Rebel Moon 1+2 ~ der nächste Zack Snyder

Scofield

Fringe Division
Die ganze Aktion ist einfach ein Witz.

Könnte ja verstehen wenn die beiden Filme ins Kino gekommen wären und dann auf Netflix ein Directors Cut wie schon beim Snyderverse. Da aber die Filme direkt auf Netflix gelandet sind kann es nur ein reiner Cashgrab sein.

Nach dem Prinzip:
Wir releasen erst ein mal eine völlig zerschnittene Version und paar Monate später den Directors Cut um die Abo zahlen wieder hoch zu bekommen.
Das hätte man sich alles sparen können und Snyder macht sich auch keine Freunde wenn er nun alle seine Releases nach dem Prinzip veröffentlicht.

Wer opfert nun knappe 7 Stunden und schaut diesen Directors Cut Geniestreich ? :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nach dem Prinzip:
Wir releasen erst ein mal eine völlig zerschnittene Version und paar Monate später den Directors Cut um die Abo zahlen wieder hoch zu bekommen.
Das hätte man sich alles sparen können und Snyder macht sich auch keine Freunde wenn er nun alle seine Releases nach dem Prinzip veröffentlicht.
Das haben wir doch lang und breit ein paar Beiträge weiter vorne diskutiert und die Aktion für dämlich erklärt :ugly:
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Teil 1 hat eine unnötige Sexszene im DC spendiert bekommen und der Bösewicht wird plump noch böser dargestellt, ohne ihm mehr Tiefe zu geben oder die Geschichte zu bereichern.
Ansonsten sehe ich auch keinen "anderen Film", verglichen zur ersten Version.
Hier und da übertriebene und unpassende CGI Blutspritzer, die deplatziert und zu künstlich wirken und bisschen mehr Splatter.
Aber eigentlich der gleiche Film.

Den DC vom zweiten Film spare ich mir..
 

Clive77

Serial Watcher
Beide DCs heute gesehen, war ein echter Marathon. Mir gefällt zwar die Welt, die der liebe Zack hier aufgebaut hat und ich wäre weiteren Kapiteln gegenüber nicht abgeneigt. Aber da müsste sich schon einiges ändern. Fängt bei den Charakteren an, geht über die Effekte und am Ende bleiben trotzdem Logik-Löcher, die gestopft werden müssen.
Wobei die beiden Filme durchaus unterhaltsam sind und eigentlich die richtigen Zutaten haben. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß und würde meinen, dass sich eine Sichtung durchaus lohnt - da würde ich allerdings den DC empfehlen, auch wenn die vorherigen Versionen sich nicht soo stark unterscheiden. Es gibt im DC halt ein bisschen mehr Story, die sich in den anderen Fassungen vermissen ließ. Ansonsten wird Gore-technisch ein bisschen was hochgeschraubt, was aber oft als CGI-Effekt ersichtlich ist (und somit für mich keinen Mehrwert hat). Vielleicht lässt sich die eine oder andere Figur besser verstehen (daran hapert es leider noch immer), aber nicht wirklich.
Trotzdem hätte ich gerne einen dritten Teil, erst recht nach dem DC-Ende vom zweiten.
Man merkt zwar, dass der liebe Zack von einigen Franchises/Filmen abgekupfert hat, aber das würde ich ihm nicht übel nehmen. Denn es gibt durchaus coole Ideen und Umsetzungen, die Lust auf mehr machen und zudem originell wirken. Naja, abwarten, ob da mehr kommt.

Von meiner Seite wären jedenfalls für beide DCs so 7/10 glorreiche Sieben im Star Wars Setup drin.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

El Duderino

Well-Known Member
Ich habe ja extra auf die DCs gewartet, mit einer Sichtung und am WE habe ich mir mal den ersten Teil gegönnt.

Also nach den ganzen miesen Kritiken hatte ich deutlich schlimmeres erwartet, ich wurde eigentlich in den knapp 3 1/2 Stunden gut unterhalten. Snyder hat eine interessante Welt entworfen, die vor allem optisch gut punkten kann und gerade weil sich hier mit viel Hintergrundinformationen zurück gehalten wird, macht es vieles irgendwie mysteriöser. Man weiß in dieser Welt irgendwie nie, was für ein Wesen um die nächste Ecke schauen könnte.
Klar, die Figuren sind allesamt nicht sehr tiefgründig, die Geschichte ein Abklatsch aus div. Klassikern, aber irgendwie schafft es Snyder hier einen groß budgetierten B-Movie Hauch aufrechth zu erhalten, was gerade durch die komplett Klischee belasteten Pösen Purschen wunderbar gelingt. Ed Skrein spielt den Oberschuft ja herrlich hassenswert.

Ich lass jetzt mal Teil 1 etwas sacken, bevor ich mich an den zweiten Teil mache.
Hätte es so eine lange Spielzeit gebraucht um das alles zu erzählen? Nö, aber er kann es und darf das ruhig machen. Ich stehe ja auf ausschweifende Erzählungen, die sich auch mal Zeit für sinnloses nehmen.
 
Oben