Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt [Kritik]

Dwight

Charged and Cranked
Also der International Trailer ist ja mal der Hammer. War ja am Anfang etwas skeptisch, aber das sieht so dermaßen crank und abgefahren aus. Den Schau ich mir an. :waaa:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Habe mir die Trailer jetzt zum ersten Mal angesehen.
Sieht ganz amüsant aus, nur weiß ich nicht, wie ich mir das Ganze vorstellen soll. Ist es mit Kick-Ass vergleichbar?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Tyler Durden
Ist es mit Kick-Ass vergleichbar?

Nein!

Es ist im Prinzp mit kaum etwas vergleichbar, was es schon gibt - zumindest fällt mir nichts ein. Der Comic zumindest zeigt gößtenteils, wie Scott Pilgrim sein Leben lebt - Mit seiner Band, Jobproblemen, Freunden und eben mit Ramona Flowers. Das wird zwischendrin immer wieder durch allerlei verrückte Beat ´em up-Einlagen mit Ramonas Exfreunden gebrochen. Ist aber keinenfalls stumpf oder langweilig. Sehr erfrischend, sehr anders und extrem lustig und abgedreht. Das ist wird auch kein durchgängiges Actionfest werden (auch wenn diese, so scheint es, erweitert wurde), sondern in erster Linie charakterbezogen - Scott Pilgrims "precious little Life", wie Band 1 auch heißt, eben.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Selten so eine uninspirierte, lahm aufgesagte, mies übersetzte Synchro gesehen bzw. gehört. Das ist selbst für einen Trailer allerunterste Schublade - Und dann nichtmal Ceras oder Schwartuninspierter, lieblose, lahm aufgesagte und mies übersetzte Synchro gesehen bzw gehört. Wortwitze und Oneliner aufs übelste verhauen und dann nichtmal die Stammsprecher von Cera oder Schwartzman. Und wenn das nur ein bisschen gut werden soll muss man sich da schon um einiges - EINIGES - steigern, denn sonst wird mir der Film auf Deutsch absolut keinen Spaß machen.
 

Joel.Barish

dank AF
Oh kacke! Ich dachte das wäre einer der beiden US-Trailer, halt nur deutsch synchronisiert. Das Zitat von Blade habe ich irgendwie ignoriert und auch, dass der Anfang anders war. Aber spätestens bei der Pee-Bar habe ich abgebrochen. Da ist zu viel Neues an Szenen drin für mich.

Was die Synchro betrifft?! Da schlottere ich ja eh schon vor, seit ich einen der Comics gelesen habe. Ich kenne halt nur die englischen Comics und die englischen Witze und alles. Kann mir nicht vorstellen, dass das übermäßig gut funktioniert. Ich hoffe und bete auf ein O-Ton Screening in meiner Nähe. Bei Watchmen hatte ich damals ja auch das Glück.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Eigentlich wollte ich den auch nicht sehen, wollte dann aber doch nicht wegklicken. Und wirklich viel neues hat man dann auch nicht gesehen.

Aber ich hoffe auch, dass ich da eine O-Ton-Vorstellung erwische, denn selbst wenn die fertige Synchro tausendmal besser ist als das im Trailer ist das nicht besonders gut. Und wenn ich anstatt des wunderbar doppeldeutigen "What are you doing - Getting a life!" ein witzloses "Mir ein Extraleben holen" höre, da läuft es mir kalt den Rücken runter. Absolut schreklich. Ich hab auch mal in die deutsche Fassung des Comics reingeschaut und das ist einfach nicht dasselbe.
 

Civer

New Member
Anschaun auf jeden Fall, wenns geht auf Englisch, aber ich glaub nicht dass der in meiner Gegend irgendwo im O-Ton läuft, ich hab das Gefühl die Kinos sind da nicht so aufgeschlossen. Aber türkische Filme laufen im Original :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Original von TheGreatGonzo
[...] Und wenn ich anstatt des wunderbar doppeldeutigen "What are you doing - Getting a life!" ein witzloses "Mir ein Extraleben holen" höre, da läuft es mir kalt den Rücken runter.[...]
Ja, da hat es mich auch geschüttelt. Aber man muss auch realistisch sein. Diese Floskel "Get a Life" gibt es im Deutschen nicht. Wie willst du das übersetzen? Es gibt nun mal immer so Eigenheiten, die nicht funktionieren. Deswegen ist jede Form der Übersetzung immer ein zweischneidiges Schwert. Wenn man genauer wüsste, was wir in Romanen teilweise hinnehmen - das ist schon echt unfassbar. Und dennoch wird die Arbeit der Übersetzer teilweise nicht ausreichend gewürdigt.
Das hier klingt aber in der Tat nicht so dolle. Habe jetzt doch noch mal ne Minute mehr geschaut vom Trailer. Ich finde auch "teuflische Ex Lover" ziemlich blöde.
 

Joel.Barish

dank AF
Waaaas! Nein, nein, nein, nein! Warum denn? Oh wie ich das manchmal hasse hier, mit den bescheuerten Release Terminen. Ich will den sehen, verdammt. Ich fand November schon spät. Ätzend.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Blade2000
Wurde erneut verschoben :heul:

auf den 6. Januar 2011

Quelle: Vdfkino.de

Was? Aber die fangen doch schon mit der Werbung und allem an!


Zudem kommt Band 6 des Comics demnächst. Haben die Angst vor der Konkurrenz? Das ist kein gutes Zeichen.
 
Oben