Netflix, Disney+, Prime, Wow, Mubi, Maxdome, Freevee(allgemeine Streamingdienste Themen)

Lunas

Well-Known Member
Ich finde es halt ziemlich beschämend wenn jemand wie Bezos immer reicher und reicher wird, die Preise für Amazon aber immer weiter steigen, während die Löhne der Angestellten bei Amazon immer noch auf Dumping Niveau sind in Amerika. Kapitalismus in Reinform. Oh wir haben Milliardengewinne aber um diese Gewinne weiter zu toppen müssen wir noch mehr Geld absaugen.
Das einzige was du dagegen machen kannst ist dort nichts mehr zu kaufen, das Amazon und viele andere große so gut wie keine Steuern zahlen und die Löhne der Mitarabeiter und die Subfrächter auf Dumping Niveau gehalten werden ist ja nun nichts neues aber hey bei Amazon könnte ich mir 5€ sparen scheiß drauf das ich die heimische Wirtschaft schädige und mir die Produkte quer durch Europa nach Hause liefern lasse, Geiz ist Geil hat mal wer gesagt. Wenn es nur irgendwie möglich ist kaufe ich bei und über Amazon gar nichts.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich hab schon so oft bei anderen Online-Shops etwas gekauft und das Einkaufserlebnis war so desaströs, dass es nur noch nervt. Wenn die Unternehmen nicht in der Lage sind, auch nur ein stückweit mitzuhalten (z.B. dass die Ware erst nach über vier Tagen auf die Reise geschickt wird), dann bin ich nicht bereit, so zu tun, als wenn das Problem nur beim Konsumenten liegen würde. Ich erwarte dabei nicht einmal eine Zustellung direkt am nächsten Tag oder die günstigsten Preise, aber ein Mindestmaß an Service sollte halt doch vorhanden sein. Man macht es sich immer viel zu leicht, wenn man das auf eine Geiz ist geil Mentalität reduziert.
 

Cartman

Well-Known Member
Bei fast jedem Versand über DHL etc. gibt es mittlerweile Probleme. Oftmals wird erst gar nicht geklingelt, obwohl ich zu Hause war. Das Paket kann ich dann 2 Tage später an irgend einer Abholstation abholen.
Wenn ich als prime-Kunde jedoch über Amazon bestelle, kommt zu 99% alles am nächsten Tag bei mir (oder dem Nachbarn) an. Einen besseren Service als bei Amazon kenne ich nicht.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Halt auf die Kosten der Zulieferer.
Meist erreicht man bei anderen Shops gleiche oder gar günstigere Preise.
Amazon "baut" auch immer mehr ab, wenn man die Erhöhungen betrachten und wie sich der Mindestbestellwert für einen kostenlosen Versand (wenn man kein Prime Mitglied ist) nach oben bewegt.
Wenn man dann noch paar Amazon Serien anschaut und wie dafür das Geld verbraten wird..


Schauen wir mal.
Sehen dort man vor allem den GoW Ragnarök Kratos und bräuchte damit einen "älteren Schauspieler".
Hätte ja schon mit den alten Teilen begonnen und den Schauspieler länger verpflichtet.
Bis man dann mit Raganrök fertig ist, wird wohl auch ein neuer GoW Teil erschienen sein.
 

Envincar

der mecKercheF
Mir ist letztens bei Amazon auch mal aufgefallen, dass bspw. ein Produkt für einen Nicht-Prime-Kunden bspw. 55€ zzgl. Versandkosten = 58€ gekostet hat und wenn ich das Produkt dann als Primekunde aufgerufen habe, hat es 58€ gekostet aber hey kostenlose Lieferung yay.
 

Lunas

Well-Known Member
Ich hab schon so oft bei anderen Online-Shops etwas gekauft und das Einkaufserlebnis war so desaströs, dass es nur noch nervt. Wenn die Unternehmen nicht in der Lage sind, auch nur ein stückweit mitzuhalten (z.B. dass die Ware erst nach über vier Tagen auf die Reise geschickt wird), dann bin ich nicht bereit, so zu tun, als wenn das Problem nur beim Konsumenten liegen würde. Ich erwarte dabei nicht einmal eine Zustellung direkt am nächsten Tag oder die günstigsten Preise, aber ein Mindestmaß an Service sollte halt doch vorhanden sein. Man macht es sich immer viel zu leicht, wenn man das auf eine Geiz ist geil Mentalität reduziert
Ich kauf schon seit Ende der 90er Jahre in Onlineshops rund um die Welt ein wenn es mal nötig ist und habe noch nie gröbere Probleme gehabt, ich frage mich immer was das für Shops oder Firmen sein sollen wo alles so Katastrophal läuft.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das freut mich für dich. Aber ich denke mir das halt auch nicht aus. Ob nun Mytoys, Bauhaus oder meinetwegen in der Spielegrotte. Ich hab da keine guten Erfahrungen gemacht. Bauhaus war mit Abstand das kundenunfreundlichste, was ich im Online-Handel je erlebt habe. Und wie gesagt, ich finde es zu einfach, die Schuld auf die Kunden abzuwälzen.
 

Lunas

Well-Known Member
Es ist jedem frei gestellt wo und bei wem er sein Geld ausgibt aber es muss sich auch jeder über die Konsequenzen bewusst sein.
Weil es mich interessiert, was war denn so Kundenunfreundlich bei Bauhaus im Bereich Online-Handel?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das mit den Konsequenzen gilt halt für alles. In meinen Augen müssen viele Unternehmen einfach deutlich effizienter werden und die Lücke schließen, die Amazon geschaffen hat. Dass das nicht alles sauber läuft, was da passiert, ist ne andere Geschichte. Rechtfertigt für mich aber den Teils desolaten Zustand der Shopping-Erfahrung keineswegs.

Mal im Groben:
Zwei Produkte bestellt. Ware hing zwei Wochen lang im Lager fest. Stundenlang in der Hotline gehangen, weil die Leute immens inkompetent sind. Wollte dann stornieren, ging dann nicht, weil die Sachen dann plötzlich doch losgeschickt wurden. Dann kam aber nur ein Produtk an, aber zwei wurden in Rechnung gestellt. Ersatz sollte dann verschickt werden. Passierte nicht. Hotline sagte mir dann, dass ich das Produkt stattdessen in einem Geschäft abholen kann. Vor Ort wusste davon natürlich niemand was. Hab es dann einfach vor Ort bezahlt, weil ich den Weg schon in Kauf genommen hatte und die Annahme des Ersatzes verweigert, als er dann doch irgendwann zugestellt werden sollte. Die Gutschrift kam natürlich trotzdem nicht. Wieder zig Telefonate. Ein halbes Jahr später hatte ich dann mein Geld. Effektiv Stunden meiner Zeit verschwendet wegen Inkompoetenz und irgendwelchen sperrigen Prozessen sowie Leuten, die nichts entscheiden dürfen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde es schwankt einfach massiv. Einerseits sieht es sehr kostengünstig aus, andererseits hat es ein paar nette Momente. Ich mag allerdings diese Kombination aus (Pseudo)-Dokumentation und dramatischer Aufbereitung nicht sonderlich. Da der gute Kumpel von meinem Bruder dort mitspielt, werde ich allerdings reingucken. Falls es mir gar nicht zusagt, springe ich aber auch frühzeitig ab.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Ja! Warum ist Alexander kein PoC? Netflix enttäuscht wieder..
(Achtung, bezogen auf die Kleopatra "Doku" und auf weitere solcher "Freiheiten".)


Es ist eher so wie diese BBC oder ZDF Dokus, die solche Szenen darstellen/nachbilden.
Aber erheblich größer aufbereitet.
Muss man mal abwarten.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gab doch noch irgendwas von der britischen Adelsfamilie. Schon wieder vergessen, was das genau war. Wird alles in meinen Augen aber auch wieder viel höher gekochte, als es Not tut.
 

Scofield

Fringe Division

Habe gerade bei Prime mir mal die "Gute Nacht Oppy" Doku angeschaut, über den kleinen Mars Rover Oppertunity der eigentlich nur für 90 Sols geplant war , aber letztendlich 15 Jahre überlebt hat.

Damn ... der kleine hat mir echt das Herz gebrochen :crying:
Ich hoffe wirklich dass wir irgendwann technisch soweit sind den Mars zu besuchen und Ihn nach Hause zu bringen. Er hat es verdient

Sehr empfehlenswerte Doku.
Da bleibt kein Auge trocken.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Welche denn noch, außer dass es bei irgendeinem Vikings-Quatsch eine schwarze Königin oder sowas in der Art gab?
Achilles wurde von einem Schwarzen verkörpert, in Bridgerton und dem Spin Off kommen schwarze Schauspielerinnen als Königin vor und im genannten Vikings Valhalla.
Sind auch nur die vier Serien, bei denen ich es weiß.
Plus halt die Doku zu Kleopatra.
Mag mehr geben.
Kriege es teils womöglich auch mit Disney etc. durcheinander und es waren nur vier Serien und eine Doku.
 
Oben