Mörderspiel 70 - Hypnosezentrum Bergheim Nudelburg

CasaPietra

Well-Known Member
Ok, raus damit, wer war's?
Müsste ich, wenn ich es nicht besser wüsste, mich nicht selbst verdächtigen, wo der Bohrer sich doch in meiner Verwahrung nefand?



Ist es schon wieder Zufall, dass ausgerechnet Akula und Woodstock/Hurri gestorben sind, die die einzigen beiden waren, die Kontakt zu Herrn Raphington aufgenommen haben?

Wäre Presko demnach nicht der Hauptverdächtige, da er der einzige mit Kontakt zu Raphington ist, der noch lebt, wenn er nicht durch Hurris Beschuldigung und dessen anschließender Ermordung als unschuldig bestätigt worden wäre?

Wissen wir denn wirklich, dass dies der Unschuldsbeweis ist?

@Sittich: Wären Sie so freundlich, da Spekulationen ohne Grundlagen uns wohl kaum weiter bringen, Ihren Plan fortzuführen?

Setzt seine Atemmaske auf.
 

Sittich

Well-Known Member
Ich nehme den Bohrer und betrachte Casa ob der frischen Blutspritzer darauf etwas argwöhnisch. Aber gut. Anschließend setze ich mich möglichst abgeschirmt von der Kamera und benutze den Mörser, um die Tabletten zu feinem Staub zu zermahlen. Ich zerreiße Teile meiner Kleidung und binde sie um den Bohrer.

Dann nicke ich Casa zu und gehe zum Lüftungsschacht. Ich flüstere etwas hinein.
 

Sittich

Well-Known Member
Die Kamera sieht alles und nimmt Sittichs verhalten wahr.
Egal, jetzt gibt's kein Zurück.

Sobald ich die Stimme des Professors durch den Lüftungsschacht höre, kippe ich das gesamte Pulver in die Öffnung. Ich greife zum Bohrer und schalte ihn an. Durch die befestigten Stoffteile ergibt sich ein schöner Luftstrom. Ich richte den Bohrer auf den Lüftungsschacht.


Da sich eine Kontaktaufnahme ohne das rote Telefon schwierig gestaltet, bitte ich euch einfach durch den kleinen Luftschacht hinter Dr. Jay Veritas Schreibtisch zu flüstern. Er führt ein paar Stockwerke höher zu meinem Büro.
Das Pulver wird nach oben gewirbelt...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Lautsprecher ertönen:

Es ist gut zu wissen das hier im Gebäude über eine Klimaanlage verfügen und den Feinstaub ableiten konnten. Dennoch ist ein Angriff auf meine Person nicht zu dulden. Schade Herr Sittich, ich hatte echt die Hoffnung das Sie hier zu einer Erkenntnis kommen, die Sie als persönlichen Fortschritt innerhalb dieses therapeutischen Rahmens verbuchen können. Es tut mir Leid um Sie. Ich wollte nur ihr bestes.

Die Tür geht auf und erneut betritt das SEK Kommando den Raum. Sie packen Sittich und die Leiche von Hurri und schleifen sie aus dem Zimmer. Ihr hört einen laute Schussgeräusche durch den Flur hinter der Tür des Therapiezimmers klingen. Beim rausschleifen ließ Sittich all seine Objekte fallen.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Neuer Ansatz zum lüftungsschacht: Ich lege hiermit offiziell meine Störung ab und erkläre mich damit selbst für geheilt!

Darf ich jetzt raus?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Durchsage:

Nein. Wenn mir jemand etwas mitzuteilen hat, dann bitte in den Lüftungsschacht flüstern (der im übrigen genauso funktioniert wie das Telefon)
 

Presko

Don Quijote des Forums
Wäre Presko demnach nicht der Hauptverdächtige, da er der einzige mit Kontakt zu Raphington ist, der noch lebt, wenn er nicht durch Hurris Beschuldigung und dessen anschließender Ermordung als unschuldig bestätigt worden wäre?

Noch einmal, Ihr habt alle gehört, was ich ins Telefon gesagt habe. Ich dachte damals, dass man ganz grundsätzlich nur so mit ihm kommunizieren könne.

Ich schildere noch einmal aus meiner Erinnerung:
Dann gehe ich zum Telefon und rufe den Professor an. "Herr Professor, warum lügen Sie uns an? Wir wissen, dass das kein normaler Herzinfarkt war? Und was ist mit dieser Kräutermischung?"

Irgendetwas muss es doch mit diesen "nicht-gefährlichen" Gegenständen auf sich haben. Ich inspiziere mein Album mit den Briefmarken genau und gleichzeitig, versuche ich mich zu erinnern, wann ich mit dem Album angefangen habe.

Gibt es eine Möglichkeit, wie wir den Professor überzeugen können, dass wir geheilt sind?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Durchsage:
Nach meinen Erkenntnissen ist hier bisher noch keiner geheilt. Was nur durch den brutalen Mord an Hurri unterstrichen wurde.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Trillerpfeife bewirkt lediglich ein Trillerpfeifen. :ugly:

- Bin kurz mal für 40 Minuten weg. Muss Lebensmittel kaufen gehen. -
 

CasaPietra

Well-Known Member
Durchsage:
Nach meinen Erkenntnissen ist hier bisher noch keiner geheilt. Was nur durch den brutalen Mord an Hurri unterstrichen wurde.
Wollen wir an dieser Stello Preskos Idee aufgreifen, die Soldaten zu bitten, sämtliche Gegenstände mitzunehmen?

Nimmt die herumliegenden Objekte an sich, spricht durch den Luftschacht und stellt sich damit an die Tür.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Irgendetwas muss es doch mit diesen "nicht-gefährlichen" Gegenständen auf sich haben. Ich inspiziere mein Album mit den Briefmarken genau und gleichzeitig, versuche ich mich zu erinnern, wann ich mit dem Album angefangen habe.
Hat das ein Ergebnis erbracht?

Wollen wir an dieser Stello Preskos Idee aufgreifen, die Soldaten zu bitten, sämtliche Gegenstände mitzunehmen?

Nimmt die herumliegenden Objekte an sich, spricht durch den Luftschacht und stellt sich damit an die Tür.

War nicht meine Idee.
Hmm, das macht mich jetzt ein wenig stutzig. Als, ob Du einen Vorwand suchen würdest, mit dem Professor sprechen zu können. Warum flüsterst Du so, dass wir es nicht hören? :huh:
 

CasaPietra

Well-Known Member
War nicht meine Idee.
Hab ich dich da etwa mit Neo verwechselt?
Hmm, das macht mich jetzt ein wenig stutzig. Als, ob Du einen Vorwand suchen würdest, mit dem Professor sprechen zu können. Warum flüsterst Du so, dass wir es nicht hören?
Nein. Wenn mir jemand etwas mitzuteilen hat, dann bitte in den Lüftungsschacht flüstern (der im übrigen genauso funktioniert wie das Telefon)
War das keine Ermahnung, dass künftige "Gespräche" wieder als PN zu erfolgen haben und nicht im Thread stattfinden sollen?

PN?
Thread?
Was rede ich da für einen Unsinn?
Bin ich etwa doch nicht geheilt?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Gespräche mit Dr. Raphington erfolgen nur über den Schacht/ehemals Telefon (das bedeutet per PN). Gespräche mit Dr. Raphington sind vertraulich und nichts was sie ihm erzählen gibt Dr. Raphington an andere Mitspieler weiter.
 

CasaPietra

Well-Known Member
Ok. Ja, dann, ist mein einziger Verdacht wieder dahin.
Du nimmst es mir nicht übel, Casa, ja?
Tröstet es dich, wenn ich dir sage, dass ich zwischenzeitlich auch dich verdächtigt hatte, aber aufgrund von Schuldgefühlen aus dem letzten MS dich nicht anschwärzen wollte? :biggrin:

Möchte sich jemand mir anschließen und seine Objekte an die Herren in Schwarz aushändigen?

Blicke ermutigend in die Runde

Letztes MS?
Was ist ein MS?
Und wiese letztes?
Gab es sowas schon öfter?
War ich schon mal Teil davon?
Wie wäre das möglich, wo sie doch so offensichtlich tödlich enden?

Moment...kann das sein?... Bin ich ein KLON???
 
Oben