Prometheus: Dunkle Zeichen (Alien 5) [Kritik]

j.@.c.K

Liza Saturday
Remake, schlimm genug. Aber dass da komplett neue Aliens über die Bildfläche tanzen sollen, dass will mir gar nicht den Hals runter.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Na am Ende, als Glover durch das Raumschiff läuft und da an den Trophäenschrank kommt, da hängt da ein Alienkopf :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich seh das genauso wie mit Star Trek. Erstmal kommen lassen, weinen kann ich dann später noch!

Was solls, wenn beide Filme wirklich gut werden, aber zu krasse Änderungen haben, dann sehe ich die eben als gute Einzelfilme, abgegrenzt vom Originalfranchise. Wenn die der Meinung sind, sie müssen ein Franchise rebooten, kann ich daran eh nichts ändern.

Da gibt es einen schönen Spruch:

"Milch im Glas ist schöner als Milch auf der Erde, aber wenn die Milch erstmal auf der Erde ist... wer glaubt mit heulen etwas zu ändern?"

Deshalb habe ich mir vorgenommen in Zukunft die ganzen Remakes und Reboots erstmal auf mich zukommen zu lassen und das beste zu hoffen!
 

Godzilla

Shadowrunner
Der müsste für mich nur besser werden als Teil 4.......und da bin ich mir eigentlich jetzt schon fast sicher, dass er das auch wird.

Wir werden sehen. Vielleicht ist das Re-Design ja nachher total gut und der Film stimmig.
 

Spooky1980

Well-Known Member
:headbash: :contra:
Hab mir grade letzte Woche die Alien Quadrologie zu gemüte geführt und finde die Filme einfach klasse und zeitlos.
Denen in Hollywood fällt anscheinend gar nix neues mehr ein, wenn sie jetzt alles remaken müssen...in 10 Jahren gibts dann wohl auch ein remake von herr der ringe o.ä. :sauer:
 
W

Wurzelgnom

Guest
ahhh jetzt erst hier reingeschaut. ich fasse es nicht :headbash:

Selbst für mich, der ja (bekanntermaßen) mit "horrorfilmen" meistens nicht anfangen kann, ist Alien gut, genauso wie es ist.

Es gibt so viele talentierte Schreiber auf diese Welt, aber die Idioten in Hollywood trauen sich einfach nix mehr und produzieren immer wieder das gleiche. Und dann haben sie auch noch Erfolg damit, weil alle ins Kino rennen, um sagen zu können dass der Film scheiße ist und sie es von Anfang an gewusst haben.

Ich werde niemals nicht Geld für den Schrott ausgeben, wenn es tatsächlich ein Remake wird und nicht ein Neustart.

Ab sofort bin ich Vorstandsvorsitzender im Anti-Remake Club.:contra:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Godzilla
Nun tut mal nicht so, als wäre jedes Remake schlecht gewesen und es würde nichtmal mehr Hoffnung bestehen.

bei schlechten oder nicht mehr zeitgemäßen filmen kann ich ein remake ja verstehen. aber doch nicht bei sowas.

ich will auch kein remake von terminator sehen :headbash:
 

Cassandra

Miezekatze
Obwohl Alien jetzt nicht meine Lieblingsreihe ist, so was ist doch echt unnötig und ist für mich einfach Ausdruck von unkreativität.

Also die wollen ein anderes Design und eine ähnliche Geschichte ... sollen die doch einen anderen Film drehen und den nicht als Alien ausgeben.

Echt arm und vor allem überflüssig!
 

DiMaggio

New Member
Original von Wurzelgnom
Ich werde niemals nicht Geld für den Schrott ausgeben, wenn es tatsächlich ein Remake wird und nicht ein Neustart.

Ab sofort bin ich Vorstandsvorsitzender im Anti-Remake Club.:contra:


Wo soll ich unterschreiben? Und ihr werdet sehen, in 5 Jahren dreht ein Roberto Ricardo oder wie die ganzen Möchtegern-Filmemacher heißen, ein Remake von 2001 oder Terminator, soweit kommt's wirklich noch, das ist einfach nicht zu fassen, das manche Leute sich darauf freuen.
 

M4v3r1cK

New Member
Wenn ich hier noch ein mal das Wort Remake lese, dann...:puke

Oder ich werde völlig :jabba:

Vergeht kein Tag ohne das irgend eine Filmlegende geschändet wird? Als wäre es nicht schon schlimm genug das alles fortzgesetzt wird bis der Arzt kommt, jetzt auch noch diese Remake Welle.

Mit dem Geld was hier wieder draufgeht könnte man ein halbes dutzend kleine Projekte von unbekannten Leuten mit neuen Ideen durchziehen. Statt dessen dieser Rotz...
 
R

RickDeckard

Guest
Original von Payton
Mir würde aber auch drei mal eher einfallen Teil 2 zu gucken als Teil 1. Der erste Teil hat schon seine Längen.

Natürlich ist Teil 2 kurzweiliger als Teil 1 - aber mir ging es bei den Teilen einfach so, dass gerade Teil 1 immer wieder glaubwürdig ist und immer wieder gut funktioniert obwohl man weiss was kommt.
Cameron ist für mich ein guter Regisseur, doch Aliens ist einfach in erster Hinsicht ein Geschenk an die Fans gewesen, die mehr sehen wollten.
Das hat er geschafft und zwar 200 %ig - was den Film erstens erfolgreich gemacht hat und zweitens ihm auch den entsprechenden Stellenwert verleiht.
Aber er hat auch seine Probleme. Schaue ich mir Aliens zum x-ten mal an, dann nerven mich irgendwann die Dialoge, die zwar manchmal ganz cool waren, aber andererseits auch ziemlich oberflächlich und nach mehrmaligen Sehen dämlich wirken.
Alien hat für mich einfach mehr Tiefe und Qualität.

Das mit dem Remake war abzusehen, dank der AvP Filme und des veränderten Zielpublikums.
Aber wenn man sich an das Design wagen will, darf man sich warm anziehen.
Ob Alien spannend war oder nicht - Alien verdankt seinen Erfolg des düsteren Designs von Giger und seinem Alien-Entwurf (den Scott perfekt in Szene gesetzt hat).
Aliens hat das Design variiert und mit der Queen ein weiters Meisterwerk des Designs abgeliefert.
Ich wünsche den neuen Designern viel Erfolg ... und jetzt schon mal mein herzliches Beileid.
 

Payton

Heckenschütze
@Rick

Mag sein das Alien mehr Tiefe bietet. Im direkten vergleich unterhält mich Aliens trotzdem um längen besser. Von daher will ich eigentlich auch kein direktes Remake sehen. Dann eher eine Version die das Design weiter verwendet und eine neue Geschichte erzählt.
 

Lacrizera

New Member
geil wäre es wenn sie giger wieder mit einbeziehen und ihn fragen ob er ein neues vieh mit ähnlichen fähigkeiten entwirft..dann immer her damit, bin immer offen für neues.

aber wenn die das mit der holzhammermethode rangehen seh ich da keine sonne....und eine neue ripley?...pppuuhh das wird ein hartes stück arbeit
 
R

RickDeckard

Guest
Aber genau das ist doch das ganze Problem mit den bekloppten Remakes !

Man will den Namen und die Idee behalten, ändert aber Dinge die im Original Bedeutung hatten.
Dann kann man sich doch die ganze Remake-Sache schenken und sofort was NEUES machen.

Remakes bedeuten für mich in letzter Zeit nur noch das finanzielle Ausschlachten eines "Markennamens".

Remakes machen für mich eigentlich nur dann Sinn, wenn das Original schlecht war und man im Remake was besser macht, oder wenn das Original seit langem nicht neu verfilmt wurde und kaum einer kennt (also kein Blockbuster war). Früher war das manchmal noch die Technik oder eine zeitgemäße Umsetzung.
Heute geht es nur noch darum unter dem Deckmantel des bekannten Namens einen Blockbuster zu drehen - zum :puke
 
Oben