LINSENGERICHTE - Kino für jeden Geschmack

CPL386

Well-Known Member
Also @PauliDS ich muss da wirklich mal meinen Respekt aussprechen.
Von dem, was ich bisher gesehen habe und versuchte mitzurätseln (und dabei jämmerlich versagte:shrug:) bietest Du mit Deinem Buch richtigen Mehrwert.
Entweder man will man was besonders nachkochen und / oder man holt sich das Buch allein wg. den Filmempfehlungen, von dem sogar hier kaum einer je gehört hat! :thumbsup:
Sowas muss man erst einmal zusammenbringen!
 

PauliDS

Well-Known Member
11. Film, 1. Hinweis:

Deutscher Film aus dem Jahr 2001. Nachdem dieser Film in den USA vier Millionen $ einspielte, reagierte man 2007 in Hollywood mit einer Neuverfilmung mit Starbesetzung.
 

Ormau

Well-Known Member
Puhhh... denke es ist definitiv ein experimentelles Gericht. Und in beiden Filmen gibt das gleiche zu Essen ? Kann mich da an nix erinnern.
 

PauliDS

Well-Known Member
Puhhh... denke es ist definitiv ein experimentelles Gericht. Und in beiden Filmen gibt das gleiche zu Essen ? Kann mich da an nix erinnern.
In beiden Filmen gibt es REICHLICH Essen. Ich hab beide Filme im Buch, daher sind die Rezepte auch unterschiedlich. Experimentell sind beide nicht .
 

PauliDS

Well-Known Member
11. Film, 2. Hinweis:

Die Dame braucht so schon psychologische Unterstützung und nun halst man ihr noch eine Verwandte auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

PauliDS

Well-Known Member
11. Film, 3. Hinweis:

Der männliche Hauptdarsteller drehte seine Rolle auf Italienisch, da seine Deutschkenntnisse mangelhaft waren. Er wurde dann von Frank Glaubrecht synchronisiert.
 

Envincar

der mecKercheF
 

tombakk

Well-Known Member
Neben den tollen Rezepten kann man sich auch an den Filmen vllt erfreuen die man nicht kennt :smile: . Manchmal findet man auch so Perlen die einem entgangen sind.

Heute wird auch viel zu einfach produziert wie z.b. the artful dodger - hätte kumpel mich nicht drauf aufmerksam gemacht, hätte ich die gute Serie total verpasst.
 

PauliDS

Well-Known Member
Neben den tollen Rezepten kann man sich auch an den Filmen vllt erfreuen die man nicht kennt :smile: . Manchmal findet man auch so Perlen die einem entgangen sind.

Heute wird auch viel zu einfach produziert wie z.b. the artful dodger - hätte kumpel mich nicht drauf aufmerksam gemacht, hätte ich die gute Serie total verpasst.
Exakt! Da sind Perlen dabei, die ich ohne dieses Buch nicht kennengelernt hätte. Aber auch Einiges an Schund.
Aber wie gesagt, es ist ein KOCHBUCH. Das Essen in allen Filmen im Buch ist einfach köstlich!

Serien haben wir vorsätzlich nicht beachtet. Das Buch sollte unter 100kg wiegen! ;-)
 

CPL386

Well-Known Member
Dass mit den Serien außen vor blieben, kann ich sehr gut verstehen.
Ansonsten würde ich ja einen Anime vorschlagen, der sich auch mit Kochen beschäftigt.
Aber mit der Bitte auch Bezugsquellen für die Zutaten zu nennen.
Delicious in Dungeon
Wo zum Geier könnte ich denn spätabends noch "Riesen-Skorpion" und "Pilzmonster-Füße" her? 🤔:shrug: 🤣 😇
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schlecht ist sie nicht. Aber wenn ich nur eine von beiden für eine Zweitsichtung wählen könnte, dann würde ich Food Wars nehmen.
 

PauliDS

Well-Known Member
Dass mit den Serien außen vor blieben, kann ich sehr gut verstehen.
Ansonsten würde ich ja einen Anime vorschlagen, der sich auch mit Kochen beschäftigt.
Aber mit der Bitte auch Bezugsquellen für die Zutaten zu nennen.
Delicious in Dungeon
Wo zum Geier könnte ich denn spätabends noch "Riesen-Skorpion" und "Pilzmonster-Füße" her? 🤔:shrug: 🤣 😇
Dies ist ja auch der Grund, warum ich etliche Filme, die ich gerne drinnen gehabt hätte nicht nehmen konnte. Alles was SF und andere Welten (Pangalktischer Donnergurgler u.ä.) oder Fantasy (HdR,...) betrifft. Die Zutaten müssen auf diesem Planeten zu jetziger Zeit erhältlich sein. Das ist oft so schon mühsam genug!
 

CPL386

Well-Known Member
Die Zutaten müssen auf diesem Planeten zu jetziger Zeit erhältlich sein. Das ist oft so schon mühsam genug!
Weil Du gerade "mühsam" sagtest, muss ich jetzt an die Star Trek und Star Wars Kochbücher denken.
Selbst sowas zu "Faken" ist wirklich aufwändig bis sehr nervig und bei gewissen Sachen ist man später gar nicht mal so sicher, ob man das wirklich noch kosten will, obwohl es genießbar bis lecker sein soll.
 
Oben