Piranha (remake) [Kritik]

Trauma

New Member
Also ich fand den ersten Piranha von 1978 einfach kultig und auch unterhaltsam. Der hat mich als Kind schon geschockt und jetzt freu ich mich immer wieder, wenn ich mal Nachts beim Zappen drauf stoße, auch wenn ich es heutzutage mit einem Schmunzeln betrachte.

Ob der jetzt unbedingt in Hochglanz und modern gemacht werden muss, weiß ich nicht so recht. Aja ist dafür bestimmt geeignet, auch wenn ich bei ihm eher an normale Killer denken muss.

Aber was solls, wenn man sich schon ernsthaft an alte und kultige Tierhorrorfilme heran wagt, dann doch am besten mit einem vielversprechenden Regisseur. Wobei ich mal hoffe, dass er es bei der Szene mit den Kindern im Wasser nicht allzu übertreibt.

Ich werd ihn auf jeden Fall schauen und freue mich auch ein bisschen.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Wenn er tatsähclich dieses remake macht, sollte aber der sarkastische unterton des originals nicht verloren gehen, da gerade auch dieser dem Film was besonderes gab, pirhanas war ja quasi eine " Verarschung " vom weißen hai, nach Steven Spielbergs Meinung aber sogar die beste, da wirklich ne menge schlechte Fischhorror - Filme zu der zeit auf den markt kamen.

Fazit : Blutig: gerne ! :biggrin: aber bitte nicht den Humor / Sarkasmus im Blut ertrinken lassen.
 

Dagon

New Member
Ein neuer Aja!!!
:jabba:

In dem Film gibts bestimmt nicht viel zu parodieren. Der wird bestimmt erbarmungslos gemein werden :devil:
 

GhOsTDoG

New Member
Der "Hoffnungs" Regisseur für die Hartgesottenen :biggrin:

bisher waren seine beiden Filme ja absolut kompromisslos
und knallhart .. nur ob sowas auch mit Fischen klappt ?

ganz leichte Zweifel bleiben bei mir zurück ... :devil:
 

Joel.Barish

dank AF
@Moviefan

Eigentlich meinte ich nicht, das Aja jetzt anfangen sollte, das Genre zu wechseln, Sci-Fi und Dramen zu machen oder sowas. Was ich meinte war, dass er statt spannenden und harten Horror nur noch blutigen Schnetzelhorror macht, was ich schade fände.

Ich weiß nicht ob ich den von Joe Dante kenne, ich glaube nicht, aber ich find die Viecher allgemein nicht so geeignet um einen ernsten, spannenden und mitunter auch harten Horrorfilm zu machen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ziemlich sicher noch nicht im Kino.
 

namechange

New Member
:biggrin: Welch ein Missverständnis. Ich glaubte zuerst, sie täten jetzt einen neuen Film von The Hills Have Eyes machen, ,it Piranhas statt mit mutierten Ungestalten.

Das ergäbe mir keinerlei Sinn. :devil:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Aja hat jetzt seinen neuen Film Mirrors abgedreht, jetzt gehts als nächstes an Piranha. Die Fische im Film sollen dieses Mal ganz besonders böse sein (aber nicht fliegen).
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich hoffe mal die sind nicht Computeranimiert. Sowas wirkt ziemlich billig und künstlich. Es sei den, für die Effekte wurde viel Budget investiert ...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
News

Dimension Film hat einen US-Starttermin bekannt gegeben: 24.07.2009.

Dazu wurde bekannt, das "Piranha" - ähnlich wie "Final Destination 4" - in 3-D Optik erscheinen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern habe ich mir noch mal Piranha 2: The Spawning angesehen (Regie: James Cameron), aber der war ja nur schlecht. Das Original war auch nicht wirklich besser, das Remake noch schlechter, und dann gab es noch einen Themendieb namens Piranha 2: Fliegende Killer (mit Lee Majors), der das gleiche Thema behandelte und auch gleich schlecht war.

Also Aja's Reremake KANN eigentlich nur besser werden...
 

Paddywise

The last man
nur weil etwas besser werden kann ist es kein Grund nen Film draus zu machen.

Eine schlechte Vorlage ist und bleibt eine schlechte Vorlage.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aja wird nicht viel mit witzig am Hut haben, von daher wird er sicher nur die Grundlage übernehmen (übertrieben tödliche Piranhas) und daraus eine hoffentlich genau so düstere und intensive Story draus machen wie es sein Hills Remake war.

Piranha war ja damals nur ein billiger und unernster Versuch, an dem Der weisse Hai-Hype mitzuverdienen, wie etwa auch Barracuda.

Beten wir, dass die neuen nicht auch mit fliegenden Fischen gekreuzt wurden und dann wie Vögel auf der Insel herumfliegen...
 

MamoChan

Well-Known Member
Aber immerhin hat Piranha 2 dafür gesorgt, daß deshalb ein wahrer KLassiker der Filmgeschichte geschaffen wurde. :jabba: :smile: :top:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wo mischen die derzeit eigentlich nicht mit?

Patrick Melton und Marcus Dunstan sollen das Skript zu "Piranha" kräftig überarbeiten.

Die beiden machten auch "Feast" und "Saw 4-6", dazu sollen sie auch das Drehbuch zum "Hellraiser" Reamke neu überarbeiten.
 

Trewy

New Member
naja,ein bisschen urzeitlich,nicht fliegend hmmm ma schauen !
aber in 3D-Optik,naja ich weiß nicht recht,aber ma abwarten !
 
Oben