King Kong (2005) ~ Peter Jackson

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir das Vid nicht angeschaut, ich denke mal 4min. verraten einfach zuviel. Außerdem ist das ja nicht mehr so lange bis zum Release ...
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Joey
Unglaublich. Fantastisch. Herzergreifend. Phenomnal. Wahnsinn.

Dem schließ ich mich an, besonders dem Herzergreifend.
Ich glaube gerade bei solchen Szenen kann man verstehen warum der Film ab 6 sein (soll).
Ich will den auch knuddeln. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von mailcop
Hab mir das Vid nicht angeschaut, ich denke mal 4min. verraten einfach zuviel. Außerdem ist das ja nicht mehr so lange bis zum Release ...

Kannst du ruhig machen - die Szene spoiled nichts wichtiges, und spielt etwa zur Hälfte des Films.

Kong nimmt Ann und bringt sie auf eine Klippe, wo sie den Sonnenuntergang sehen.

Ich muss sagen, ich hab trotz Herr der Ringe starke Kritik an Kong gesetzt, vor allem weil die Effekte in den ersten Trailern nur "gut" aussahen.

Jackson hat Kong jedoch noch mal komplett überarbeitet und er sieht jetzt verdammt realistisch aus, und er verhält sich auch glaubwürdig. Man merkt auch in der kurzen Szene, das der Film voller Gefühl ist und King Kong nicht nur ein typisches großes CGI Filmmonster ist, das Dinge zerstört.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
Man merkt auch in der kurzen Szene, das der Film voller Gefühl ist und King Kong nicht nur ein typisches großes CGI Filmmonster ist, das Dinge zerstört.
kann das auch nur bestätigen, im Trailer ist mir das auch Aufgefallen. Kong kommt nämlich nicht als Filmmoster rüber wo man vor Angst haben muss, sondern eher als ein Monster wo man sich geborgen fühlt sowie sicher...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
also eine FSK wird es auf jedenfall net eher 12, weil das Spiel und die DVD-Box mit den Production Dairies haben eine Freigabe ab 12 erhalten, dann wird das auch wohl der Film bekommen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von TheRealNeo
also eine FSK wird es auf jedenfall net eher 12, weil das Spiel und die DVD-Box mit den Production Dairies haben eine Freigabe ab 12 erhalten, dann wird das auch wohl der Film bekommen.
ist auch realistischer wie ich finde! Grade bei so einem Film ist eine FSK-12 Freigabe angebracht.
 

Trauma

New Member
Der Trailer macht echt Lust auf mehr, aber bei dem Trailer ist mir auch erst wieder eingefallen, dass King Kong ja eigentlich ne traurige Geschichte ist.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Stimmt das, dass der Film 3 Stunden, oder sogar länger laufen soll?
Wenn ja, dann hoff ich mal, dass das der Story keinen Abbruch tut und Herr Jackson sich trotzdem aufs Wesentliche konzentriert hat.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Joey
KLar wird der FSK:12. Warum auch nicht? Seit die FSK "6+" durchgesetzt hat, welches Kindern unter 12 Jahren aber mind. 6 den Film mit Erwachsenen sehen können, brauchen die keine Angst mehr zu haben.

Narnia wurde trotzdem dafür geschnitten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Hat eigentlich hier schon mal irgendjemand das Original oder das Remake aus den 70ern gesehen?

Ich wundere mich immer wieder, das sich alle wundern, das Kong nicht so gross und bösartig wie Godzilla ist. Das ist er nunmal nicht. Eigentlich kämpft er doch nur weil er sich verteidigen will oder weil er seine kleine große Liebe beschützen will. Alle die den Film nicht kennen und auch die, die ihn kennen. Nehmt genügend Taschentücher mit! :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
der aus den 70er kommt am 17.Dez. Mittags auf Kabel1 und Sonntags kommt auch nochmal einer.
Der aus den 30er kam ja glaub ich vor 2 Wochen in der ARD.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
Hat eigentlich hier schon mal irgendjemand das Original oder das Remake aus den 70ern gesehen?

Ich wundere mich immer wieder, das sich alle wundern, das Kong nicht so gross und bösartig wie Godzilla ist. Das ist er nunmal nicht. Eigentlich kämpft er doch nur weil er sich verteidigen will oder weil er seine kleine große Liebe beschützen will. Alle die den Film nicht kennen und auch die, die ihn kennen. Nehmt genügend Taschentücher mit! :wink:
Kenne beide und werde mir die noch mals anschauen, wenn die im Tv ausgestrahlt werden! Danke @TheRealNeo für die Info.

Das Kong eher der beschützer spielt sehen wir auch oft genug im Trailer! Also ein Monster der alles Platt machen möchte wie Godzilla ist er mit sicherheit nicht, eher ein GROSSER Held.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
"King-Kong"-Tag in New York
Die Fans hatten es schon ungeduldig erwartet: Am Montagabend ist in New York die Neuverfilmung von "King Kong" uraufgeführt worden. In dem Kinokomplex in der Nähe des Empire State Building sahen 800 Ehrengäste den Streifen. Die ersten Kritiken, die in den vergangenen Tagen veröffentlicht wurden, waren durchgehend positiv ausgefallen.

"King Kong"-Tag

Das Drei-Stunden-Werk stammt von Regisseurs Peter Jackson, der durch seine "Herr der Ringe"-Trilogie weltberühmt wurde. Nach eigenen Worten träumte er schon im Alter von neun Jahren davon, "King Kong" neu zu verfilmen. Als er gefragt wurde, ob das Ergebnis nun seinen Vorstellungen entspreche, sagte er, da er den Film erst vor wenigen Tagen fertig gestellt habe, fehle ihm noch der nötige Abstand, um das zu beurteilen. Der New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg rief den Tag der Premiere zum "King-Kong-Tag" aus. Jackson und die Hauptdarstellerin Naomi Watts posierten für die Fotografen zu Füßen einer riesigen King-Kong-Figur auf dem Times Square. "King Kong" kommt am 14. Dezember in die Kinos.

Am morgigen Mittwoch hat der Film aber noch Europapremiere. Nach Berlin kommen will dabei die gesamte Filmcrew um Regisseur Peter Jackson, die Hauptdarsteller Naomi Watts, Adrien Brody und Thomas Kretschmann. Auf der Gästeliste stehen die frisch gekürte "beste europäische Schauspielerin" Julia Jentsch, "Alles auf Zucker!"-Macher Dani Levy und Regisseurin Doris Dörrie. Auch Model Nadja Auermann und Melanie Rühmann, die Enkelin von Heinz Rühmann, haben sich angekündigt.

(N24.de, Netzeitung)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Emmerichs Godzilla war aber auch kein finsterer Zerstörer, sondern nur ein Tier, das sich um seinen Nachwuchs kümmerte. Die größte Zerstörung hat das Militär selbst angerichtet.

In den jap. Godzillas ist der große grüne Riese entweder ein Bösewicht, der Tokyo immer und immer wieder in Schutt und Asche legt, oder er wird herbei gerufen, um andere Monster zu besiegen, die genau das vor haben.

Also es gibt das Original von 33, dann dazu eine Fortsetzung auch von 33, sowie ein Remake von 76, und eine Fortsetzung zu dieser von 86.

Aus Japan kommen auch noch einige King Kong Filme, wie zb Godzilla gegen King Kong, Die Rückkehr des King Kong oder King Kong - Dämon aus dem Weltall.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
Emmerichs Godzilla war aber auch kein finsterer Zerstörer, sondern nur ein Tier, das sich um seinen Nachwuchs kümmerte. Die größte Zerstörung hat das Militär selbst angerichtet.

In den jap. Godzillas ist der große grüne Riese entweder ein Bösewicht, der Tokyo immer und immer wieder in Schutt und Asche legt, oder er wird herbei gerufen, um andere Monster zu besiegen, die genau das vor haben.

Also es gibt das Original von 33, dann dazu eine Fortsetzung auch von 33, sowie ein Remake von 76, und eine Fortsetzung zu dieser von 86.

Aus Japan kommen auch noch einige King Kong Filme, wie zb Godzilla gegen King Kong, Die Rückkehr des King Kong oder King Kong - Dämon aus dem Weltall.
Kann dir da nur zustimmen, godzilla war in der Tat kein böses Monster, im gegenteil, er war sogar ein gutes Monster, der gegen Böse Kreaturen gekämpft hat, die die Stadt angegriffen haben und alles Zerstören wollte! Schließlich ist Godzilla jedesmal zur seiner Heimat Insel zurück geschwommen. So betrachet war Godzilla und King Kong keine böse Film Monster, sondern gute. Was aber auch jedem eigentlich klar sein sollte! Mir ist das aber erst im nachhinein aufgefallen, hab die schon Jahr nicht mehr gesehen und ist mir erst im nachhinein wieder eingefallen um was es eigentlich in den Filmen so ging :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ihr glaubt 3h King Kong ist alles?

Er hat nun in nem Interview von darkhorizons.com schon ne extented a la HdR angekündigt:

Question: Any special features on the DVD?
Jackson: Well, I think there's a two disc one coming out for sure and then if there's an extended one, it'll probably be three or four discs if they do that. [...]
 
Oben