aber ein anderer Schauspieler hätte diese wichtige Rolle mit Sicherheit noch mehr zur Geltung bringen können. Und seine Figur ist wohl die drittwichtigste im ganzen Film!
Naomi Watts, ausser Konkurenz - einfach perfekt besetzt.
Die anderen Schauspieler haben alle einen klasse Job gemacht, aber bleiben doch eher platt...gut es geht ja auch primär um den Primaten ( hahaha ).
Also, alles in allem echt ein toller Film. Aber wie gesagt, umgehauen hat er mich nicht.

6,8 / 10
 

carmine

New Member
Original von mailcop
ja, aber King Kong ging ja 3std. und das war wohl für viele zulang! Man wäre dan erst gegen 4h nachts zuhause und das unter der Woche ist hart, wenn man am gleichen Tag noch um 7h aufstehen muss.

Hmm, aber King Kong lief doch nur am Dienstag Abend erst um 00 Uhr 01, oder? Am Mittwoch lief der doch sicherlich schon um 20 Uhr, nicht? :what:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von carmine
Original von mailcop
ja, aber King Kong ging ja 3std. und das war wohl für viele zulang! Man wäre dan erst gegen 4h nachts zuhause und das unter der Woche ist hart, wenn man am gleichen Tag noch um 7h aufstehen muss.

Hmm, aber King Kong lief doch nur am Dienstag Abend erst um 00 Uhr 01, oder? Am Mittwoch lief der doch sicherlich schon um 20 Uhr, nicht? :what:
Nein, der Film lief Mittwoch eben nicht! Am 13.12. war die Premiere und am 15.12. kam er offizell in die Kinos.
 

Jokerface

New Member
Also ich war gestern drin und muss sagen, dass der echt gut war. Brauchte ein bißchen, bis er in die Gänge kam, hat aber nicht so doll gestört, weil selbst die langatmigen Passagen nett anzusehen waren. Der Film ist ein richtiges Highlight, ein Epos und ein Kultremake.
Ich bin normalerweise nicht so der große Fan von solchen Filmen. Ich schau mir lieber so kleine unbedeutende Horrorfilme wie "The Descnet" an (für mich der Renner dieses Jahres), aber trotzdem hat mich King Kong umgehauen.
Ein Must-See-Movie, mit tollen Effekten, guten Schauspielern und eine Portion Gefühl.
Zu kritisieren habe ich da nichts, weil ich den Film einfach mal aus den Augen der "Blockbuster-Schauer" gesehen habe. Ein Film dieser Größe hat ruhig 10/10 verdient.
Achja 3 Stunden waren ein bißchen zu lang und wenn dann der Final Showdown noch so lange in die Länge gezogen wird, wird man schnell müde und unaufmerksam. Aber dafür hat Kong ja ununterbrochen geschrien, damit man nicht einschläft. :biggrin:

Cya Joker
 

Trauma

New Member
War jetzt auch im Kino und meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt. Normalerweise können mich ja Blockbuster mit viel Effekthascherei nicht sonderlich begeistern. Aber King Kong hat einfach Spaß gemacht, der Film lebt von seinen bombastischen Effekten (insbesondere der T-Rex fight).

Mit King Kong hat Peter Jackson keinen neuen Kultfilm erschaffen, sonderen einen alten Kultfilm mit neuen Effekten auf den neusten Stand gebracht. Ausserdem hat er zumindest versucht, neben den Effekten auch noch soetwas wie Charaktertiefe etc. mit einzubringen. King Kong ist ein gewaltiger Monsterfilm der die Berechtigung zum ordentlich übertreiben hat.
Manchmal waren mir etwas zu viel Blue Screen Aufnahmen drinne, z.B. als das Schiff an den Felsen lag.


8,7/10 Punkten und mit The Island und Krieg der Welten der Blockbuster des Jahres

(Das ist für mich ne hohe Wertung, da bei mir normalerweise Filme, die hauptsächlich nur durch Effekte begeistern, nicht über 9 Punkte kommen)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Sehe ich genauso. Obwohl man nicht vergessen darf, das es sich hierbei um ein Remake eines bereits in den 70ern remakeden Films aus den 30ern ist. Die Story ist also allen hinlänglich bekannt. Vielleicht kommt er deshalb doch nicht so gut an, wie erwartet. Ich selbst werd ihn mir am Montag ansehen! :jabba:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin mal auf Mr Andersons Meinung gespannt.. da ich den ja sehr mochte, wird Neo sicher mit der Heckenschere an das Ding rangehen :ugly:
 

Maga_Barai

New Member
ohje... man ich bin jetzt ziemlich fertig von diesen drei Stunden... aber die haben sich gelohnt! super, geiler, krasser, toller, wunderbarer Film! :yeah: :yeah:

....jetzt erstmal den Darm entleeren...
 

Glotzkopp

New Member
Wär wohl doch zu früh von einem Flop zu sprechen...

Veilleicht entwickelt King Kong sich ja zu nem Sleeper, der tierisch (...) lang läuft!
 

Squall

New Member
Ích hab ihn gestern gesehen und fand ihn ziemlich gut. Anfangs is er zwar sehr ruhig doch später wirds sehr actionreich.
Anschauen!!!!!!!!
 

fettarm

Amish Hooligan
Wurde eigentlich alles Positive schon genannt. *wink an joey :biggrin:*

Naja was soll man noch sagen. Kong ist schon ein derber Wrestler. An meinem Kino steht irgendwas von ...blablabla ab 6 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. Das finde ich bei King Kong aber föllig fehl am Platz. Allein schon die Szene wo King den Unterkiefer des TRex auseinander reisst. Schööön, aber nich für Kinder und schon garnich ab 6 Jahren!

Ein bisschen komisch fand ich das GruppenKuscheln der "Dinosauriermitlangemhals". Wie die Würste liegen sie da rum ... knuffig aber bisschen übertrieben.

10/10 Liebes Beziehungen mit einem riesen Affen



PS: Ich finde es schade das die meisten animierten Tiere (Narnia, King Kong) keine Hoden haben. :tongue:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Bisheriges weltweites Einspielergebnis: 38 306 000 $!!!!!

Stand vom 16. Dezember. Hätt ich net gedacht, dass der so mäßig läuft.
Das ist ja noch net mal ein Viertel der Produktionskosten.
 

Trauma

New Member
Ich würde trotzdem mal die Ergebnisse nach dem Wochenende abwarten, der 16. ist ja immehin "noch" ein Freitag gewesen. Ich denke, dass einige über die Weihnachtsfeiertage reingehen werden, aber die Produzenten wohl trotzdem mit den Einspielergebniss nicht zufrieden sein werden. Schade ich würde es Peter Jackson gönnen.
 

Vadim

Cineasten-Guru
Soo gestern habe ich ebenfalls King Kong im Kino gesehen. Also in meinen Augen wurde der Film zu groß aufgebaut und es fehlte trotzdem noch das eine oder andere. Es kam so vor, als wären einige Szenen Geschnitten gewesen(merkte man am Score), dann fehlt die Szene vom Anfang des ersten Trailer und ich vermisste den Teil wo King Kong nach New York rübergeschifft wurde(Bilder von diesen Szenen gabs im internet). Auf einige Charaktere wurde so stark eingegangen, dass sie einfach zu groß wurden und es kein wirkliches Ende für diese gab(der Kapitän und was aus seiner Crew am Ende wurde, der Junge über dessen mysteriöse Vergangenheit man nichts mehr erfährt). Es wurde wohl einfach zuviel Zeit an den ersten Part und den Aufbau der Charaktere verschenkt. Der Film zog sich einfach an einigen Stellen zu lange hin.

Die Darstellung von Naomi Watts und King Kong selbst hat mir persöhnlich am meisten gefallen. Besser hätte man dies auch nicht machen können. Gleiches gilt für die Effekte.

Ich vermute mal das es alles zur Strategie von Jackson gehört. Irgendwann wird eine 3 Disc King Kong DVD kommen, mit etwa 20 Min zusätzlicher Szenen und einer Menge anderer Materialien.

7/10 Punkten
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Vadim
Ich vermute mal das es alles zur Strategie von Jackson gehört. Irgendwann wird eine 3 Disc King Kong DVD kommen, mit etwa 20 Min zusätzlicher Szenen und einer Menge anderer Materialien.
Das ist keine vermutung, dass ist tatsache! Es wird mit sicherheit eine Extendet Cut / Directors Cut Edition von King Kong geben. Vielleicht erstmal nur die Kinofassung, dann ne Special Edtion mit ein paar Extras, dann ein Directos Cut o. Extendet Cut auf 3-4DVDs im schönen Digipack.

edit: Eine Deluxe-Edtion oder Sammel-Edition mit Figur würde mich auch nicht wundern, man kennt ja Jackson :biggrin:
 
Oben