LINSENGERICHTE - Kino für jeden Geschmack

PauliDS

Well-Known Member
12. Film 1. Hinweis:

USA in den 50er Jahren. Zwei Brüder führen ein Lokal, einer kocht als Perfektionist, der andere kümmert sich um die Finanzen.
 

PauliDS

Well-Known Member
12. Film 2. Hinweis:

Einer der Brüder hat eine Affäre mit der Frau eines Konkurrenten, dessen Lokal besser läuft, obwohl das Essen dort schlechter ist, "amerikanisiert" eben.
 

PauliDS

Well-Known Member
12. Film 3. Hinweis:


Einer der Drehbuchautoren ist auch einer der Hauptdarsteller und hat auch bei der Regie mitgemischt. Damals hatte er noch Haare ;-)

Das Gericht heißt übrigens ins deutsche übersetzt "Pauke".
 

PauliDS

Well-Known Member
So, ich hab wieder klare Sicht, es geht also weiter

13. Film, 1. Hinweis

Kommt nicht oft vor: Der Ehemann führt bei der Verfilmung des Bestsellerromans (in 33 Sprachen übersetzt!) seiner Frau Regie. Und der Film gewinnt dann auch noch über 20 Preise!
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Hm, hab ich gar nicht mitbekommen.

Hast du dir beide Augen zusammen lasern lassen?
 

PauliDS

Well-Known Member
13. Film, 2. Hinweis

Der spanische Originaltitel ist ein geflügeltes Wort, das Menschen beschreibt, die sehr aufgeregt sind. Die deutsche "Übersetzung" des Titels, hat eigentlich keinen tieferen Sinn. Und lässt eher auf seichte Unterhaltung als auf ein Drama mit Tiefgang schließen.
 

McKenzie

Unchained
Nicht lasern, Kunstlinsen, da grauer Star beidseits. Und ja, beide gleichzeitig. Der Kollege, der es gemacht hat, kann was!
Ich hab mir alle 4 Weisheitszähne auf einmal rausschneiden lassen, damit ich nur 1x Narkose zahlen muss, aber beide Augen, da hätt ich zu sehr Bammel 🙈 Aber verheilt ja gut, so wie es klingt.

Zum Rätsel - Hm. Das sind eigentlich wirklich sehr spezifische Hinweise. Bestseller und zig Preise spricht auch nicht grad für Nische. Kenn nur leider nicht so viele spanische Filme 🤔
 

PauliDS

Well-Known Member
Ich hab mir alle 4 Weisheitszähne auf einmal rausschneiden lassen, damit ich nur 1x Narkose zahlen muss, aber beide Augen, da hätt ich zu sehr Bammel 🙈 Aber verheilt ja gut, so wie es klingt.

Zum Rätsel - Hm. Das sind eigentlich wirklich sehr spezifische Hinweise. Bestseller und zig Preise spricht auch nicht grad für Nische. Kenn nur leider nicht so viele spanische Filme 🤔
Bei mir gings nicht ums Geld, Kassenleistung...
Der Kollege meinte, es sei kein Problem. Und er hatte recht.

Zum Film: Man spricht nicht nur in Spanien spanisch!
 

PauliDS

Well-Known Member
13. Film, 3. Hinweis

Gefühle, welche die Hautfigur nicht ausleben kann, lässt sie in die von ihr zubereiteten Speisen einfließen. Die Handlung spielt zum Teil in der Zeit der mexikanischen Revolution und bedient sich der Stilmittel des magischen Realismus.
 

PauliDS

Well-Known Member
Hey Leute, es ist zwar Urlaub, aber ein bisschen mehr Einsatz wäre "nice".

14. Film, 1. Hinweis:


Er kommt aus Bilbao nach Zürich, um sich in der Küche auszutoben. Dem Besitzer des Nobelrestaurants ist es oft zu viel.
 

PauliDS

Well-Known Member
14. Film, 2. Hinweis:

Er wirft ein Auge auf die Sommelière, die aber blöderweise ein Pantscherl mit dem Lokalbesitzer hat und von diesem auch schwanger ist.
 

PauliDS

Well-Known Member
14. Film, 3. Hinweis:

Die Eingangsszene zwischen ihm und ihr in den verschneiten Straßen des winterlichen Zürich ist der Auftakt für eine humorvolle Romanze, die trotz Herzschmerz und Schwelgerei mit sympathischen Darstellern bestens unterhält.
 
Oben