Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt [Kritik]

Incubus

Smokin' Ace
Sieht eher aus wie ne Mischung aus Dead or Alive und Speed Racer. Also ich kenne die Comics nicht und kann diesbezüglich nichts sagen, außer dass mich der Trailer nicht wirklich anspricht. Aber die ersten 30 Sekunden fand ich ganz gut. :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich glaube da muss ich einfach den fertigen Film abwarten. Bis jetzt spricht es mich stilistisch auch nicht unbedingt 100% an.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Edgar Wright über Twitter:

After Avatar, How To Train Your Dragon and Clash Of The Titans, Scott Pilgrim will now undergo extensive reshoots to feature a winged steed.

Scott Pilgrim will be released in 3D cinemas, audience will pay 3D prices and wear 3D glasses. But (whispers) actual film will be in 2D.

Scott Pilgrim also features cameos from Bruce Willis and Governor Schwarzenegger.

Scott Pilgrim was shot in NYC doubling for Toronto. The CN tower and Honest Ed's have been digitally inserted into the film at huge expense.

Dwayne Johnson was originally cast as Scott Pilgrim and filmed half the movie before he had to drop out with a sprained elbow.

I have not read the Scott Pilgrim books, but plan to as soon as the film is finished. Have been busy. Hear they are good.

Quelle: http://twitter.com/edgarwright

Natürlich alles Quatsch zum ersten April
 

Joel.Barish

dank AF
Hehe... ich habe nur kurz 3D gelesen und für den Bruchteil einer Sekunde rann mir ein kalter Schauer über den Rücken. Finde ich als Aprilscherze witzig, wenn auch irgendwann natürlich auffällig. Aber besonders das letzte ist köstlich. Und auch noch witzig formuliert.
 

Joel.Barish

dank AF
Also wenn das hier mit "Speed Racer" und "Dead or Alive" verglichen wird, muss ich mal kurz eingreifen und versuchen, etwas mehr Licht ins Dunkel zu bringen. Ich habe jetzt die ersten 5 Ausgaben des Comics gelesen. Mehr gibt es bisher nicht. Vol. 6 wird wohl der letzte sein und erscheint ~ im Herbst.

Jedenfalls: Ich finde, Scott Pilgrim kann man ein wenig mit Veronica Mars vergleichen. Scott ist zwar nicht so tough wie Veronica, aber die Mischung aus Humor, Romanze und Genre-Handlung (Krimi-/Detektivhandlung dort, Superheldenaction hier) ist schon recht ähnlich. Auch ist der Humor recht ähnlich. Sehr lakonisch, viel Wortwitz und tolle Charaktere. SP geht dann noch viel weiter, was den Humor betrifft und liefert teils echt total abgefahrene Ideen. Für Freunde von Videogames und Superheldencomics gibt es echt viel zu sehen. Gerade was Beat'em Ups und klassische Jump and Runs oder Adventure-Spiele betrifft. Primär geht es aber wirklich um Scott Pilgrim und wie er mit Ramona Flowers zusammen kommt, mit ihr lebt und sein Leben irgendwie zu leben versucht. Es geht wirklich primär um die Charaktere und die Action ist, komplett abgedreht wie sie ist, in diese Handlung eingefasst, als sei sie das normalste der Welt. Es gibt jedenfalls nicht permanent aufs Maul, auch wenn man sich fragen muss, wie man 7 Duelle in einen einzigen Film packt. Und es gibt ja noch etwas Action abseits der Exfreunde. So. Das so vielleicht als "kurze" Erklärung.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich denke, wenn hier von Speed Racer gesprochen wird, bezieht man sich auf den Look bzw. das Feeling, wie der Film auf Grund des Trailers auf jemanden wirkt, da ist die Story völlig nebensächlich.

Mich haut der Trailer nicht wirklich um. Sieht nett aus, mehr für mich aber auch nicht und die Story interessiert mich mal so gar nicht. Angesehen wird er irgendwann in jedem Fall, aber im Kino mit großer Wahrscheinlichkeit nicht.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, hat ziemlich sicher mit dem Look zu tun, aber ich wollte halt etwas gezielteren Input geben, was sich hinter diesen Farben und Effekten verbirgt.

Und Incubus hat ja gesagt, dass er die ersten 30 Sekunden gut fand. Wenn er jetzt meinen Text liest, wird er mir vielleicht glauben und wissen, dass es primär um so was geht, nur eben in Kombination mit temporär auftretendem Action-Irrsinn, der stets auch noch ironisch gebrochen wird.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dank Joel Pilgrim hab ich jetzt den zweiten Band gelesen und fand ihn natürlich auch wieder richtig super. Da war sogar ein Monkey Island Zitat drin - damit hat Bryan Lee O'Malley direkt meinen gefeierten Respekt verdient!

#2 ist auch wieder unheimlich knuffig, lustig, herrlich gezeichnet und durch und durch bescheuert. Richtig klasse. Hat mir sehr gefallen. Sehr. Wirklich sehr... allerdings fang ich langsam an, mir Sorgen zu machen. Ich hab absolut keinen blassen Schimmer, wie man diese epische Geschichte epischer Epik in einen zwei Stunden Film transferieren will. Das müsste eigentlich eine mehrteilige Filmreihe werden...
 

CapitanKnaecke

New Member
Ich bezweifel auch, dass der komplette witz der Comics in 90 Minuten funktionieren wird. Aber ich glaube sehr wohl, das Michael Cera seinem Klischee entfliehen wird, dass Fräulein Winstead unglaublich süß sein wird und vor allem glaube ich, dass ich mir nen höllischen Ast freue....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
#3 und #4 hab ich gestern und vorgestern durchgelesen (geht ja schnell, da ist man ja jeweils in 15-20 Minuten durch) und ich bin weiterhin begeistert. Bionische Arme, Subspace, eine Tasche ala Outcast - yeah!

Die größte Frage die ich mir allerdings beim Lesen stelle, ist wie sich wohl die Musik anhören wird. Sex Bob-omb spielen ja oft und andere Bands gibts auch, aber ich hab nicht den blassesten Schimmer, wie sich das im Film anhören wird.
 

Shins

Well-Known Member
Edgar Wright packt das schon :wink:

Gibts die Comics auch hier in Deutschland? Bin neugierig geworden
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Rated PG-13 for stylized violence, sexual content, language and drug references.

Hätte wegen der Sprache eigentlich eher auf R getippt.
 

Joel.Barish

dank AF
Achduscheißeachduscheiße :terror:

Epic! Meine Fresse, das wird der ultra Nerd-Film des Jahrtausends.

Ich geh ma eben meine Hose wechseln!


(Okay, unfassbar fantastös grandioser Mega-Trailer, den ich bis zum Kinostart hoffentlich nicht erneut gucken werde. Aber Himmel, wird das ein Spaß!)

Edit:
Gedanken...
- Kieran Culkin ist fantastisch als Wallace. Grandiose Wahl. Aber wer ist das eigentlich nicht, denn...
- auch Michael Cera gefällt mir in diesem Trailer gut.
- Ich will ein Sex Bob-omb Fan-Shirt
- :super: zum 1Up und zu Ramonas Hammer
- M.E.W. <3
- Wenn ich ins Kino gehe brauche ich ein Beatmungsgerät und einen Sani in Reichweite. Das wird schlimmer als bei "Watchmen".
- Das einzige was da noch schief gehen kann ist, dass der Film zu kurz für das SP Epos ist. Aber wenn schon. Maaaaaan, wird das geil!
 

Time Lord

of The Doctor
Naja.. ich bin wohl einer der wenigen der hier immer noch nicht mit :waaa: reagiert. :ugly:

Michael Cera mag ich schon überhaupt nicht, er wirkt irgendwie in jedem seiner Filme immer gleich :nene:

Und hab mich auch mal am Comic versucht, aber der Zeichenstil ist sowas von lahm, habs sofort wieder im Ladenregal gelassen :omg:
 
Oben