Prometheus: Dunkle Zeichen (Alien 5) [Kritik]

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Christopher Nolan gehört für mich zu den großen Regissueren wie Ridley Scott, James Cameron und David Fincher. Würde Mr. Nolan einen Alien 5 machen, würde ich es sehr beglücken, weil der man kann einfach spannende Story erschaffen, sowie eine stimmige Atmospähre.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Du würdest es beglücken? Naja.....mach du mal. :ugly:

Alien ohne Xenomorph? Wie soll das gehen? DIE Aliens sind doch Xenomorphe. Da müsste schon jemand mit einer seeeeeeeeeeehr guten Idee kommen, damit ich das gut finden würde. Besser wäre da wohl eher einen ganz anderen Film mit ganz anderem Titel zu machen.

Und ob Weaver nun dabei ist oder nicht, ist mir relativ egal. Ich brauch sie darin nicht unbedingt.

Was ich immer noch sehen will (ob Alien oder AvP is mir egal) sind der Alien Praetorian, der Alien Carrier und der Alien Ravager aus Alien vs. Predator: Extinction (PS2). Die will unbedingt in einem Film sehen. :jabba: (Gibt's die eigentlich auch in den Comics?)

Ansonsten wäre mir ein Predator 3 auch erstmal lieber. Am besten an einem abgelegenen Ort mit einer begrenzten Anzahl an Marines, die nach und nach vom Predator getötet werden. :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Manni
Was ich immer noch sehen will (ob Alien oder AvP is mir egal) sind der Alien Praetorian, der Alien Carrier und der Alien Ravager aus Alien vs. Predator: Extinction (PS2). Die will unbedingt in einem Film sehen. :jabba: (Gibt's die eigentlich auch in den Comics?)

Praetorians, Ravager & Carrier nicht. Dafür gibts die hier:

Queen Mother - die Queen der Queens quasi.
Queen Mother Guards - ne Art Elitewache/Ehrengarde der Queen Mother, sind in etwa mit normalen Queens vergleichbar.
Rogue aka Alien King - männliches Gegenstück zur Queen.
Hive Mutant - So ne Art urform, mehr Schleim als Sein.

Dann noch diverse Kreuzungen zwischen Mensch und Xenomorph, wie in Alien IV, nur eben mehr Mensch. All son Gezücht. Die Xenos aus den Spielen sind exklusiv für die AvP Games, wie auch die Preds. Weder Dark Horse, noch Fox hatten wirklich Interesse an den Dingern.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Lord Dralnu
[...]
Wo man meiner Meinung nach ansetzen könnte, wäre der Ursprung der Xenomorphs -- soviel mir bekannt ist, sind ja die Xenomorphs von irgendwem künstlich erschaffen worden, um als die perfekte Waffe eingesetzt zu werden.
Wer war diese fremde Rasse, was waren ihre Beweggründe und was ist in der Zwischenzeit aus ihnen geworden ..... ?
Das sollte man mal in ein Skript integrieren, denn da wäre noch genügend Potential verhanden, aber welcher Produzent hätte den Mut zu sowas ?!

Ich muß Dich enttäuschen. Leider. :sad:

Weil...

Der Xenomorph nicht künstlich erschaffen wurde, sondern nur verbreitet, gezüchtet und so weiter und so fort. JC & RS haben die Story nach Aliens weitergesponnen und die Rechte das umzusetzen gingen an Dark Horse. Fox sitzt mit im Boot.

Ok, sie könnens ansich auch abändern, aber der Gedanke würde mir dann doch nicht so passen. Nach Earth War hat mich das Franchise erst mitgerissen und mit Alien 3 wieder raus. :heul:
 

odem

New Member
@ Sprühwurst:

Echt?
Ich dachte selber bisher auch, dass die Xenos eine Biomechanische Waffe sind, die von den Spacejockey bei einem "Bürgerkrieg" entwickelt wurden.
Andererseits gab es da ja noch die Geschichte mit dem Alien-Heimatplanet, dem Gelee-Royale ect.
Aber das wäre nicht der einzige Wiederspruch in dem Universum...
Und die Variante als Biowaffe gefällt mir persönlich am besten.
Aber viel Stoff bieten die Spae Jockeys an sich nicht, da sie nahezu ausgestorben sind.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@odem:

Gebe ich Dir Recht. Fand die Genokiste auch interessanter, aber es ist ja kein Geheimnis das Earth War sagen wir mal... von offizieller Seite schwer akzeptiert und teils auch begeistert aufgenommen wurde.

Haperte in Sachen Verfilmung damals nur an den Möglichkeiten, das Ganze bezahlbar umzusetzen. Dann kam Alien 3 und die Scheisse war perfekt.:squint:

Der Heimatplanet ließe sich denke ich vielleicht auch noch so hindrehen, das die Space Jockeys einfach genau dort die Urform fanden, was dann aber wiederum andere Publikationen in die Tonne treten würde. So oder so müsste man diverse Geschichten dann nichtig machen oder als Side Kick sehen. Wäre ja schade, weil das ja besser war als die Filme. :sad:

P.S.: Spoilern is geil! :uglylol:
 
S

ShadowGhost

Guest
Egal wie sehr ich Segourney Weaver mag,ich will Aliens 5,mit oder ohne ihr.
 

fNx

Well-Known Member
Naja, wenn die gute Dame jetzt nochmal einen Alien Film drehen würde, wäre das ja fast die Dimension vom letzten Rocky oder Rambo...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/news/090427_alien.htm

http://www.bereitsgesehen.de/newspics/alien5.jpg

Gott steh uns bei. Vor allem eine spezielle Info davon stört mich gewaltig.

UPDATE: Gegenüber moviehole.net hat Producer Tom Rothman erzählt, dass man mit der Idee eines Alien Prequels spiele und dass Ridley Scott den eventuell machen will - aber bevor ihr die Arme zum Himmel reckt, muss ich leider sagen dass meine Kontakte anderer Meinung sind. Demnach ist das von Rothman gemeinte Prequel immer noch genau das, was man jahrelang als Alien 5 auf den Tisch bringen wollte - mit den Navigator Aliens.

Momentan ist es aber intern wesentlich höher im Gespräch, einen Reboot zu schalten. Ich versuche, da noch genaueres heraus zu finden.

UPDATE 2:
Ridley Scott wird als Produzent mit an Bord sein:
"Yes, Carl Rinsch is going to do the prequel to Alien. Hes one of our directors at our company." - chud.com

Scheint also, als würden sie jetzt verstärkt in Richtung des Prequels tendieren. Die Frage ist nur, ob sie es als neuen Teil der bisherigen Geschichte ansehen (also Teil 5), oder ob es als - wie schon angesprochen - Reboot funktionieren soll, der wie zb bei Star Trek alte Sachen neu einführen will. Unter anderem natürlich, das Design des Aliens.

Zur Debatte steht es jedenfalls, und das allein ist schon besorgniserregend.

UPDATE 3
Es gibt einen neuen Konflikt: Ridley Scott will gern diesen Carl Rinsch als Regisseur und nur als Produzent dabei sein (Rinsch ist mit Ridleys Tochter zusammen), aber das Studio hat kein Interesse daran. Die hoffen jetzt, Ridley selbst für den Regieposten zu kriegen.
q: entertainment weekly
 
J

jeremybentham

Guest
Sinn? Das Alien-Universum is so gross. Warum den canon nich einfach erweitern?

Geistige Tiefflieger.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
[...]
Was vor allem geändert werden soll? Das allseits bekannte HR Giger Design der außerirdischen Ikonen
[...]

Ach du Heilige! Über das Remake an sich brauchen wir uns wohl eh nicht zu wundern, auch wenn es mal wieder mehr als schwachsinnig ist. Aber dann auch noch das Alien-Design zu ändern halte ich für einen fatalen Fehler.

Was spricht denn (mal wieder) dagegen, die Reihe einfach fortuzsetzen, anstatt ein Remake vom Stapel zu lassen?
 
Oben