Krieg der Welten ~ Spielberg, Cruise

Mr.Anderson

Kleriker
KRIEG DER WELTEN
Remake von Kampf der Welten mit Tom Cruise und Dakota Fanning, von Steven Spielberg

Story: Kranfahrer Ray hat schon genug mit den Kindern seiner ehemaligen Frau zu kämpfen, als es plötzlich zum Tag der Tage wird: außerirdische Maschinen erheben sich überall auf der Welt aus dem Boden und greifen die Menschheit an. Inmitten des Chaos versucht Ray, seine Kinder so gut es geht zu beschützen...

#

Hmm witzig. Genau den Thread wollte ich gestern nachmittag auch eröffnen. Ist mir allerdings nicht gelungen, da viel stress auf der arbeit war. Ich warte jedenfalls schon voller spannung auf die Trilogie. Denn das soll es ja bei Erfolg, laut Spielberg, dann werden. Meine größte Hoffnung ist, das der nicht den gleichen Fehler macht wie bei der ersten Verfilmung des Werkes "Kampf der Welten" von H. G. Wells(von dem Film ist übrigens das Plakatbild oben) und das Thema modernisiert, sprich in die heutige Zeit versetzt. Ich möchte schon gerne sehen, wie die Marsianer anfang des 20. Jahrhunderts auf der Erde landen, die Menschen mit ihrem, aus heutiger sicht, historischen Kriegsgerät im Kampf gegen die Ausserirdischen versagen und sich in unterirdische Kanalisationsstädte zurückziehen. Ausserdem will ich keine dreieckigen Fluggeräte sehen wie in der ersten Verfilmung, sondern vierbeinige Kampfläufer, die ähnlichkeit mit großen. giraffenbeinigen, silbernen Spinnen haben. Ich fand das Hörspiel/Musical "War of the Worlds" mit Curd Jürgens als sprecher einfach genial. Ausserdem hat ein Live-Radio-Hörspiel in den 40er Jahren für Herzinfarkte und Massenhysterie in den USA gesorgt.

Bin schon sehr gespannt, was Spielberg aus dem Stoff macht! Noch bin ich bester Hoffnung!
 

Jörch

New Member
Was mich an dem Film erstaunt, ist, daß er trotz Riesenaufwand, vieler Tricks und so weiter recht schnell abgedreht zu werden scheint.....

Die Dreharbeiten sind ja noch nicht so lange am Gange und die Postproduktion braucht auch ihre Zeit und trotzdem kommt der FIlm schon mitte des nächsten Jahres....
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Auf denn Film bin ich auch mal gespannt, hab mal gelesen er soll ganze 200-220Mio$ kosten.

Dass der Film Mitte des nächsten Jahres kommt, wundert mich ehrlicher weiße auch....

Bin auch auf dem ersten Teaser-Trailer gespannt!
 

Jörch

New Member
@Shaman

Der Teaser sieht doch für einen Teaser ordentlich aus...
Es wird zwar fast nix gezeigt, aber das was man sieht macht Lust auf mehr! Und da wird bestimmt auch noch eine ganze Menge mehr aufgefahren!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von cleaner
hm also ich weiss nicht
für mich sprechen da "teuerster film aller zeiten" und spielberg und cruise für sich

ich glaub die Voraussetzungen erinnern mich sehr an Minority Report und den fand ich grottig. Naja. Wollen wir mal hoffen das der Film ganz anständig wird, auch wenn die Handlung leider in die Gegenwart verlegt wurde.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also im Vegleich zu Independence day kommen die Alines auch auf die Erde und das ganze wird viel gruseliger aufbereitet.
 

Jörch

New Member
Original von alone
der teaser ist richtig geil aber irgendwie erinnert mich der film an independens day...

Independence Day ist auch sehr stark am 50er Jahre Film "Krieg der Welten" angelehnt - wenn man genau hinschaut, dann ist ID4 eigentlich eine in unsere Zeit transportierte Verfilmung des alten KdW-Films....
 

alone

Der Doktor
Ohhje da bekomme ich wieder Angst ins Kino zugehen. Unser Kino hat nicht nur die wenigsten Filme sondern auch eine total schlechte belüftung. d.h. im Sommer total Nass aus dem Saal zugehen :sad:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Teaser sieht wirklich klasse aus, und die beste Entscheidung der gesamten Werbekampagne bislang ist einfach die Tatsache, das Steven uns die Aliens nicht zeigt - ich hoffe, das bleibt auch so.

Denn jetzt fragt sich jeder noch "wie sehen die aus?" und "womit greifen die an?". Selbst in der Szene mit der zertrümmerten Brücke sieht man garnichts.

Sicher einer DER Megafilme des Jahres, einer den man so schnell nicht vergessen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, ich glaube ich werd jetzt auch alles an Trailern usw meiden und mir Krieg der Welten so anschauen, genau wie ich das bei Batman gemacht hab. Bei Batman Begins habe ich alles an Bildern und Trailer gesehen - bis im neuen Trailer was von der Scarecrow zusehen war - da hab ich nen großen Bogen drum gemacht, und weil ich den Kerl erst im Kino seh, muss ich jetzt halt alles an Promomaterial umgehen :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es gibt einen neuen Trailer aus Japan, der ein paar kleine neue Szenen zeigt. Auflösung ist leider ziemlich grottig.

Man sieht aber auch da keine Aliens oder Raumschiffe.
 
Oben