Prometheus: Dunkle Zeichen (Alien 5) [Kritik]

M

Master Chief

Guest
Hauptsache die Aliens kommen wieder ins Kino :super:
Bin aufgeschlossen, interessiert und voller Vorfreude!!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Grund für Redesign soll sein, dass jeder Aliens in und auswendig kennt und man es wieder interessant machen will...

Hab noch mehr News dazu, aber ich wart erstmal ein paar andere Insider Reaktionen ab.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Mestizo
Ach du Heilige! Über das Remake an sich brauchen wir uns wohl eh nicht zu wundern, auch wenn es mal wieder mehr als schwachsinnig ist. Aber dann auch noch das Alien-Design zu ändern halte ich für einen fatalen Fehler.

Was spricht denn (mal wieder) dagegen, die Reihe einfach fortuzsetzen, anstatt ein Remake vom Stapel zu lassen?
Kann ich so unterschreiben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ein Offenbarungseid. :wow:

Das Design verändern, eine ähnliche Geschichte erzählen?

Wahrscheinlich macht´s Zombie ...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
Grund für Redesign soll sein, dass jeder Aliens in und auswendig kennt und man es wieder interessant machen will...
[...]

Ich glaube, da unterschätzen die Leute aber gewaltig, wie wichtig das Design des Aliens ist, insbesondere jetzt, wo es doch stark im Kopf der Zuschauer verankert ist.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Jigsaw
Grund für Redesign soll sein, dass jeder Aliens in und auswendig kennt und man es wieder interessant machen will...

Hab noch mehr News dazu, aber ich wart erstmal ein paar andere Insider Reaktionen ab.

Das Alien ist doch eh wirtsabhängig und ändert von da aus sein Design. Sollen sie halt welche aus n paar Navigators platzen lassen. Oder aus nem Dackel. Dadurch hat man doch schon genug Freiräume.

Deppen.
 

Belial

New Member
das ist ja wohl die dümmste Remakeidee, die ich je gehört habe. Warum lassen sie's nicht gleich von The Asylum machen...
 

Payton

Heckenschütze
Klingt bislang nach einer halbgaren Idee. Frischer Wind hin oder her...am Design könnten sie sich die Finger verbrennen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jigsaw
Grund fýr Redesign soll sein, dass jeder Aliens in und auswendig kennt und man es wieder interessant machen will..

Dann hätten sie mal lieber einen Carrier und/oder Ravager wie sie in dem PS2 Alien vs Predator: Extinction vorkommen, mit einbauen sollen.

Sollte da tatsächlich ein Remake zu kommen, wäre ich zumindestens mal gespannt, wie die neue Ripley aussehen wird.
 
V

vlad

Guest
Naja mal abwarten, was da wirklich bei rauskommt.
Aber an sich ist hier ein Remake total unnütz. Ein Remake halte ich für notwendig, wenn das Original angestaubt ist und die jüngeren Generationen schlecht Bezug zu dem Stoff nehmen können.
Aber Alien ist erstens zeitlos und zweitens sieht man dem Film seine 30 Jahre kaum an.
 

Alien

New Member
Prinzipel freu ich mich erstmal über jeden neuen Alien-Film. Sollte er mir nicht gefallen verschwindet er halt in der Versenkung und wenn doch um so besser. Auf ein erfolgreiches Remake von Teil 1 würde auch sicherlich ein Remake von Teil 2 kommen...obs da dann noch was zu verbessern gibt?
 

"Butch"

New Member
Das hört sich wirklich schrecklich an.
Alien-Design ändern? Hallo :headbash:
Und auch die Sache mit Ripley find ich schlimm,
wenn dann sollen die eine neue Hauptfigur nehmen.
Neue Schauspieler in alten Rollen, ich hasse sowas.
 

Joel.Barish

dank AF
Bei so einem Stuss bekomme ich Bluthochdruck. Das geht doch da nicht mit rechten Dingen vor sich, die Entscheidungen entbehren jeglicher Logik.

Was vor allem geändert werden soll? Das allseits bekannte HR Giger Design der außerirdischen Ikonen, das man nun in leichten Variationen schon in sechs Filmen sehen konnte (sieben, zählt man den kommenden Planet 51 dazu). Beibehalten will man die Rolle der weiblichen Heldin Ripley, die wie beim Original von einer noch relativ unbekannten Darstellerin übernommen werden soll.

Das ist genau falsch herum. Das Design muss bleiben, aber meinetwegen darf einfach eine neue Geschichten mit dem bekannten Giger-Alien erzählt werden. Noch mal eine Ripley? Die haben scheinbar nicht mal den Sinn verstanden, warum der Charakter so gut ankam, nämlich weil es a) eine Frau ist und b) weil bis zur Hälfte des Films nicht klar war, wer hier überhaupt die menschliche Hauptfigur gibt. Hurt und Skerrit waren die Stars damals. Das jetzt zu kopieren kann nix bringen, da man erwartet, dass es die Frau wird. Wahrscheinlich nennt man die dann auch noch Ripley?!

Ich verstehe das nicht. Das macht mich wütend und traurig zugleich. Vielleicht platzt den ja Ridley dazwischen und entscheidet sich endlich mal, einen finalen 5. Teil zu machen. Dann kann Weaver auch aufhören, alle 3 Monate zu erzählen, dass sie gerne noch mal Ripley spielen würde.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Lord Dralnu
[...]
Original von Bombi
Aber Alien ist erstens zeitlos und zweitens sieht man dem Film seine 30 Jahre kaum an.
Das Original aus den 70er-Jahren ist aus heutiger Sicht langweilig in einer Tour. :flop:
[...]

Für mich ist Alien ein absolutes und wirklich zeitloses Meisterwerk, mit einer hervorragenden Spannung, von dem sich heutige Werke noch einiges von abschneiden können. Mag sein, dass du das anders siehst, aber zu behaupten aus "heutiger Sicht" wäre es ein Langweiler finde ich doch extrem übertrieben und als Aussage ziemlich gewagt.
 

Joel.Barish

dank AF
Aah! :terror:

Hat das heutige Publikum wirklich alles verlernt, was Spannungsaufbau und Atmosphäre betrifft? Ich spreche jetzt erst mal nur für mich wenn ich sage, dass "Alien" auch heute noch und mit Kenntnis aktueller Filme, einer der spannendsten und unheimlichsten Filme überhaupt ist. Klar, einzelne Dinge - z.B. Frisuren - sehen nach 70er aus, aber das Setting, das Monsterdesign, die Figurenzeichnung, das Spiel mit der Dunkelheit, mit Tönen und Klängen, mit Einsamkeit und Enge - das ist klassisches Horrorkino. So funktioniert das, so funktioniert Spannung und Horror. Für mich jedenfalls, wie gesagt. "Alien" ist mehr als der Chestburst.
Dralnu, was ist denn für dich ein spannender, unheimlicher Horrorfilm? Nur so als Vergleich.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Was vor allem geändert werden soll? Das allseits bekannte HR Giger Design der außerirdischen Ikonen,[...]

:contra:
Was soll das denn bitte?? Schieben die den mangelnden Erfolg der letzten AvP jetzt auf das Design oder was?! Die sollen die Finger davon lassen und Alien so lassen wie es ist. Der Mix aus Alien und Predator war schon lächerlich und ich will überhaupt nicht darüber nachdenken was die "Designer" im Sinn haben. Kein AvP mehr, kein neuer Alienteil mit verändertem Design. Am besten gar nichts mehr machen und sich lieber die Trilogie (Teil 4 zähl ich nicht dazu) angucken.

Manchmal kann neumoderne Technik auch echt nervig sein.
 
Oben