Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Öhm nein. Fanboy impliziert, dass ich mich nicht kritisch damit außeinandersetzen kann bzw. jede andere Meinung abwatsche. Und das kann ich dann doch, nur hat mir das Projekt (Gott sei dank) noch kaum Anlass dazu gelassen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
/Film Video Review (keine Spoiler)

20 Minuten voll des Lobes. Und nicht nur so ein bisschen Lob, sondern so richtig. Der Film soll auf jeden Fall ganz nah dran am Perfektionismus sein, wenn nicht sogar schon durchweg perfekt. Ich muss gar nicht mehr aufzählen was sie alles gut fanden, da sie einfach alles gut fanden.

Und meine Vorfreude bricht mit Lichtgeschwindigkeit durch die Decke. Ich hoffe das wird dem Film nicht zum Verhängnis - Glaub ich aber nicht. :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Es wurde ein interaktiver Trailer veröffentlicht, bei dem man nebenher alles mögliche an Infos bekommt: Comicvergleiche, Featurettes, Audiokommentar von Edgar Wright. Unbedingt mal reinschauen:

Klick
 
H

Hansen

Guest
Warte zur Zeit darauf dass ne hübsche Amazon-Postbotin bei mir klingelt und Band 3 abliefert. :bibber:

Video Games + Musik + Real Life = Scott Pilgrim vs. The World!

Das einzige was da noch schief laufen kann is die Synchro.

Aber das wird schon!
 

Schneebauer

Targaryen
naja die Story is doch irgendwie stumpf?! :hae: gefällt aber irgedwie!

Is die Musik am Ende, als die Einblendung "from director of Shaun of the death" von Prodigy? Kommt mir sau bekannt vor.
 
H

Hansen

Guest
Waa! OMFG

Hab grad gelesen dass der Film in Deutschland als letztes an den Start geht. Was fällt denen ein?

Netherlands 16 September 2010
Spain 24 September 2010
Sweden 24 September 2010
Finland 1 October 2010
Norway 1 October 2010
Estonia 8 October 2010
France 20 October 2010
Singapore 28 October 2010
Malaysia 11 November 2010
Germany 6 January 2011

Beschwerden wie immer an Universal Pictures International Germany GmbH

Sauerei!

Naja, dann gibts halt mal wieder nen kleinen Wochenend-Trip nach Holland mit den Kumpels.
Wir dürfen dabei nur nicht vergessen ins Kino zu gehen...
 

Joel.Barish

dank AF
Lucas Lee Movie Star. Ein paar Poster zu ein paar Filmen mit Lucas Lee. "One Good Cop... is finished... fooling around... again."
http://i33.tinypic.com/20zo4kn.jpg
Und noch mehr: http://www.joblo.com/chris-evans-is-lucas-lee-in-these-fake-movie-posters-from-scott-pilgrim
:biggrin: :ugly:

Für die, die jetzt nur ??? denken: Chris Evans' Charakter in "SP", Lucas Lee, ist ein Schauspieler und ähnlich wie die Fake-Trailer in "Tropic Thunder" sind dies Fake-Poster zu den Filmen. Ich würde mich aber freuen, wenn mindestens ein Trailer auch vor dem Film zu sehen wäre. Am besten "Action Doctor".
 

Cammy

New Member
Hm iwie gibt es nix aber auch gar nix was mich an dem Film reizt. Die Comicfiguren sind derbe hässlich ebenso wie der Hauptdarsteller des Films. :facepalm:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sorry für den Doppelpost (mal wieder), aber das mus jetzt einfach sein. Meine neue Lieblingsfilmseite sagt nämlich:

SCOTT PILGRIM VS THE WORLD is highly stylized, quirky and sometimes surprisingly entertaining, yet completely forgettable. Most disturbing, though, is the movies worldview. Other than a few moments, the movies pagan worldview lacks any redeeming qualities. At times, the movie feels more like a diatribe for sinful, alternate lifestyle choices rather than an action comedy. It has an over-the-top homosexual character, plenty of foul language, 11 bleeped-out f words for comical purposes, stylized violence, lying, and revenge. The movie is targeted at teenagers, so parents should be on the watch.

:omg:

Mehr
 
F

Funk Fux

Guest
That... was *epic.*

Hey bg guys. Verfolge diese Seite und das Forum hier schon seit ein paar Jahren (wurde jeher gut unterhalten und informiert :super: ), hab es aber immer irgendwie versäumt mich anzumelden.
Whatever, da ich gerade aus dem Kino komme und Scott Pilgrim vs the world gesehen habe dachte ich mir heute wäre mal eine gute Nacht dafür.
Awesome, epic, fantastic, ingenious... nur ein paar der Wörter die mir anfangs zusammenfassend über diesen Fim zu Ohren gekommen sind. Ich würde dazu sagen "112 min of pure and fresh entertainment".
Ist es einer der besten Komödien/Liebeskomödien des Jahres? Keine Ahnung, dafür habe ich leider bisher zu wenig andere Werke in den vergangenen Monaten gesehen.
Was ich definitv sagen kann: Der Film weiß zu unterhalten. Er hat sympatische Haup- und Nebencharaktere, eine gute storyline, eindrucksvolle Szenen, einen klasse Soundtrack und vieles mehr.
Michael Cera ist als Scott Pilgrim genau richtig besetzt, gefiel mir schon in Juno recht gut und hat mich auch hier wieder nicht enttäuscht (selbst in den Kampfszenen (wie auch immer diese bearbeitet wurden) hat er eine gute Figur abgeliefert).
Mary Elizabeth Winstead a.k.a Ramona Flowers kam mir teilweise ein wenig, wie soll ich sagen, desinteressiert vor. Mag aber auch an Ihrem Charakter gelegen haben.
Von den Nebencharakteren blieb mir am positivsten Scotts homosexueller Mitbewohner (dessen Name mir leider gerade nicht einfällt) in Erinnerung. Meiner Meinung nach hat er durch seine Gelassenheit und seinen trockenem Humor einige Momente noch unterhaltsamer gemacht als sie eigentlich schon waren.
Zur Story: Teilweise vorhersehbar, manchmal unerwartet (was Kameraperspektiven angeht) aber immer auf einem gutem Level
Soundtrack: I love Sex Bob-Omb
Ich könnte noch einiges mehr zu diesem Film sagen aber da ich leider nicht über die sehr guten Zusammungsfassungs-Skills eines Jigsaw, Joel.Barish, oder der anderen Rezensoren verfüge sollte ich nun besser aufhören.
Mein Fazit: Film gucken wenn er in good old Germany anläuft!
 

Joel.Barish

dank AF
Schöne Reaktion. Und danke für die Blumen. :wink:
Aber sag mal, wo wohnst, dass du den im Kino sehen konntest? Wohnst du in Übersee? Und was ist PB City, wie es in deinem Profil steht?
 
Oben