Saw 6

Mac

New Member
hm komisch, wenn man auf slasher steht is saw doch ein fest.
wen stört denn da unlogik, natürlich war die erste scene völlig unrealistisch, aber ein jason oder wie er heißt dem schon dreihundertmal der kopf abgeschlagen wurde und der trotzdem noch auftaucht darüber regt sich keienr auf?
naja
eins war genial, zwei war auch super, drei war fürn arsch, denn das war ja sowas von vorauszusehen, jegliche handlungsstränge...
4 und 5 waren wieder besser und 6 war wieder toll, richig fiese scenen, ne story, wenn auch natürlich teilweise nicht überraschend.
aber mal ehrlich wer sich jetzt noch erschreckt wenn die person mit der schweinemaske das nächste opfer fängt sollte vielleicht mal seinen ausweis überprüfen ob er auch wirklich das ausreichende alter für die filme mitbringt*G*

ansonsten, ja das johns frau mitspielt war jetzt nicht sooo überraschend, das aber amanda quasi schuld is und wir jetz wissen was in dem breif stand schon). irgendwer hat geschrieben das er sich wundert das john den detective tot sehen wollte is schon merkwürdig. also ich hab das so verstanden das der test johns wille war, das er keine möglichkeit hatte (theoretisch denn er hats ja trotzdem geschafft) der falle zu entfliehen war glaub ich ganz allein ihre entscheidung, sie wolte ihn tot sehen, john wollte ihn denk ich nur testen, wie er es ja ende teil 3, anfang und ende teil 4 quasi mitgeteilt hat. aber vielleicht hab ich das auch nur flasch vesrtanden ka

was ich mich nur inzwischen frage und ich denke da mus ich teil 1 und 2 nochmal anschauen, normalerweise testet er die leute und die haben wenn sie auf ihn hören immer die möglichkeit zu entkommen, aber in den letzen teilen waren immer leute dabei die er auf die schlachtbank gesetzt hat und die keinen test bestehen konnten,
z.b. die auf dem karussell
und das is doch die frage ob das wirklich noch jigsaw ist, denn er will ja eigentlich nur die leute "retten" auf seine zugegebn extrem durchgeknallte kranke art, er hat immer abgestritten das er ein mörder ist, aber wie rechtfertigt er dann diese "opfer"?
aber wie gesagt vielleicht hab ich das falsch in erinnerung und in 1 und 2 war das auch schon so, muss ich halt nochmal schauen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
wen stört denn da unlogik, natürlich war die erste scene völlig unrealistisch, aber ein jason oder wie er heißt dem schon dreihundertmal der kopf abgeschlagen wurde und der trotzdem noch auftaucht darüber regt sich keienr auf?
Freitag der 13te ist aber eine übernatürliche Slasher-Reihe, von daher kann man das nicht wirklich mit Saw vergleichen. Wer akzeptiert hat, dass Jason quasi ein unkaputtbarer Zombie ist, regt sich dort auch nicht über Unlogik auf. SAW ist dagegen im Grunde ein sehr blutiger Thriller, da kommen keine übernatürliche Kräfte oder Mächte vor; die Reihe nimmt sich bierernst und versucht auch, realistisch zu wirken. Das ist schon ein Unterschied zu Jason. :wink:
 

Muhammed

New Member
Ich bin vollauf zufrieden mit dem neuen SAW :super:

Ich hoffe die Reihe lebt noch lange weiter. Den im Vergleich zu anderen Horror Reihen Dauerbrenner ist Saw eindeutig die Beste.

Saw 6 ist sogar noch besser als er 5 Teil :super:

Ich habe auch bereits ein Gerücht zu Teil 7 gehört das
dieser Schwarze aus Teil 4? nicht tot ist und zurückkehrt, stimmt das?

8-9/10
 

Cartman

Well-Known Member
Original von Muhammed
Ich bin vollauf zufrieden mit dem neuen SAW :super:

Ich hoffe die Reihe lebt noch lange weiter. Den im Vergleich zu anderen Horror Reihen Dauerbrenner ist Saw eindeutig die Beste.

Saw 6 ist sogar noch besser als er 5 Teil :super:

Ich habe auch bereits ein Gerücht zu Teil 7 gehört das
dieser Schwarze aus Teil 4? nicht tot ist und zurückkehrt, stimmt das?

8-9/10

Nee, definitiv kehrt die nicht in Teil VII zurück!
 

Volles_Rohr

New Member
Ich hatte auch das Vergnügen mir Teil 6 anzusehen, mein erst zweiter Kinobesuch in diesem Jahr den ich jetzt schon bereue.

Nach diesem Teil kann ich mir nicht vorstellen das diese Reihe noch annehmbar aufgelöst wird.

Leider wurde die Reihe mit Teil 4 vollkommen an die Wand gefahren und klebt seitdem daran.

Nur ein paar Punkte die mich stören:

- die Fallen werden immer langweiliger
- und immer dämlicher! Was passiert mit denen die gerettet worden sind? Wie kommen die aus ihrem Gefängnis raus?
- Jill! In den vergangenen Teilen hat sie nie so gewirkt das sie Jigsaws Morde akzeptiert und jetzt wird sie wahrscheinlich sein Erbe :wall:
- das die Reihe immer wieder verlängert wird. Jigsaw ist bereits seit Teil 3 tot!!! Obwohl es auch witzig ist das die eigentliche Hauptfigur der Reihe schon seit 4 Teilen tot ist die Reihe aber bis ins unendliche weitergeht.
- Ich befürchte das man mit den weiteren Filmen immer weiter Abstand von Jigsaw nehmen wird um einen neuen Fallensteller aufbauen zu können die in den nächsten 100 Teilen vorkommt
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Original von Tyler Durden
SAW ist dagegen im Grunde ein sehr blutiger Thriller, da kommen keine übernatürliche Kräfte oder Mächte vor; die Reihe nimmt sich bierernst und versucht auch, realistisch zu wirken. Das ist schon ein Unterschied zu Jason.

Super Tyler :super:

Mit Horrorfilmen bin ich aufgewachsen (wie manch anderer auch) und ich stehe auch auf Filme wo nur Blut fließt (Braindead), hauptsache es unterhält mich. Aber bei Saw 4 und 5 wird man doch als Zuschauer sowas von verarscht...da kann ich doch nur den Kopf schütteln. Wenn jemand die Saw-Reihe als beste Horrorserie findet, ist es mir recht. Aber ich merke echt bei diesen Filmen steckt keine Filmliebe dahinter, sondern nur das blanke Geld für die Macher. Ok, für die Macher ist es eine Goldgrube, wer würde denn nicht mehrere Teile drehen. Aber...

zum Beispiel kann bei "Saw 33" im Weltall spielen und Jigsaw hat schon eine Falle auf den Mond gebaut... die Saw-Fans würden trotzdem es abkaufen und es logisch sehen.

Ich weiß noch in der Berufschule sind bei mir in der Klasse alle Saw-Fans, ist für mich in Ordnung, aber als die Klasse echt probierte zur mir die Story von Saw logisch zu erklären musste ich echt schmunzeln, weil deren Argumente waren sowas von lächerlich.

Saw probiert echt ein logischer Thriller zu sein, was ich noch bei 1-3 noch glauben kann, bei 4 wird es schon verwirrend und bei 5 ist das schon übertrieben scheiße.

Die Saw-Reihe ist aber für mich kein Reinfall. Teil 1 ist für mich einer der besten Thriller, 2 und 3 nette Fortsetzungen, aber unnötig. Der Rest ist für mich einfach ein großes naja. Teil 6 werde ich mir auch anschauen, aber nur wegen den Kills und dieser Teil soll die Story abschließen.
 

Cartman

Well-Known Member
Original von BlackHawk1309
Original von Cartman
Nee, definitiv kehrt die nicht in Teil VII zurück!

Muhammed hat brav die Spoiler Funktion verwendet und ich wüsste nicht was passieren wüde, jetzt weiß ich jetzt mehr als ich wissen sollte....DANKESCHÖN!!

Du weißt doch gar nicht von wem die Rede ist? Da spielen einige Frauen in dem Film mit! :headscratch: Trotzdem sorry!
 
G

gurkenegga

Guest
Jo war ganz okay aber die Serie läuft sich so langsam tot.

Aber ich bin immernoch gespannt wie es weitergeht :ugly:

Weiß jemand von euch bereits um was es in Teil 7 gehen wird? Und ob der Schauspieler von Dr. Gordon wieder dabei ist?


5/10
 

Fratos

New Member
Komme gerade aus dem Kino und kann schonmal sagen das ich mir keinen einzigen Saw-Teil mehr im Kino ansehen werde.

Nach diesem Teil bin ich mir sicher das man die Story nicht mehr logisch aufklären kann, sehr Schade.

Der Film selbst ist nichts Neues und eigentlich genauso wie Teil 4 und 5 nur mit schlechteren Fallen, schlechteren Darstellern und ner schlechteren Story

4,5/10
 

mcHA

New Member
Kann nicht verstehen warum Leute denen schon die vergangen Teile nicht gefallen haben sich den neusten Teil immer noch im Kino ansehen.

Nach diesem Teil bin ich mir sicher das man die Story nicht mehr logisch aufklären kann, sehr Schade.

Ach und wie kommt man auf diese Ansicht? Ich für meinen Teil finde die Saw-Reihe ist an Genialität kaum noch zu überbieten gerade weil alles so perfekt zusammenpasst. Quasi ein Rädchen fügt sich nahtlos ins andere


8-9/10
 

KoRnFlake

New Member
So mein Fazit:

Nach Teil 5 dachte ich mir, dass die Reihe tot ist.

Nach Teil 6 habe ich jetzt wieder Hoffnung, es fügte sich wieder mehr zusammen und einiges wurde erklärt. Endlich wieder aufschwung in der (fast) totgeglaubten Reihe. Vorallem das Ende fand ich gelungen auch wenn es absehbar war.

Freu mich schon auf den nächsten Teil.

8/10 Todeskarusselln
 

mcHA

New Member
Genauso ist es.

Auch wenn die Reihe aus Geldgier entstanden ist... (Was Fakt ist da Teil 2 eigentlich ein eigenständiger Horrorfilm hätte werden sollen und nur aufgrund des Erfolges von Saw so genannt wurde)

... und man keinen dritten Teil vorhatte (weil man dachte das der zweite floppt)

Und dann noch die Reihe so genial weiterzustricken das alles glaubhaft wirkt und nicht so aussieht als wäre es aus der Not heraus entstanden ist einfach nur :super:

Im Horrorgenre gibts es für mich derzeit keine vergleichbare Reihe die auf derart hohen Niveau ist. Die Freddy oder Jason Filme sind zwar auch gut aber da ist die Reihe leider nicht konstant gut genug. Da gibts einige schlimme Ausbrecher nach unten.
 

Scofield

Fringe Division
Die sollen endlich SAW fallen lassen. Und dann lieber was völlig neues gestalten.

Seit Teil 3 ist es einfach nur noch idiotisch. Die Fallen Szenen sind nur noch aufs Perverse getrimmt. Und haben ihre Faszination fast verloren.
 
Oben