Riddick - Überleben ist seine Rache (Pitch Black 3) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nein, keine Chrono. Glaub es müsste Butcher, Athena, Pitch, Fury, Chroniken, Riddick sein. Kennst du die alle?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Die sollen sich lieber bis zum Frühjahr 2011 Zeit nehmen anstatt den auf Teufel komm raus noch in diesem Herbst zu veröffentlichen. Lieber ohne Stress und dafür ordentlich.
Ich hab jetzt fast 6 Jahr auf einen dritten Riddick gewartet, da mach ein halbes Jahr auch nicht mehr.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Storydetails?

Zum Sterben auf einen öden Alien-Planeten zurückgelassen, muss Riddick sich mit Schlammmonstern und anderen fremden Kreaturen rumschlagen. Außerdem rücken ihm Kopfgeldjäger auf die Fersen, welche "Jetcycles" fahren.

Quelle: space-view.de
 
M

Master Chief

Guest
Wie erwartet wird sich (Gott sei Dank) am ersten Teil orientiert.
Das sind wunderbare Neuigkeiten. Freu mich auf ein nettes kleines Abenteuer mit einem der coolsten Filmhelden der neueren Filmgeschichte :super:
 
M

Master Chief

Guest
@Dralnu:
Aber darum geht es doch -- "Riddick" soll kein nettes, kleines Abenteuer sein, das muss groß und episch sein (auch wenn die Voraussetzungen dazu momentan nicht sehr gut aussehen).

Doch soll es :wink:
Wenn man aus Riddick etwas größeres machen will als ein nettes kleines nettes Abenteuer machen will, dann kommt so eine Grütze wie der miserable zweite Teil dabei raus.
Pitch Black hingegen war Unhterhaltungskino vom feinsten- ohne übertriebene und störende Effekthascherei- und genau das erwarte ich vom dritten Teil :super:
 

matte

New Member
@Master Chief

Warum war der zweite Teil miserabel?
Fand den eigentlich verdammt gut...

Hoffe halt das sich nicht ganz auf den Teil verzichten...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bei Chronicles of Riddickl wollte man für meinen Geschmack auf zu vielen Hochzeiten tanzen und hat einfach keine klar Linie gefunden. Gefallen hat er mir trotzdem, wenn auch nicht so gut wie Pitch Black und ein Sequel ist jederzeit willkommen. Ein wenig fokussierter kann der Streifen aber meinetwegen sein, denn dieses Genregemisch bei Riddick war irgendwie nicht so wirklich mein Ding.
 

Esum

Batman
Original von Mr.Anderson
Storydetails?

Zum Sterben auf einen öden Alien-Planeten zurückgelassen, muss Riddick sich mit Schlammmonstern und anderen fremden Kreaturen rumschlagen. Außerdem rücken ihm Kopfgeldjäger auf die Fersen, welche "Jetcycles" fahren.

Quelle: space-view.de

Das passt aber nicht ganz zum ende des zweiten teils :-/
 

delta

Ghost in the Wire
Ist halt mehr Richtung Pitch Black - was ich sehr begrüßen würde....
Es kommt nur drauf an, wie sie den Übergang von Chronicles zu dem neuen Teil rüberbringen. Wenn's stimmig ist - warum nicht.
 

Puni

Well-Known Member
Fand die ersten beiden Teile auch gelungen, auch wenn man aus Riddick hätte mehr machen können. Vin Diesel sehe ich sowieso immer recht gerne, von daher kann ruhig ein neuer Teil kommen. Und wenn der wieder mehr in Richtung Pitch Black geht und nicht ganz so stark versucht, episch zu sein, wäre das sehr willkommen.
 

Puni

Well-Known Member
Also ein neuer Film der die gleiche Thematik wie Pitch Black mit dem Planeten und den Kreaturen hätte, die nur in der Nacht rauskommen, könnten die sich wirklich sparen. Aber ein "kleinerer" Film, vielleicht auf einem Sumpfplaneten oder sowas, wo er auch gegen gut animierte Kreaturen kämpfen wird, wäre mir sehr willkommen. Ich will lieber sowas als ein neuer Riddick, der nichts besser macht und irgendwie nicht geschlossen wirkte.
 

xyla

New Member
Also Schlammmonster stell ich mir schwierig vor, was das bearbeiten mit dem Messer angeht, sonst klingen die ersten Details ziemlich gut...
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Dr Knobel
Spricht denn rein theoretisch was dagegen, den Film vor PB spielen zu lassen?

Ne eigentlich nicht. Ich glaube, es müsste nur nach Butcher Bay spielen, wenn man ihn mit seinen komischen Augen haben will. Also quasi relativ kurz vor PB. Ob das geht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich persönlich brauch seine neuen Augen jetzt aber nicht unbedingt für nen guten Film.
 

delta

Ghost in the Wire
Hmm, BB hab ich nich gespielt, und PB is schon so lange her, aber ich meine mich daran erinnern zu können, dass ich mal gelesen hatte, dass Riddick aus BB ausgebrochen war, und der Anfang von PB quasi sein Rücktransport war.

Aber wie schon gesagt - das sind alte, diffuse Erinnerungen :ugly:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Kommt gleich noch nen Kumpel vorbei, der saugt alles Riddick Gedöhns auf. Ich frag den ma, aber afaik hast Du Recht, BB und PB gehören eigentlich zusammen.
 
Oben