Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Nun gut, dann werde ich sie mal gelegentlich bei dir lesen :uglywink:

Ich hoffe sowas dass der Film bei uns anläuft bevor ich nach Frankreich umziehe, da werd ich dich sowas von reinzerren :nene:
 

Joel.Barish

dank AF
Okay, wie war das mit dem deutschen Kinostart, der auf den 21. Oktober vorgezogen wurde? Schätze, ich bin da wieder im Boot. Meine Fresse, ich bin echt sauer. Ich wollte für's WE den Holland-Trip mal grob planen und gucke durchs Kinoprogramm dort und BÄM! kein Scott weit und breit (:squint:). Die Säcke haben den drüben auf Januar verschoben. Januar! Sagt zumindest imdb und in den Kinos ist er aktuell definitiv nicht. Maaaan! :terror: das war so perfekt, mit O-Ton und allem. Ich könnte kotzen. Was soll der Mist?

Wenn der im Oktober dann irgendwo (Köln oder Düsseldorf bitte bitte bitte) im O-Ton läuft, dann bin ich da. Sofort.

KACKE! :heul:
 

Blade2000

New Member
Schlechte Nachrichten!!!

Habe heute mit einem Typen von UNIVERSAL PICTURES telefoniert, um Werbematerial zu bestellen. Dieser meinte zu mir, dass der Film in Deutschland "nur limitiert" laufen würde und deshalb noch keine Kino-Trailer bzw. Poster existieren. Diese werden dann nur, wenn vorhanden, in ausgewählten Kinos verschickt.

Wieviele Film-Kopien im Endeffekt rumgehen, war noch nicht bekannt!!

Meine Hoffnungen, den nochmal im Kino zu sehen, schwinden dahin :heul:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Besser limitiert als gar nicht sag ich mal. Panik mach ich erst, wenn der bei mir wirklich nicht läuft, aber, da hier eigentlich alles immer läuft, wenn vielleicht auch nur für kurze Zeit bin ich erstmal zuversichtlich.
 

Joel.Barish

dank AF
Die wollen mich töten! Das muss eine riesige Verschwörung sein. Wenn der überhaupt nicht in meiner Nähe läuft rollen Köpfe. Ist doch unglaublich. Okay, dass der weder in Köln noch in Düsseldorf läuft, kann ich mir kaum vorstellen, aber was soll der Käse denn generell?

Dämliches, unflexibles Zuschauerpack in Übersee, die den Film nicht zu schätzen wussten. :sauer:
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, glaube ich eigentlich auch. Ich wollte die drei Stunden Fahrt (bis Köln) aber eigentlich nur auf mich nehmen, wenn ich den O-Ton dafür bekomme. Nicht, um den Film einfach im Kino sehen zu können.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie bei Carpenters The Thing wird man in X Jahren zurückblicken und sagen, scheiße. Hoffentlich endet Edgar Wright nicht auch Basketball schauend, Videogames zockend und lustlos Hot Fuzz und Shaun of the Dead Remakes verkaufend in seiner Bude.
 

KoRnFlake

New Member
Bin gespannt ob der jetzt wirklich nur limitiert läuft oder doch Landesweit, auch interessant für Österreich. Nach den schlechten BoxOffice Zahlen wirds wohl nur limitiert...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehe ich das richtig, dass wir keinen separaten Scott Pilgrim Comicthread haben?

Habe mir gestern den sechsten und damit finalen Band von Brian Lee O'Malleys Reihe durchgelesen und muss gestehen, dass ich ein klein wenig underwhelmed bin. Weiß nicht, der Einstieg war damals umwerfend gut und es waren auch alle weiteren Ausgaben absolute Knaller. #5 fühlte sich dann schon etwas abgetragen an, #6 hinterließ bei mir dasselbe Gefühl. Die Figuren, ihre Eigenarten und die "Action" sind wie immer top, aber irgendwie hatte ich ein anderes Ende, ein anderes Endgefühl erwartet. "Tjo" ist so ist das Endgefühl, ich hätte mich aber lieber komplett umgehauen gefühlt, wie in dem Moment, als plötzlich der Subspace aufkam oder mit Monkey Island Zitaten um sich geworden wurde.

Nichtsdestotrotz eine der besten Comicreihen aller Zeiten, allerdings würde ich beim zweiten Durchgang wohl bei #4 stoppen.
 

Joel.Barish

dank AF
Bei 4 stoppen macht ja inhaltlich keinen Sinn. Ist mit Lost genau so - nur qualitativ noch schlimmer. Ich würde auch sagen, dass Vol. 5 und 6 die jeweils schwächsten Pilgrims sind, aber zum einen gibt es einen vernünftigen Abschluss, zum anderen ist es immer noch extrem spaßig und kunterbunt crazy.

So ein paar Ideen in Teil 6 (beinahe alles, was GGG betrifft) hätte Monsieur O'Malley vielleicht vorher schon etwas einführen können und der Epilog hätte ruhig noch 25 Seiten länger gehen können. Na ja. 1-4 sind sensationell oberaffengeil, 5+6 sind immer noch ziemlich geil. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Heute Nachmittag in der Pressevorführung gewesen. Woohoo! :biggrin: Auch zum Film. War leider Synchro, aber fetzt dennoch. In der Kritik dann Genaueres, aber in den stärksten Momenten des Comics ist es... naja, nicht zwangsläufig besser, aber abgefahrener, als der Film je wird. Insgesamt ist der Film aber, gerade was das Ende (ergo Vol. 5 und besonders 6) irgendwie runder.

Und meine Fresse, selbst das Universal Logo war schon göttlich!
Der Soundtrack muss gekauft werden.
Dass der am US Box Office so abgeschmiert ist zeigt wieder nur, dass da irgendwas grundlegend schief läuft. Das müsste ein die Generation definierender Abräumer werden. Stattdessen muss man auf langsam entstehenden Kult hoffen. In Deutschland wird das nicht anders laufen.

Aber mal ehrlich: Wer in den 90ern auch nur die geringste Erfahrung mit Videospielen gemacht hat muss den Film um Himmels Willen um jeden Preis sehen.
 
Oben