Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt [Kritik]

Cammy

New Member
Man sieht ja an den US Kinocharts wie "toll" der Film ist. Wofür wurden denn die 60 Mille ausgegeben? Für stockhässliche Perücken?
 

Joel.Barish

dank AF
Erfolg oder Misserfolg waren noch nie Indikator für die Qualität eines Produkts. Das dürfte eigentlich bekannt sein. Und wenn du den Trailer kennst, ist es echt erstaunlich, dass dir zur Erklärung des Budgets nur die Perücken in den Sinn kommen. Und dass sie dir "stockhässlich" erscheinen, lässt darauf schließen, dass du die Comics nicht kennst und dass Comic-Videogame-Action-Lovestorys nicht so deine Art von Film ist, was ja nur legitim ist.
 

reneisonfire

New Member
Original von Joel.Barish
Schöne Reaktion. Und danke für die Blumen. :wink:
Aber sag mal, wo wohnst, dass du den im Kino sehen konntest? Wohnst du in Übersee? Und was ist PB City, wie es in deinem Profil steht?

entweder paderborn:squint: oder was wahrscheinlicher ist pacific beach, san diego. unfassbar geil da. :smile:
 

Joel.Barish

dank AF
@reneisonfire
Auf Paderborn war ich auch, aber das kanns ja nicht sein. Er hatte ja auch was von "good old Germany" geschrieben, also wird er wohl in der Ferne leben. Pitsburg würde ja auch gehen.

@Moviefreak
Wenn du dir die Reaktionen und Kritiken vom Film ansiehst, schmeckt der schon einigen Amerikaner sehr gut. Ich schätze, für den normalen Kinogänger - und das wird dann auch die anderswo, z.B. hier, betreffen - war das wohl zu bunt und zu wirr, dazu ohne klaren Star und ohne genaue Erkenntnis, worum es geht. Wer sich aber drauf einlässt, ist meist absolut begeistert.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
5 Gründe, warum Scott Pilgrim floppt

Zum Teil wohl gar nicht mal so unwahr (Die meisten schlechten Kritiken kommen von Leuten über 40), zum Teil aber auch eher "naja" (Und ich kann das Wort "Hipster" verdammt nochmal nicht mehr lesen).
Ich denke Joel hat das wohl in seinem einen Satz sehr gut zusammengefasst. Und meistens sind es ja eher die unerfolgreichen kleineren Filme mit erst kleinem Fankreis, die später kultisch vererht werden. Ich denke Scott Pilgrim könnte definitiv so ein Film sein. Und immerhin war das Eröffnungswochende besser als bei Shaun und Hot Fuzz zusammen (Auch wenn man das wohl weniger vergleichen kann). Bleibt nur zu hoffen, dass das Edgar Wrights Zukunftsplänen nicht schadet. So wie ich das sehe, fängt der Mann jetzt erst so richtig an mit filmemachen.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Cammy
Man sieht ja an den US Kinocharts wie "toll" der Film ist. Wofür wurden denn die 60 Mille ausgegeben? Für stockhässliche Perücken?

An den Kinokassen sieht man höchstens das "Interesse" (was leider nicht sehr groß ist :-/ ) der Kinobesucher, die Qualität wohl eher nicht. :wink:
 
jep..twilight kann sooooo schlecht ,schlechter als schlecht sein ,trotzdem würden die filme mehr als 500 millionen einspielen ,weil die mädels nicht wissen, dass noch andree gute liebesgeschichten als twilight gibt...
 
F

Funk Fux

Guest
Original von Joel.Barish
Schöne Reaktion. Und danke für die Blumen. :wink:
Aber sag mal, wo wohnst, dass du den im Kino sehen konntest? Wohnst du in Übersee? Und was ist PB City, wie es in deinem Profil steht?

Ich komme normalerweise aus Paderborn (steht jetzt auch so im Profil :wink: ), bin aber momentan 1 Jahr work & travel mäßig in Kanada unterwegs und habe eigentlich momentan keinen festen Wohnort da ich meistens nicht länger als 4-6 Wochen in der selben Gegend verweile.
 

Joel.Barish

dank AF
Ah, coole Sache. So das ganze Konzept von Work & Travel finde ich eigentlich ganz interessant, auch wenn ich es nie in Angriff genommen habe. Kanada ist auch definitiv noch ein Ziel von mir irgendwann und wenn man schon mal da ist, nimmt man die neuesten Kinofilme auch mit. So gehört sich das. :super:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich mag ihn.
Größtenteils kommt der Hass aber eher aus den USA (Wobei dort kollektives Hassen in Filmforen, Kommentaren auf Blogs etc. eh der beliebtestes Sport ist) in Deutschland zum Beispiel ist er, so wie ich das sehe, ganz beliebt.

btw.

Hatte hier eigentlich jemand das Glück und konnte den schon in Köln sehen?
 

klett

Active Member
An epic of epic epicness. :wink:

Kanns kaum erwarten den zum deutschen release nochmal zu sehen.
Ich werde aus Anbetracht der langen Zeit bis zum deutschen Start hier nicht viel drüber schreiben, aber ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal im Kino so viel gelacht hab. Stellenweise wars vielleicht doch etwas zu abgedreht. :ugly:

9/10 :smile:


Achja und ich kann dies Gründe warum Scott Pilgrim floppen sollte teilweise nachvollziehen, obwohl ich auch erst Anfang 20 bin und doch noch so ziemlich die meisten Anspielungen mitbekommen haben dürfte. Bin ja immerhin zu der Zeit aufgewachsen, auf die dauernd angespielt wird. Auch den Seinfeld "Joke" hab ich bemerkt, wenn auch nicht wirklich verstanden, was das jetzt da sollte.
 

Civer

New Member
Ich hab mir heute mal den ersten Teil der Comics auf englisch gegeben und muss sagen: Echt geil. Habs mir nicht so vorgestellt, da ich in letzter Zeit eh nicht viel lese und Comics schon gar nicht (hat nichts mit "Kindlichkeit" oder so zu tun, sondern eher, dass man sie viel zu schnell durch hat, ging mir hier auch so). Allerdings hab ich jetzt Angst, dass man zu viele Witze aus dem Film durch die Bücher bereits kennt. Ich hoffe, dem ist nicht so, aber im Trailer sind ja schon welche aus dem ersten Band. Auf er einen Seite ist das natürlich toll, weil sie der Vorlage treu bleiben, auf der anderen Seite etwas doof für die, die alle Comics kennen. Und ich hab jetzt trotzdem vor, sie kennen zu lernen:squint:
 

Spooky1980

Well-Known Member
Für mich total unverständlich, dass der im Kino so untergeht. Der Trailer macht doch wirklich ne Menge her...Hoffe er läuft im Ausland besser und kann wenigstens die Kosten wieder einspielen. Schade, dass in USA meistens die Filmemacher bestraft werden, die versuchen mal was neues zu machen :sauer:
 

.adversus

Well-Known Member
Aww.. ich hab mir grad mal wieder den Trailer angeschaut! Ich kanns kaum erwarten! Hoffentlich wird er hier im Kino im OT gezeigt, sonst wein ich.

Obwohl. Hab grad gesehen, dass er ja erst am 6. Januar kommt. Ein Witz. Da schau ich ihn doch bei meinem London Trip oder direkt auf Import DVD/BR. Pff. Deutschland.
 
Oben