Riddick - Überleben ist seine Rache (Pitch Black 3) [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wooohooo! WOOOHOOOO!
So, erstmal die Freude über die 22Sek ablassen.

...gesehene sieht ganz gut aus, hat den typischen flair der Riddickfilme. Ich freu mich auf den vollen Trailer...und den restlichen Film :biggrin:
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
sieht irgendwie so klar und computeranimiert aus, aber an sonsten sschauts ganz schick aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht ja wie zu erwarten aus. Seid ihr denn prinzipiell eher in der Pitch Black, oder in der Chroniken Ecke angesiedelt? Welchen mochtet ihr lieber?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Mir gefällt 'Pitch Black' bis heute mit Abstand am besten. Ich ging damals total ahnungslos ins Kino und wurde so dermaßen weggefetzt, dass ich mir den Streifen auch heute noch regelmäßig zu Gemüte führe. Was Twohy aus einem mehr als geringen Budget für einen Sci-Fi Actioner rausgeholt hatte, ist einfach bemerkenswert :top:
 

NewLex

Well-Known Member
Bin auch eher Pitch-Black Fan! Wusste gar nicht dass der so wenig kostete! Von daher freue ich mich sehr auf Teil 3, hoffe aber dass die das CGI noch besser hinbekommen...
 
G

Glitchi

Guest
Pitch Black, auf jeden fall.
Glaube das war mein erster vin diesel film, und junge junge hat der mich geflasht ähm, begeistert.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die ersten bewegten Bilder machen schonmal einen guten Eindruck.
Jay schrieb:
Sieht ja wie zu erwarten aus. Seid ihr denn prinzipiell eher in der Pitch Black, oder in der Chroniken Ecke angesiedelt? Welchen mochtet ihr lieber?
Pitch Black :top: Riddick war auch recht gut, aber zu überladen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Okay, dann breche ich mal eine Lanze für Chroniken und sag, dass ich den bevorzuge. Es sind zwei Paar Schuhe und als solche kaum fair zu vergleichen, allein schon weil der erste kein Budget hatte und ein ernster, finsterer Streifen ist in dem Riddick eine unberechenbare Gefahr darstellt, und der zweite ein Big Budget Effektfantasyabenteuerstreifen mit Riddick als zynischen, aber fraglos sympathischen guten Helden. Black ist im Rahmen seines Budgets klasse, aber wenn ich die Wahl zwischen kleiner düsterer Indie Sci Fi und großer Abenteuerchose hab, dann letzteres. Vor allem mit so einem guten Helden und so starkem Artdesign. Dass der Film teils behämmert (Crematoria), unlogisch (vor der Sonne fliehen), uneben und lange nicht so episch ist wie er es sein will, ist natürlich klar.
 
Oben