Krieg der Welten ~ Spielberg, Cruise

Mr.Anderson

Kleriker
@Ash Evil Ed

Hättest du den Thread mal gelesen, wüsstest du das hier mehrere sind, die dich verstehen. :wink:

@Jigsaw

Alle deine aufgezählten Punkte sind unterhaltsam und teilweise spannend, bis auf die Suche im Keller, die war viel zu lang.

Ich sags jetzt nochmal. Der Film ist gut. Tom Cruise spielt genial, Dakota Fanning spielt genial, ein spitzen Drama. Natürlich hat sich Spielberg an die Story gehalten und auch im Hörspiel ist nicht viel vom Krieg hautnah zu erleben. Im ersten Kinofilm wurde der Krieg visualisiert und man erlebt hautnah mit, wie das Militär versagt. DAS hätte ich auch gerne in der neuen Kinofassung gesehen. Der Film heisst zwar Krieg der Welten, aber der eigentliche Krieg findet dank Spielberg nur hinter Hügeln und Kellerfenstern statt. Toll.

Nebenbei, die OMG-Szene wie der erste Tripod aus der Erde kommt war natürlich beeindruckend, aber keinesfalls OMG, schon gar kein Meilenstein der Filmgeschichte und ebenfalls leider zu lang.

Jetzt verfeinere ich noch meine Bewertung:

3/10 als Sci-Fi-Actionfilm
8/10 als Drama
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach guckma an, also doch 8 von 10... :smile:

Du solltest Filme auch nicht danach kritisieren, was du lieber gesehen HÄTTEST, sondern rein danach was du gesehen hast. Das war vielleicht dein Fehler. Du bist reingegangen mit dem Gedanken "Oh, Krieg der Welten. Dann ist das bestimmt eine moderne Fassung des 53er Films, der mir gut gefallen hat." und dann - "Oh, der ist ja ganz anders. Ne, mir gefiel die andere Fassung aber besser".

Als der Film, den du gern gesehen hättest also 3 von 10, aber so dahingestellt, unabhängig vom Titel ziemlich unterhaltsam mit 8 von 10.

:smile:

Ich hatte das bei X-Men. Als ich damals reingegangen bin, hatte ich als Comic Freak gigantische Schlachten, Effektorgien und beeindruckende Kämpfe erwartet. Was hab ich dafür bekommen? Ein redseliges Drama mit spärlichen Actionsequenzen, viel Charakteraufbau und Lovestory Elementen.

Ich war sowas von enttäuscht und war ewig lange sauer auf Bryan Singer, bis schließlich X-Men 2 ins Kino kam. Auch der konnte meine Erwartungen nicht erfüllen, aber erst da sah ich Singers Vision des ganzen - wie er sich das vorstellte und was er vor Augen hatte. Gewöhnungsbedürftig, aber mir gefiels. Hab dann nochmal X1 geschaut und er gefiel mir im neuen Licht viel besser.

Da wars

im Kino > X-Men 1 eher 2/10
dann
im Kino > X-Men 2 ~ 6 / 10
dann
auf DVD > X-Men 1 ~ 7 / 10
und
auf DVD > X-Men 2 ~ 8 / 10

:wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich kann Mr.Anderson schon verstehen, denn mir ging das Schließlich auch so! Ich hab auch was anderes erwartet als ein Familien-Drama. Die erwartung war einfach zu hoch!

Es ist auch ne logische sache, dass die Wertung in dem Keller fällt. Schließlich hat man ein großen Krieg erwartet, was man leider nicht bekommen hat. Es war ein Familien-Drama mit ein paar Action einlagen! Von einem großen Krieg kann man im diesen fall nicht reden. Aber denoch war der Film spitze!
 

Smith

Der Re-Animator
Original von mailcop
Ich kann Mr.Anderson schon verstehen, denn mir ging das Schließlich auch so! Ich hab auch was anderes erwartet als ein Familien-Drama. Die erwartung war einfach zu hoch!

Es ist auch ne logische sache, dass die Wertung in dem Keller fällt.

Schließlich hat man ein großen Krieg erwartet, was man leider nicht bekommen hat. Es war ein Familien-Drama mit ein paar Action einlagen! Von einem großen Krieg kann man im diesen fall nicht reden. Aber denoch war der Film spitze!


Da spielt der Film ja auch im Keller wo soll dann die Bewertung hin?
Ich mag den Film nicht unter dem Aspekt Krieg der Welten sehen , hätte man ihn 'Die Martians kommen' genannt wäre meine KRIEGerwartung wohl nicht ganz so hoch gewesen.
Als Drama nicht schlecht aber ich steh nicht auf Dramas.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So hab am Freitag nun auch endlich Krieg Der Welten gesehen.

Was mich allgemein beeindruckt hat war, dass das Ganze irgendwie realistisch rüberkam. Es hat einfach alles gepasst.
Zum Ende muss ichs agen natürlich kommt es plötzlich und ist simpel, aber es macht nicht den Film kaputt.

8,5/10
 

jarret

New Member
meine Meinung. Gerade das was man nicht sieht macht einem die meiste Angst. Alleine die vom Himmel fallenden Klamotten. Da braucht man nicht viel Fantasie :wink: Das Ende fand ich S.... aber wie beschrieben, macht das nicht den Film kaputt!

9/10
 
S

short

Guest
wie ich so kollegen und so weiter gehört habe ist der film die grösste endteuschung das sie je gesehen haben und der film ist recht schlecht gemacht, schade dan nützt es mir nicht ins kino zu gehen oder sagt jemand etwas anderes dazu ???
 

Mr.Anderson

Kleriker
Krieg der Welten und kein Ende:

Ausser Spielbergs Projekt gibt es in diesem Jahr noch drei weitere KDW-Projekte.

1. Das Projekt, das ich hier schon öfter erwähnt habe, das in der viktorianischen Zeit spielt und endlich mal Buchgetreu sein wird. Sieht allerdings recht nach TV-Produktion aus. Ausserdem wird schon seit 5 Jahren daran gearbeitet. Er ist aber jetzt fertig

HIER geht zu offiziellen Website

2. Ein weiterer Film aus dem Jahr 2005 der auch in der Gegenwart spielt wurde auch noch prouziert. Hier soll es sich allerdings um sechsbeiner, keine Tripods handeln. Hmmm...

HIER Infos zum Film

3. Ist noch ein Film der Originalgetreu im 19. Jahrhundert spielen soll in der Mache. Für den habe ich wirklich Hoffnung, denn es handelt sich um eine ANIMATIONSFASSUNG! Leider noch keine Bilder hierzu!
 

Marauder

New Member
Original von Mr.Anderson
1. Das Projekt, das ich hier schon öfter erwähnt habe, das in der viktorianischen Zeit spielt und endlich mal Buchgetreu sein wird. Sieht allerdings recht nach TV-Produktion aus. Ausserdem wird schon seit 5 Jahren daran gearbeitet. Er ist aber jetzt fertig

HIER geht zu offiziellen Website

das sieht ziehmlich schlecht aus, auf jeden schlechter als Spülbergs :devil:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nun.. die Sachen sehen aber wirklich schlecht aus, und einige Reviews die ich gelesen hab bestätigen meinen Eindruck. Na, ich werd mir den irgendwann mal ansehen... wenn ihn mir einer schenkt und ich schon jeden anderen Film auf der Welt gesehen hab.

:ugly:

dh ich hab mehr Interesse an Shark Attack 3
 
S

short

Guest
also ich sehe das krieg der weltem momentan 531,844,387 eingespielt hat und es ist nicht schlecht obwohl viele mehr von dem film erwartet haben, aber ich finde das er noch recht viel eingespielt hat bisher, aber es ist ja noch nicht zu ende , sehen wier ja was am ende passieren wird :wink: :top:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Alien vs. Predator
also ich sehe das krieg der weltem momentan 531,844,387 eingespielt hat und es ist nicht schlecht obwohl viele mehr von dem film erwartet haben, aber ich finde das er noch recht viel eingespielt hat bisher, aber es ist ja noch nicht zu ende , sehen wier ja was am ende passieren wird :wink: :top:


Die Filmexperten Hollywoods sprechen im Zusammenhang mit dem Umsatz von einem Flop! Kein Scherz! Bin nicht mehr sicher das der wirklich noch ne Fortsetzung bekommt! Schade... :finster: :finster: :finster: :jumping: :jumping:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Eine Fortsetzung wäre auch irgendwie bisschen doof. Ich musste nicht umbedingt eine Fortsetzung zu dem Film haben, wäre aber nicht abgeneigt! Warten wir das einfach mal ab ...
 
H

Hausmeischda

Guest
Um es kurz zu machen, dieser Film ist "für mich" schon jetzt der absolute Flop des Filmjahres 05!

Die Wertung von BG mit sage und schreibe 9.7! ist doch ein Witz!

Dieser Film bietet Logiklöcher ohne Ende ( überall ist der Strom ausgefallen die Autos fahren nicht mehr, aber die Strassenlaternen brennen noch usw.....) und einen absolut uncharmanten Hauptdarsteller! Dies ist wohl die schlechteste Leistung von Tom Cruise die man je gesehen hat. Alleine schon die Szene in der seine Kinder Hunger schieben, aber anstatt etwas nahrhaftes zu Essen zu besorgen haut sich der Held lieber mal ne Runde auf s Ohr!

Wie der Vater so der Sohn! Anstatt mit seiner Familie zu flüchten will junior lieber mit den Soldaten an die Front und zu Kanonenfutter verarbeitet werden! lächerlich!

Solche Dinge und der völlig missratene enttäuschende Schluss machen diesen Film einfach nur mies!
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Original von Hausmeischda
Um es kurz zu machen, dieser Film ist "für mich" schon jetzt der absolute Flop des Filmjahres 05!

Die Wertung von BG mit sage und schreibe 9.7! ist doch ein Witz!

Dieser Film bietet Logiklöcher ohne Ende ( überall ist der Strom ausgefallen die Autos fahren nicht mehr, aber die Strassenlaternen brennen noch usw.....) und einen absolut uncharmanten Hauptdarsteller! Dies ist wohl die schlechteste Leistung von Tom Cruise die man je gesehen hat. Alleine schon die Szene in der seine Kinder Hunger schieben, aber anstatt etwas nahrhaftes zu Essen zu besorgen haut sich der Held lieber mal ne Runde auf s Ohr!

Wie der Vater so der Sohn! Anstatt mit seiner Familie zu flüchten will junior lieber mit den Soldaten an die Front und zu Kanonenfutter verarbeitet werden! lächerlich!

Solche Dinge und der völlig missratene enttäuschende Schluss machen diesen Film einfach nur mies!

In Bezug auf den rebellischen Sohn und den Klischeehaften "Wir sind alle wieder Zusammen" Schluss, kann ich dir ja Recht geben aber was Tom Cruise's Leistung und seinen Charakter angeht kann ich garnicht zustimmen.
Sonst beschwert sich immer jeder, das die Charaktäre in den Filmen so aalglatte Leute sind und sie keine Fehler und Macken haben.
Jetzt haben wir mal den absoluten Antihelden und es wird immernoch gemotzt.
Ich fand Tom Cruise als "misserablen Vater" Spitze !!! Hat mich mehr als überzeugt.
Wer auf Logikfehler im Film achtet, ist meiner Meinung nach selbst dran Schuld wenn ihm fast kein Film gefällt.
Nehmt doch die Filme einfach mal als das hin was der Regisseur uns damit vermitteln will, und nicht wo nun welches Licht funktioniert obwohl es garnicht möglich ist.
Langsam kommts einem wirklich so vor als gehen die Leuts nicht mehr ins Kino wegen des Films sondern wegen der Filmfehler.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bin ja froh, das beim Hausmeischda zu Hause ALLES, aber auch wirklich ALLES in glatten Bahnen verläuft, sich jeder richtig und absolut clean und vorbildlich verhält und auch in absoluten Krisensituationen wie Krieg oder Weltuntergang das leckere, nahrhafte Essen immer pünktlich auf dem Tisch ist.

Sich bei dem Film über die Story aufzuregen sehe ich ja noch ein, aber das so ziemlich einzig brauchbare des Films, nämlich Tom Cruise Darstellung eines völlig überforderten Familienvaters, schlecht zu machen, ist echt böse!

Bei manchen Leuten glaub ich auch, das sie sich nen Film nur ansehen, um ihn hinterher verreissen zu können.



EDIT: Meine Güte! Habe ich gerade wirklich Spielbergs "Krieg der Welten" verteidigt? Fass mir mal einer an den Kopf. Isser heiss? :biggrin: :wink:
 
Oben