Mörderspiel 55 - You Can't Take the Sky from Me

CasaPietra

Well-Known Member
Guten Flug!

erwidert Casa beiläufig und beäugt die zusätzlichen Passagiere. Hmpf, für Geld darf wohl mittlerweile jeder mitfliegen. Naja was soll's? Hauptsache die schnarchen nicht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ihr befindet euch jetzt alle auf dem Schiff.

EDIT:
Hintergrundinfo

Die Menschen (hauptsächlich Amis, Europäer und Asiaten) flogen vor... langer Zeit (Selbst kein Plan)... in andere Sternensysteme. Viele Planeten und Monde hat man durch Terraforming geformt. Es gibt dabei die inneren Planeten und die am Rande. Auch hat das Terra forming nicht bei allen ganz geklappt.

Es gab einen Krieg als die meisten Planeten und Monde autonom bleiben wollten (Browncoats) und die Allianz (die inneren Planeten) eine Regierung aufbauen wollten.

Die Browncoats haben nach der Schlacht im Serenity Valley kapituliert.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das wurde ja auch Zeit. Nach 2 Wochen Haferschleim wird mir schon schlecht, wenn ich das Wort nur sage.

Wann kümmert sich der Mechaniker eigentlich endlich mal darum, dass man nicht ständig Gefahr läuft über irgendwelche Schläuche auf dem Boden zu stolpern.

Ach scheiße.....ich stell jetzt erstmal den Autopiloten ein und nehm einen kleinen Abendtrunk zu mir.
 

Herbst

Well-Known Member
MANNY! Lass dein Drugganut stehen und ruf die Crew zusammen, und veranlasse eine Versammlung in 10 Minuten hier auf dem Hauptdeck, SOFORT!!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
WIeso die Hektik? Und seit wann brüllen wir hier so rum? UND SEIT WANN STÖREN WIR DEN ANDEREN BEI TRINKEN?

CREEEEEEW! ANTRETEN! ABER ZACK!
 

Herbst

Well-Known Member
Ich weiß es ist spät, aber ich muss mit euch reden. Ich war eben bei Jay, weil sich schon mehrere über seine Unzuverlässigkeit beschwert haben, und habe ihn Tot aufgefunden. Ja, tot. Er wurde offensichtlich erdrosselt und niedergeschlagen mit seinem eigenen Werkzeug.
Crew,.. jemand hier am Bord ist gefährlich. An den Amaturen wurde herumgeschraubt, ich muss davon ausgehen, dass wir ein Saboteur am Bord haben.
Nun hört mir zu, es nützt nichts wenn wir nun in Panik verfallen oder uns gegenseitig nicht mehr über den Weg trauen. ich würde für jeden einzelnen meine Hand ins Feuer legen, und das wisst ihr.
Wir haben scheinbar (*wenn ich die Regeln des Mörderspiels richtig verstanden habe Woodstock*) ein Paar Neulinge und Gäste an Bord, denen traue ich allerdings nicht.

Joker1986 geh in den Maschinenraum und bestätige mir bitte, dass Jay erdrosselt und erschlagen wurde, oder besser gesagt, sieh dich um und berichte mir ob dir etwas auffällt. Und kümmere dich bitte um die Leiche von Jay.
Casapietra, du begleitest Joker1986, und passt auf ihn auf, wenn ihr damit fertig seit will ich dass du dir unauffällig die anderen Personen am Bord anschaust. Beobachte sie, und berichte mir.
Manny, du kommst mit mir auf die Brücke, wir müssen uns beraten, und ich will mit dir sprechen.

Squizo,..... Der Haferschleim hängt wirklich bis zum Hals wieder raus, lass dir etwas anderes einfallen.
Passt auf euch auf.
Los. (Morgen?)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Bild ist schrecklich. Jay der hochbegabte Ingenieur und Schiffsmechaniker wurde brutal zusammengeschlagen und liegt mit Kabeln um seinen Hals gewickelt zwischen seinen Werkzeugen im Maschinenraum. Überall ist Blut. Auch an der Maschine wurde herumgepfuscht.
 

Herbst

Well-Known Member
Manny, kannst du eine Liste mit den Namen aller Passagiere zusammenstellen, und wo du dabei bist, hör dich um, ob wir noch einen Techniker unter den Passagieren haben.
Jemand soll sich den Maschinenraum ansehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Allerdings wurde herumgepfuscht. Der Autopilot fliegt uns nicht dorthin, wo er uns hinfliegen sollte. Ich kann ihn leider auch nicht mehr abschalten.
 
M

McFlamel

Guest
Oh ein Mord, hier, HIER auf der Jay, wie überaus interessant, das wäre ja eine Story, die es wert ist, geschrieben zu werden. Gestattet mich vorzustellen, McFlamel, Journalist für das SpaceMagazin.
Ich würde gerne den Tatort besichtigen und ein Paar Fotos schießen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Was zum? Da will man mal ein Schläfchen halten und dann bekommt man nicht mal seine Ruhe, wofür man bezahlt hat?
stolpert fast über eine leere Flasche, die mit ihm aus der Koje gerollt kam
Achja, er schnappte sich die Hand von Flamel und schüttelte sie sehr arrogant, darf ich mich vorstellen?
er nahm eine lächerliche Katzenmütze ab und schüttelte weiter die Hände der anwesenden Personen Der Mann, der immer auf der Suche nach neuen Jobs ist. Vornehmlich Jobs mit Waffen, auch wenn ich grade keine zur Hand habe: Brawl, Söldner für fast alles. Auch Arbeit ohne Iihh und Aahh- Geschrei ist genehm. Tag auch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Schiff heißt Jigsaw, der getötete ist Jay. Und der ursprüngliche Zielplanet dieser Reise ist der Planet "Mond 2.0" und nicht Joel. Das muss ich richtigstellen liebe Spieler, sonst kommen nur wieder Leute durcheinander.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
schnappte sich die Hand des Captains, hielt sie aber ganz ruhig fest
Danke der Herr, aber.... 500 Durdens sind grademal 250 Diegos. Und da sind sie sich sicher?
er lachte vollkommen übertrieben laut los
Danke danke, aber.... dafür kann ich mir grademal eine ordentliche Waffe leisten.
die Hand vom Captain hing nur noch in der Luft und sein Gesprächspartner macht auf dem Absatz kehrt. Er hatte seine Mütze wieder aufgesetzt
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
der Söldner drehte sich um, nahm die Mütze ab
Is' gebongt!
er gab dem Captain ein High-Five (versuchte es zumindest) setzte die Mütze wieder auf und ging zurück in seine Koje
 

Herbst

Well-Known Member
Gut, du weißt was du zu tun hast.

Achtung Passagiere,
Hier spricht der Captain. Ihr habt sicherlich mitbekommen dass es unten in den Maschinenräumen zu einem Mord gekommen ist. Ich verdächtige niemanden von euch aber ich bitte euch, falls euch etwas aufgefallen ist etwas das mir helfen könnte den Täter zu überführen, mich darüber zu Informieren.
Captain Ende.
 
Oben