Sin City ~ Bruce Willis, Jessica Alba

Necron

New Member
Wieder mal n Fall fürs Klo.
Konnte mit dem Film nicht viel anfangen, ausser Langweile kam
da bei mir nicht viel hoch. Mickey Rourke macht seine Sache
zwar wie immer hervorragend, allerdings hat der Rest des Gesangsvereins
mich absolut nich vom Hocker gehauen. Hab auch nix anderes
erwartet, ist einfach nich meine Art von Film. Und Elija Wood
fand ich nur noch schlecht :wink:


Achso, mich hat der ganze Film verdammt arg an Max Payne erinnert,
somit fällt die Sache mit dem Originell auch wieder weg.
Allerdings fand ich es bei Max Payne auch sehr gelungen. :wink:
 

Vadim

Cineasten-Guru
Der Film kam zwar erst jetzt, aber die Comics und der Stil der Comics entstand soweit ich weiß anfang der 90er. Ist somit um einiges älter as Max Payne. Ich würde da eher sagen das sich die Max Payne Macher von den Sin City Comics inspirieren ließen.
 

Akuma

Kein Titel
Richtig gelesen Shaman :wink:

Es werden in der Tat 4 verschiedene Covers veröffentlicht, mit jeweils zwei Chara und dem Schriftzug oben. Ich hab sogar die Covers schon gesehen, muss sie mal suchen.. wenn ich sie gefunden habe, poste ich sie hier rein.
 

Spritz

New Member
Grandioser Film!! Kam aus dem Staunen kaum heraus!! Der Film ist viel krasser als ich es mir jemals ausgemalt hätte!
Die Storys werden grandios und bitterböse erzählt und der Gore-Level sprengt jede Skala!!!
Das der Film schwarz-weiss ist mit gelegentlichen Farbklecksen macht den Film nur mehr zu einem wahren Kunstwerk!!
Ich muss sagen, die beste Comicverfilmung der letzten Jahre!!
Ein noch größerer Kultfaktor als"From Dusk till Dawn"!!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Optik des Films ist erst mal sehr gewöhnungsbedürftig. Damit meine ich nicht das er in s/w gehalten ist, sondern die COMIChafte Inszenierung. Zuerst einmal ging mir das ganz tierisch auf die Nerven. Nach zwanzig Minuten hatte ich mich dann damit abgefunden und mich weiter auf den Film konzentriert. Von der Story her nicht schlecht, aber nichts wirklich herausstechendes. Einzig der Comichafte Stil des Films lässt ihn aus der Masse hervortreten. Riesenminuspunkt und echt ätzend für die Ohren ist, das sämtliche Erzähler diese absolut lächerliche Reibeisenstimme zum besten geben. Das mag ja zu einem Philipp Marlowe passen, oder zu EINEM Protagonisten, das hier aber alle Männer die Coolness mit Schöpfkellen gefressen und ihre Stimmbänder mit Reibeisen traktiert haben, kommt hier nicht mehr cool sondern nur noch lächerlich rüber.

Trotz allem war er ganz unterhaltsam. Wenn nur nicht die bescheuerten Stimmen gewesen wären, die haben mir echt den Film vermiest.

6/10
 

gióne

New Member
http://paderkino.de/logos/05/sin_city.gif
Nun ich kenne die Comics nicht aber der Film hat mich total überzeugt! Diese Farb spiele und brutale Action gefällt mir sehr gut. Die Kurzgeschichten waren alle sehr intressant (vor allem Marv :yeah: ) und gut zusammen gefügt.
FAZIT: 95%
Wer auf harte und brutale Action steht muss Sin City unbedingt sehen :wink:
 

Denyo

New Member
http://images.amazon.com/images/P/B00005JNTX.01.LZZZZZZZ.jpg

Regie: Robert Rodriguez, Frank Miller, Quentin Tarantino
Drehbuch: Robert Rodriguez, Frank Miller
Schauspieler: Jessica Alba, Rosario Dawson, Elijah Wood, Bruce Willis, Benicio Del Toro, Michael Clarke Duncan, Carla Gugino, Josh Hartnett, Michael Madsen, Jaime King, Brittany Murphy, Clive Owen, Mickey Rourke
Genre: Crime, Drama
FSK: ab 18
Länge: 124 min
Land: USA


wie ich finde einer der besten comicverfilmung die ich je gesehen habe :top: :top: :top: :top: :top:
die umsetzung und die stars sind perfekt !!!
10/10 Punkten
 

Calibane

Well-Known Member
Ich hab lange mal mit mir gerungen ob ich den ganzen Senf meinerseits nochmal ablassen soll, aber jetzt anlässlich des DVD-Release hab ich mich doch dazu durchgerungen meine Kritik mal hier noch reinzustellen um auch die lezten Zweifler in die knie zu zwingen (außerdem les ich gern mein dämliches Geschreibsel :biggrin: ). Ist im ersten Eindruck nach dem Kino entstanden daher etwas enthusiastisch aber meine Meinung immer noch :wink: Ich korrigier vll. den einen oder anderen Schönheitsfehler weg, Vorsicht, viel zu lesen :biggrin: :

Es tut mir leid mich so stark äußern zu müssen, aber wenn ich sagen würde das ich von dem Film ausgesprochen begeistert bin, wäre das wohl meine Untertreibung des Jahres!!!

Ich hab viel versucht, meine Erwartungen zurückzuschrauben und nüchtern zu beurteilen was meine beiden Lieblinge Rodriguez/Tarantino da zaubern, aber bei der ganzen positiven Kritik fiel es mir immer schwerer meine Vorfreude zu dämpfen, da ich eigentlich selten Filme so hochjubeln möchte und ich mir nicht ganz vorstellen konnte, dass der Film mich soo zufriedenstellt wie er es getan hat.
Aber es IST ein Meisterwerk und mit meiner Bewertung 10/10 schließe ich mich den meisten meiner Vorredner an.
Warum?

Weil der Film mich in jeder Hinsicht überzeugt. Man braucht einige Minuten zu Anfang um sich zurchtzufinden in dieser Welt und ihrer Optik, aber dann ist man gefangen in Sin City und seiner umfassenden Düsternis. Die 3 (bzw.4) Episoden sind verständlich und die kleineren Zusammenhänge nett zu entdecken. Auch wird man vom Regisseur manchmal nett durch chronologische Tricks hinters Licht geführt, aber wenn es einem auffällt schmunzelt man nur und denkt wieder:"Aha, toll gemacht."
Überhaupt überzeugen die 3 Regiessuere (Frank Miller nicht zu vergessen) durch eine Detailverliebtheit, die wohl ihresgleichen uscht. Denke man kann den Film 20-mal sehen und immer neue Sachen entdecken, die beeindrucken und somit einen Film zum Evergrenn bzw. zum Kult avancieren lassen!
Visuell grandios und fesselnd, wenn überall in dieser Welt voll Sünde, Liebe, Gewalt und Dramatik Farbkleckse zu entdecken sind unter einem schwarz/blutroten Himmel. Damit werden tolle Akzente gesetzt, die auch inhaltlich wirken. Schnee und Regen tragen in dieser s/w Welt zur Perfektion bei. Sin City wird damit zur isolierten Insel der menschlichsten Momente des Abgrunds und des Gipfels-!
ALLE Darsteller überzeugen in jeder Rolle, ob E. Wood als eiskalter Kannibale oder Bruce Willis als alternder Cop vor dem Ruhestand.
Es wird mit unglaublich vielen Klischees hantiert, was aber nicht stört sondern bewusst wie die visuellen Aspekte hervorhebt, dass das alles eine COMIC-Verfilmung ist und das so gut wie nie zuvor!

Comic ist überall, alles wirkt wie aus dem Heft entsprungen inkl. halsbrecherischer Acion-Sequenzen und Übertreibungen en mas, die sehr wohl mit einer Menge kultiger Sprüche einhergehen. Der Film besteht viel mehr aus Mono-als aus Dialogen, was uns die Charakter nahe bringt, uns aber auch ihre Fiktion sowohl betont (durch die Klischeehaftigkeit) als auch verwässert (durch die plötzliche Nähe die man entwickelt zu den Handelnden). Weiterer toller Effekt.

Und ja, der Film ist brutal und bei weitem ist nicht alles Blut s/w. Es häklt sich sehr die Waage. Vor allem liegt die Gewalt in den Folterungen und der Menschenverachtung im Subtext der Handelnden.
Doch gleichzeitig strahlen die Heroen auch eine Melancholie, Entschlossenheit uind Liebe aus, die auch die positive Seite betont und daraus eine fantastische Pyramide der Dramatik erwächst!

Jede Geschichte vollendet ihren Kreis, Optionen bleiben zwar für Fortsetzungen, aber ich vermisse nichts, da alles geschlossen wird. Der Humor bleibt Geschmacksache, er ist oft dunkel und teilweise sehr versteckt, hab oft im Kino erlebt wie bei verschiedensten Szenen einzeln Lachen ertönte.
Also ich habe versucht, zu verstehen, was man an dem Film nicht mögen könnte aber es wäre höchstens schlimm für Leute mit Logik-Fanatismus (die sich aber dann keine Comic-Verfilmung ziehen dürfen) und Moralapostel hinsichtlich Gewalt und moralischer/ethischer Aspekte. Sicher kein auf den Mainstream ausgerichtetes Kino, auch wenn er anscheinden doch großen Erfolg verbucht.
Ich kann nicht sagen, es ist kein Film über Liebe, denn er ist es.
Ich kann nicht sagen, es ist kein knüpperharter Action-Film, denn er ist es.
Ich kann nicht sagen, es ist kein Drama, denn das ist es.
Ich kann nicht sagen, es ist keine Komödie, denn das ist es.

Ich kann nicht sagen, es ist kein Meisterwerk, denn das ist es!

Man wird vom dunklen Strom dieser charismatischen Stadt, ihrer Optik und ihren Emotionen mitgerissen und ich würde immer neu riskieren, darin zu ertrinken.
Das beste in diesem Jahrtausend bisher. Wie gesagt, ich stelle ungern das Podest so hoch, aber er hat es verdient, ebenso wie er noch 2 Seiten Kritik die keiner lesen will verdient hätte , aber ich konnte mich nicht zügeln.
10/10

Danke für Ihre Aufmerksamkeit,
Calibane :wink:

So, das war so mein Überschwang von damals, noch etwas rauszufühlen, hmmm? :biggrin:
 
Oben