Krieg der Welten ~ Spielberg, Cruise

J

jeremybentham

Guest
Original von mailcop
Ich denke mal die wollten auch das andere Puplikum ansprechen, die nicht so auf ne Actiongeladende Sci-Fiction Filme stehen.

Das glaub ich nicht, meiner Meinung nach is das n pseudointellektueller Film. Der versucht n bissl anspruchsvoll zu sein, (das soll jetzt keineswegs eine Beleidigung sein, erst recht nicht an euch) aber es gibt viele Leute , die ich sag jetz mal zu dumm sind um den Film zu verstehen(die Anspielungen und überhaupt die Kritik am Menschen etc.)
Ich kenne da wirklich einige. Und ich kenne einige die KdW gesehen haben und gesagt haben:"geiler Film ey, die Action :top: " und das wars. Müsst doch echt zugeben, das vieles an Idiotenkino in Deutschland sehr erfolgreich ist. Mit irgendwelchen Blödeleien holen die ihre Zuschauer und die guten Filme lassen se links liegen.

Ist doch sowieso n Problem in Dtl. wieviele dumme in Dtl. rumrennen und das es immer mehr werden, vor allem die Kiddies, was nun nichts mit dem sozialen Stand zu zu hat.
Boah , haste schon den neuen Sweety ? Der is cool...
aber ich chweife ab... sry
 

Trauma

New Member
Also ich finde Krieg der Welten um Längen besser als Independence Day. Wenn ich eine Invasion sehen will, dann nicht mit peinlich coolen Darstellern und dummen oder lustigen Sprüchen, sowie einem völlig lächerlichen Ende. Dann will ich panische Menschen, denen die Todesangst anzusehen ist. Und KdW hat es zumindest ansatzweise geschafft genau diese Stimmung rüberzubringen. Verlassene Häuser und Landschaften, Leichen und Panik. Was man noch besser hätte machen können, das habe ich schon im Spoilerboard erwähnt.

Aber Filme sind halt Geschmackssache, weshalb ich manche Bewertungen, wie z.B. die 3 Punkte von Mr. Anderson, auch nicht nachvollziehen kann. Dennoch kann ich die Enttäuschung bei denen, die einen Kriegsfilm zwischen Menschen und Aliens erwartet haben, schon nachvollziehen.
Aber wie gesagt, ich denke viele haben einen anderen Erwartungshorizont gehabt und sind von der Fokussierung auf die Flucht der Familie enttäuscht. Ich fands auf jeden Fall sehr unterhaltsam, insbesondere im Vergleich zu den wenigen anderen Filmen, die sich mit derselben Thematik beschäftigen.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ich hab gestern das Making Of gesehen und da hat Steven auch gesagt, das er ganz bewusst diesen Film aus der Sicht einer Familie drehen wollte.
Er wollte nicht den üblichen Kram machen wo man durchgehend das Militär sieht und kalte, stumpfe Dialoge zwischen irgendwelchen Generälen stattfinden.
Ich glaube dann hätte ich dem Film eine schlechtere Note gegeben, denn das ist es was mich an solchen Filmen stört.
Es fehlen da einfach die Emotionen und das mitfiebern mit den Charaktären.

Zu den Szenen in den Kellern, sagte Steven das er bewusst nichts vom Kampf gezeigt hat,
da die Vorstellungskraft des Zuschauers viel größer ist als das was er zeigen könnte.
Wer dann allerdings keine Vorstellungskraft hat, findet das klar langweilig.

Es wird definitiv noch ein zweiter Teil kommen und dort wird dann sicher das zu sehen sein was die meisten erwarteten von diesem Film.

Die Aliens werden ihr Immunsystem anpassen, und in dieser Zeit hat das Militär die Schwachstellen so weit herausgefunden, das es ansatzweise möglich ist einen gleichwertigen Kampf stattfinden zu lassen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Freddy
Ich hab gestern das Making Of gesehen und da hat Steven auch gesagt, das er ganz bewusst diesen Film aus der Sicht einer Familie drehen wollte.
Er wollte nicht den üblichen Kram machen wo man durchgehend das Militär sieht und kalte, stumpfe Dialoge zwischen irgendwelchen Generälen stattfinden.
Ich glaube dann hätte ich dem Film eine schlechtere Note gegeben, denn das ist es was mich an solchen Filmen stört.
Es fehlen da einfach die Emotionen und das mitfiebern mit den Charaktären.

Frag mich wo du da mitgefiebert hast. Wirklich spannend inszeniert war der Film doch nicht, oder?

Zu den Szenen in den Kellern, sagte Steven das er bewusst nichts vom Kampf gezeigt hat,
da die Vorstellungskraft des Zuschauers viel größer ist als das was er zeigen könnte.
Wer dann allerdings keine Vorstellungskraft hat, findet das klar langweilig.

Tut mir ja leid, aber das klingt einfach wie eine Ausrede des Regisseurs.

Es wird definitiv noch ein zweiter Teil kommen und dort wird dann sicher das zu sehen sein was die meisten erwarteten von diesem Film.

Die Aliens werden ihr Immunsystem anpassen, und in dieser Zeit hat das Militär die Schwachstellen so weit herausgefunden, das es ansatzweise möglich ist einen gleichwertigen Kampf stattfinden zu lassen.

Und das klingt schon wieder völlig bescheuert. Ok, die Aliens passen mal eben schnell ihr Imunsystem an. Ist ja noch zu glauben, sind ja aliens mit supertechnik und hochintelligent sind sie ja auch noch. Aber das die Menschheit auch noch schnell nebenbei ihre Waffentechnik soweit hochrüstet, das sie den Aliens gleichwertig sind, ist doch schon wieder aboluter Hirnmüll! Den Drehbuchautor müsste man bevor er das erste Wort schreibt, allein für die blöde idee, mit nem Spaten erschlagen!
 

Freddy

Springwoodschlitzer
1. Ich konnte mitfiebern, da mir die Familie sehr symphatisch war und sie allesamt sehr glaubwürdig rüberkamen.
Ich hatte mehr Spannung bekommen als ich mir von diesem Film erwartet hab.

2. Beim mir hats gewirkt!!!
Die Geräusche von oben haben mich sonstwas vorstellen lassen.

3. Ich habe nichts von Waffen gesagt, ich sagte Schwachstellen! Wie war das mit der Coladose in Independece Day?
Außerdem haben sie einige Expemplare der Tripods und somit können sie zumindest die Schwachstellen dieser Dinger herausfinden.
Ich denke auch das sich die Aliens nach dem ganzen eine Weile zurückziehen werden so das genug Zeit für die Mensch bleibt sich etwas einfallen zu lassen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bei den einen hat er halt funktioniert, bei den anderen nicht. Einigen war er spannend und mitreissend, anderen langweilig und unlogisch. Ich denke nicht, das sich irgendeins der Lager ändern wird :wink:

Wenn mir ein Film gefällt, ist mir schnurzpiepe ob da was unlogisch oder unrealistisch war - schliesslich ists nur ein Film, und keine Doku.

Wer gigantische Panzer und Flugzeuge VS Aliens Kämpfe erwartet hat, halt hat Pech gehabt. Sah man sowas im Trailer? Nein, da sah man nur die Familie, wie sie vor den Aliens flüchtet. Nichts anderes sieht man im fertigen Film.

Bin ich auch froh drüber, denn den typischen 100 Millionen Dollar die Menschen haben keine Chance gegen Übermacht und gewinnen am Ende durch einen Trick Film mit Präsidentenansprachen und coolen Sprücheklopfern will ich nicht mehr sehen.

Was mir übringes noch eingefallen ist, @ die jenigen, die den Film nicht gut fanden. Wie fandet ihr denn Unheimliche Begegnung der dritten Art, auch von Spielberg?. Ich fand den Film nicht unheimlich, obwohls auch im Titel steht, aber das mal nebenbei - der Film hatte dasselbe Thema, nur halt mit friedlichen Aliens. Da gibts allerdings ausser der Leuchtshow am Ende keine Spannung, keine Action, noch weniger Dialoge als in KdW, mit Dreyfuss nichtmal einen Megastar, keine überraschenden Wendungen (mit Ogilvy zb) und keinen so gelungenen Anfang. Also los, Vergleiche her. Die darf man wohl machen, schliesslich ist beides von Stevo. Wenn Kdw 3 von 10 bekommt, bekommt UBddA dann -4 ?

Man sollte als Hauptargument auch nicht aufführen, das Krieg im Titel steht und im Film nicht Hauptpunkt ist. Bei Chainsaw Massacre gibts auch kein Massaker, bei Haus der 1000 Leichen keine 1000 Leichen und die Mission Impossible ist scheinbar auch nicht unmöglich.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Mr.Anderson

Zu den Szenen in den Kellern, sagte Steven das er bewusst nichts vom Kampf gezeigt hat,
da die Vorstellungskraft des Zuschauers viel größer ist als das was er zeigen könnte.
Wer dann allerdings keine Vorstellungskraft hat, findet das klar langweilig.

Mit der Aussage hat er seinen Berufszweig eigentlich selbst ad absurdum erklärt. Wenn ich meine Vorstellungskraft einsetzen will, dann lese ich ein Buch oder höre ein Hörspiel.(Beides war von Krieg der Welten übrigens hervorragend) Aber in einem Film will ich was SEHEN!


@Jigsaw

Das ewige im Zusammenhang mit Krieg der Welten auf ID4-rumgereite nervt langsam. Als der Film damals im Kino war, kamen alle aus dem Staunen nicht mehr raus, ich denke die heutigen Kritiker die KdW in Schutz nehmen auch nicht. Heute ist der Film dann plötzlich Mist, weil er zu patriotisch ist. Das hab ich damals schon bemängelt. Ansonsten ist der Film ein sehr gutes Krieg der Welten-Plagiat und durchaus unterhaltsamer, als das was Mr. Spielberg da präsentiert. Ich sage ja nicht, das Spielbergs Krieg der Welten schlecht ist. Doch, es ist ein sehr gutes Drama. Aber er hätte sich nicht an dem weltberühmten Stoff halten sollen, wenn er nur ein kleines Drama drehen wollte. Dann hätte er den Film lieber "Brutale Begegnung der dritten Art" nennen sollen, und jemand anderen das Franchise Krieg der Welten neu beleben lassen sollen, der es dann dem Stoff entsprechend verfilmt hätte.


Zum Punkt Unheimliche Begegnung der dritten art. Was kann Steven Spielberg für die dämliche deutsche Titelgebung?Im Original ist im Titel nichts unheimliches! Was Spannung, Action etc angeht habe ich so etwas bei dem Film auch nicht ewartet. Ging halt um die seltsamen Lichter am Himmel die einige damals gesehen haben wollen. Daraus hat Stevo einen Film gebastelt. Kann man kaum mit KDW vergleichen nur weil er von Stevo ist, sonst sollten wir auch noch Die Farbe Lila mit in die Diskussion einbeziehen. Bei Schindlers Liste habe ich übrigens auch keine Super Action und geballer erwartet, nur weil der Film im 2. Weltkrieg spielt, sondern das was ich zu sehen bekam. Abgesehen davon, fängst du mit deinen Beispielen Mission Impossible und Haus der 1000 Leichen an, Haare zu spalten. Das kann man wohl kaum mit KRIEG DER WELTEN vergleichen. Ich glaube, wenn du noch mal in dich gehst, wirst du mir auch Recht geben. Ich erwarte nicht von jedem Film gewisse Dinge, nur wegen des Titels. Bei KDW ist es aber nun mal so, das der Titel und auch vor allem die Historie und auch die Originalstory etwas anderes erwarten lassen.

Was den Trailer angeht in dem man auch keine Riesenkämpfe zu sehen bekam. Das Argument kann wohl nicht dein Ernst sein. Erstens muss also jeder deiner Meinung nach Trailer gesehen haben, bevor er ins Kino geht. Gibt aber auch Leute, so wie ich, die schauen sich fast keine Trailer an, um sich nicht die Spannung nehmen zu lassen. Dazu kommt noch, das man meistens in den Trailer nicht das alles zu sehen bekommt, um die Spannung aufrecht zu halten. Godzilla war in den Trailern nie zu sehen, trotzdem war er im Film. Dürfte nach deinem Krieg der Welten-Trailer Argument aber höchst unlogisch sein, das man den im Film einfach sieht. Im Trailer war er doch auch nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein Trailer soll aber immer den Eindruck des Filmes vermitteln, und ich denke, das ist gut gelungen. Meistens werden die "Money" Shots, also die richtig spektakulären Effekte ja schon in den Trailer gepackt (wie zb die Explosion des Empire State Buildings oder den Einschlag in Deep Impact), oder halt nicht - denn die größte Frage die der Trailer aufwurf war nicht wie besiegen wir sie, sondern wie sehen die Angreifer aus. Und ich denke das und vor allem der erste Tripod Auftritt war absolut atemberaubend umgesetzt. Ich hab jedenfalls noch niemanden darüber meckern gehört oder gelesen.

Genau so Godzilla - da gings auch am meisten drum, wie sieht er aus und wie ist er so. Und das war das beste am Film. Nicht etwa die Action drumherum oder die Figuren, nein jede Szene mit Godzilla war einfach nur cool - einfach weil er cool war.

Ich verstehs nicht. Alle meckern darüber, das kein Krieg zu sehen ist und wie das Ende ausfällt, aber siehs mal so.

Im Original gab es auch keine ellenlangen Kampfszenen zwischen Militär und Aliens, und ich denke, das wichtigste wurde ja auch übernommen.

Aliens greifen die Erde an, die Menschen haben fast keine Chance, ein Held schlägt sich dadurch und das Ende passt auch. Es ist halt kein akkurates Remake, sondern eine Neuinterpretation des Themas. Texas Chainsaw (R) ist ja zb auch ganz anders als das Original.

Steven hat sich ja bewusst auf die Perspektive der Familie gestützt. Wir verfolgen ja nur sie, und wir sehen auch nur das, was sie sehen könnten. Er wollte mal was neues, nicht immer die typischen, offensichtlichen Dinge. Sie sehen halt nicht den Krieg hinter dem Berg, weil Spielberg das nicht zeigen wollte. Gewagt, sicher, aber ein totaler Krieg mit Panzern und Soldaten und allem drum und dran wäre total unpersönlich geworden. Und wenn er da mit seiner Familie mitten durchs Kriegsgebiet laufen würde, wäre es arg unwahrscheinlich, sowas zu überleben.

Ich denke, viele Tom Cruise Hasser werden sich auch gewundert haben. Da spielt er einmal nicht den perfekten, supertollen cleveren Frauenliebling, sondern - einen Loser. Kennt nichtmal die Allergien seiner Kinder. Ich, der seine Kinder später über alles kennen und lieben wird, war davon ziemlich überrascht. Okay, er ist unordentlich und mag das seriöse Leben nicht, aber als Dakota lieber ihren Bruder umarmt hat mich das tief bewegt. Gewagte Entscheidung über den Charakter, aber sehr interessant.

Übrigens, die Szene in der er seiner Tochter was vorsingen soll und es nicht kann, und dann was eigenes singt.. war Toms Idee. Wirkte super fand ich.
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Wenn ich mir das alles so durchlese vergeht mir echt die die Lust das Teil anzugucken. Die ganzen Argumente (sei es jetzt Pro oder Kontra) sind schon echt Haarspalterei ... und zwar auf beiden Seiten.

Offtopic: Ich fand und finde ID4 superklasse, auch wenn der Patriotismus doof war, aber what shells ? Er ist nach wie vor unterhaltsam und nicht auf Drama aufgebaut (wie es anscheinend Spielberg gemacht hat).

Also seit bitte so freundlich und zerpflückt den KDW nicht in noch mehr Einzelteile. Es gibt nämlich noch Leute die sich den Film (trotz allem) angucken möchten und nicht schon bevorurteilt ins Kino latschen. Ich bild mir meine Meinung vom Film immer erst wenn ich ihn gesehen hab (außer bei Mel Gibson Filmen).
 
J

jeremybentham

Guest
Is jetz meine letzte Antwort in diesem thread... der Streit bringt eh nichts :wink:

Aber ihr sagt das Anderson und ich den Film schlechtreden...
Jetzt sage ich das ihr den Film schönredet :uglylol:

Wie schon gesagt, er hätte am Film einiges anders machen können.
Und wenn er das nicht hinbekommt, hätte er ihn auch sein lassen können.So siehts nämlich aus. Für mich war der Film absolut nicht spannend, weil man ständig wusste was passiert und auch wie der Film endet (und ich wusste vorher nichts über den Film) und der Film hatte auch kein echtes Highlight.

So das wars :devil:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von qu4d
Is jetz meine letzte Antwort in diesem thread... der Streit bringt eh nichts :wink:

Aber ihr sagt das Anderson und ich den Film schlechtreden...
Jetzt sage ich das ihr den Film schönredet :uglylol:

Wie schon gesagt, er hätte am Film einiges anders machen können.
Und wenn er das nicht hinbekommt, hätte er ihn auch sein lassen können.So siehts nämlich aus. Für mich war der Film absolut nicht spannend, weil man ständig wusste was passiert und auch wie der Film endet (und ich wusste vorher nichts über den Film) und der Film hatte auch kein echtes Highlight.

So das wars :devil:

dito! Und noch mal zur Wiederholung. Ein sehr gutes Drama, aber eben kein Krieg der Welten! :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bekäme der Film denn eine höhere Wertung, wenn er "Auf der Flucht" heissen würde?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
Bekäme der Film denn eine höhere Wertung, wenn er "Auf der Flucht" heissen würde?
Von meiner Seite hätte der Film dan 1-2 Punkte mehr bekommen. Ich hab einfach damit gerechnet, dass mir ein Krieg der WELTEN geliefert wird. Deshalb die kleine entteuschung ...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ja! Hab ich doch oben schon erwähnt. Wenn er nicht den beziehungsreichen Titel Krieg der Welten hätte, sondern irgend einen anderen, von mir aus Auf der Flucht vor Marsianern(Denn solche waren es eigentlich) dann hätte ich und auch viele andere nicht den hohen Anspruch an den Film gestellt. Dann wäre ich und sicher auch viele andere ohne Erwartung ins Kino gegangen und hätte mich wie so oft überraschen lassen. Leider ist dem nicht so und leider sugeriert der Titel dem Kunden nun mal so einiges. Darum die hohen Erwartungen. Und die wurden nun mal enttäuscht.

Komm jetzt bitte nicht mit dem Gegenargument bei Armageddon hätte man eben dieses auch nicht gesehen. :biggrin:

Es gibt keinen beziehungsreicheren Titel, der mehr Assoziationen auslöst, als Krieg der Welten.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Joey

Jetzt weiss ich wie deine seltsamen, oft völlig zusammenhanglosen Antworten herkommen. Ich dachte immer du nimmst Drogen oder hast einen in der Krone. Dabei klickst du nur die threads an und antwortest mit geschlossenen Augen ohne sie vorher zu lesen... :jabba: :biggrin: :wink: :jabba:
 

Blake

New Member
Wie ich's erwartet hatte. Ein Film überladen mit Action, supergrandiose Specialeffekts, wenig Handlung. Parallelen zu Independence Day. Meiner Meinung nach in den Medien vollkommen überschätzt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jigsaw
Ich verstehs nicht. Alle meckern darüber, das kein Krieg zu sehen ist und wie das Ende ausfällt, aber siehs mal so.

Im Original gab es auch keine ellenlangen Kampfszenen zwischen Militär und Aliens, und ich denke, das wichtigste wurde ja auch übernommen.


KAMPF DER WELTEN(1952)

Ich muss dir widersprechen. Habe mir Kampf der Welten von 1952 gestern noch mal angesehen und muss sagen, trotz seines alters hat der Film Spielbergs Version eine Menge voraus. Die Kampfmaschinen sind nicht schon Millionen Jahre vergraben, sondern kommen in Meteoriten(Raketen) auf die Erde. Gnadenlos werden die Menschen vernichtet, Stadt für Stadt wird eingeäschert. Hier ist auch erkennbar, warum Boston am Ende des Spielbergfilms noch steht. Dort ärgert das ganze, weil der Eindruck vermittelt wird, die Aliens zerstören die Erde mit einem Schlag. Dem ist aber nicht so. In Kampf der Welten sehen wir alles aus der Sicht der Militärs. Die bekommen natürlich alle Informationen. Dort werden tageweise Berichte gesammelt, welche Stadt gefallen ist und welche nicht. Insgesammt finde ich diese Version viel dramatischer. Die Wissenschaftler haben Proben vom Blut der Ausserirdischen und wollen das Labor umsiedeln, da die Aliens näher rücken. Noch 6 Tage bis zum kompletten Exidus. Die Lieferwagen mit den Blutproben werden von der wilden Meute, die nur raus will aus der Stadt überfallen, die Proben gestohlen. Der Mensch hat damit seine letzte Chance auf Hoffnung vernichtet. Während die Ausserirdischen Kampfmaschinen durch die Strassen fegen und die Häuser vernichten, versammeln sich die Menschen in den Kirchen um zu singen und zu beten. Also mir gefiel die alte Fassung wirklich um einiges besser. Natürlich wirkt der Film ein wenig naiv und die Effekte der Kämpfe erinnern an die guten alten Godzillafilme, trotzdem gabs dafür damals einen Oscar. Schön finde ich auch den Hochmut des Militärs. Naja, die haben zwar Todesstrahlen mit denen sie ganze Städte vernichten aber wir haben die neueste Waffentechnik dabei. Wir sind denen überlegen. Fataler Irrtum! Die Menschen werden mehr und mehr zurückgedrängt, bis es zum letzten kommt... dem Einsatz der Atombombe! Natürlich wirkungslos. Schön gemacht, wie das Militär erkennt, das es absolut machtlos mit ansehen muss, wie die Aliens die Erde überrennen.

Lohnt sich auf jeden Fall anzusehen, wenn man kein Problem damit hat, das der Film sehr altbacken daherkommt.

7/10



EDIT: Mir ist übrigens eingefallen wie man die Steven Spielbergversion besser hätte nennen können, damit er seinen Erwartungen gerecht wird. "The Day after Tomorrow 2". In beiden Filmen flüchten die Menschen machtlos vor einer von aussen auf sie eindringenden (Natur)Gewalt, gegen sie nicht das geringste Unternehmen können. Ich finde der Vergleich passt.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich finde Krieg der Welten aber doch schon gut. Habt ihr euch von dem Film den wirklich so ein Überwerk wie Star Wars Episode 3 erwartet?

Ich hatte mir die Tage, bevor ich im Kino war ein paar mal das Hörspiel angehört, von daher wusste ich auch schon wie der Film ausgeht. Mich hat der Film auf jeden Fall sehr gut unterhalten und ich bin auch nicht irgendwie enttäuscht. Natürlich ist das Ende nicht das typische für dieses Genre von Film KRACH BUMM AHHH!, aber wer sich schonmal den alten Film, das Hörspiel oder das Buch reingezogen hat, weiss das doch eigentlich von vorneherin.

Das die Handlung jetzt auch nicht so episch sein kann wie in Herr der Ringe ist doch wohl auch klar. Aber hatte z. B. Jurassic Park jetzt so ne überragene Handlung? Nö, aber es wurde halt super umgesetzt, ist halt auch ein fast schon typischer Spielberg und das ist auch gut so!

Ja, mit the day after tomorrow würde ich den Film auch am ehesten vergleichen.
 

Smith

Der Re-Animator
Zuerst muss ich auch mal meinen Frust loswerden, weil einen solchen Titel verdient dieser Film nicht.
Es ist ein guter Film über eine Familie auf der Flucht vor irgendeiner Bedrohung, aber das war kein Krieg der Welten da muss ich Mr.Anderson mit seiner Bewertung vollkommen zustimmen.

3/10 ist absolut fair.

Original von Freddy


Zu den Szenen in den Kellern, sagte Steven das er bewusst nichts vom Kampf gezeigt hat,
da die Vorstellungskraft des Zuschauers viel größer ist als das was er zeigen könnte.
Wer dann allerdings keine Vorstellungskraft hat, findet das klar langweilig.

Wenn ich mir was vorstellen will lese ich ein BUCH
wozu gehe ich ins Kino, um was zusehen und nicht um mir was vorzustellen.
Vielleicht bringt Spielberg Teil 2 komplett als Hörspiel ins Kino , dann kann der Zuschauer sich mit seiner ach so tollen Vorstellungskraft voll ausleben. :rofl:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Film sollte erst Out of the Night heissen, was dann? Wäre die Wertung besser gewesen?

Es kann doch nicht an 3 Buchstaben liegen, das ihr den Film kein Stück unterhaltsam fandet oder?

Also ich war gestern nochmal drin und obwohl dann natürlich die Spannung etwas raus ist, hab ich noch einige Highlights gefunden:

- Toms Figur; ich finds erstaunlich wie viel Persönlichkeit er in so wenig Zeit und Text reingebracht hat
- die Unterhaltung im Auto, als die Kamera sich während der Fahrt drumherum dreht (ich frag mich, wie die das realisiert haben)
- als die Leute das Auto angriffen
- der Untergang der Fähre und vor allem, der Anblick der Tripods als sie über den Bergkamp kommen - Gänsehaut
- natürlich der erste Angriff
- die Suche im Keller - packend

Fandet ihr all das total langweilig und uninteressant? Kann ich gar nicht glauben.

Ein wenig stört mich das Intro und Outro mit dem Erzähler, aber auch beim zweiten Schauen geb ich dem Film noch 9 / 10.
 
Oben