Riddick - Überleben ist seine Rache (Pitch Black 3) [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Es freut mich, dass er eher in Richtung "Pitch Black" gehen wird. :super:

Original von Dwight
Bin einer der wenigen, dem auch Chronicles of Riddick gefallen hat. Freu mich auf den 3. Teil. :super:
Gefallen hat er vielen, nur finden ihn die meisten (so wie ich) einfach schwächer als den ersten Teil :wink:
Ich würde sagen:

Pitch Black: 8/10
Riddick: 7/10
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Tyler Durden
Es freut mich, dass er eher in Richtung "Pitch Black" gehen wird. :super:

Original von Dwight
Bin einer der wenigen, dem auch Chronicles of Riddick gefallen hat. Freu mich auf den 3. Teil. :super:
Gefallen hat er vielen, nur finden ihn die meisten (so wie ich) einfach schwächer als den ersten Teil :wink:
Ich würde sagen:

Pitch Black: 8/10
Riddick: 7/10

So wie ich das mitbekommen habe, wurde er sehr oft zerrissen. Nicht unbedingt hier, aber im Allgemeinen.

Ich fand ihn sogar besser, als den ersten. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn es wieder mehr Richtung "Pitch Black" geht, oll´s mir recht sein. Ansonsten geht es mir am Hintern vorbei.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gute Nachricht, solange sie sich wieder Richtung Pitch Black orientieren. Der zweite hat mir überhaupt nicht gefallen. Weltraummärchen sollen sie einfach Lucas überlassen!

Ich freu mich erstmal drauf.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Gestern in der Zeitung gelesen. Freut mich, wenn es dann wirklich wieder mehr in Richtung Pitch Black geht. Der war nämlich klasse :super:

Dreh ist übrigens in Neuseeland und soll 2012 kommen.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von Dwight
Klasse. Bin einer der wenigen, dem auch Chronicles of Riddick gefallen hat. Freu mich auf den 3. Teil. :super:

... und wirst's wohl auch bleiben... :omg:

Nee, im Ernst... Pitch Black ist mit Dark City mach wie vor mein absoluter Gehimtip, aber mit dem 2. konnte ich mal gaanix anfangen... Da half auch der Anime dazwischen nicht.

Wenn Sie wieder zur Stimmung des ersten zurück kehren, bin ich auf jeden Fall dabei!
 

Rebell

Well-Known Member
Yeah Pitch Black und Riddick haben mir beide sehr gut gefallen und sind imo Paraderollen von Diesel.

Ich freu mich drauf!
 
M

Master Chief

Guest
Sofern sich der neue Teil mehr an dem gelungenen Pitch Black, als an dem sehr, sehr mäßigen Nachfolger orientiert, ist das ne gute Nachricht :super:

Und die Chancen dafür stehen gut:
Moderates Budget und so :ugly:
 
S

SlyFan

Guest
Riddick war eigentlich ganz gut,Pitch Black allerdings fand ich persönlich vie besser,da er bedrohlicher wirkte,die Atmo genial war und nicht so überzogen war wie Riddick...

Wenn er sich an den ersten orientiert,dann bitteschön,kann kommen.
 

odem

New Member
Jepp... hatte schon gedacht, aus einem zweiten Riddic Teil wird nie etwas.
Auch wenn ich das so zwischen Pitch Black und Riddic1 nicht so eng sehe.
Vor allem wenn man noch die Animes sieht merkt man, dass das Universum sehr vielfältig ist was einen enorm hohen Spielraum bei den Handlungen zulässt.

Pitch Black hatte eine relativ gute Story und recht vielfältige Charaktere während Riddic mehr durch sein Setting aufgefallen ist. Wenn nun diese beiden Sachen kombiniert werden sollte da ein Hit draus werden.
Diesels Glück bei der Rolle ist, dass Riddic nicht gerade viel schauspielerisches Können verlangt. :wink:

Aber ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, wie es aussehen soll, wenn Riddic in Underverse gelangt.
Dieses metaphysische Konstrukt wiederspricht dem eher sachlichen SciFi Stil, wie er in Pitch Black zu sehen war.

Ich fände es auch nicht schlecht, wenn Vaako wieder mit dabei ist. Der Charakter selber ist ja sehr vielversprechend.
Besser aber noch wäre Toombs, der, obwohl er nicht über die gleichen Kräfte und Fähigkeiten wie Riddic besitzt trotzdem immer ein ernstzunehmender Gegener für ihn war...
 
Oben