Sin City ~ Bruce Willis, Jessica Alba

Trauma

New Member
Wow das nenn ich mal ein Review :smile: Der Film muss es dir wirklich angetan haben.

Ich fand ihn wirklich ausergewöhnlich und gut, aber auch den Stil zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig. Der Film geht ziemlich lange und bei so einem Hagel aus inneren Monologen und Gewalt über so eine Distanz, wird vom Zuschauer schon eine ganz schöne Ausdauer abverlangt. Irgendwann hab ich mich etwas abgestumpft gefühlt, weshalb die Gewalt an Unterhaltungswert abgenommen hat. Aber trotzdem hab ich den Kinosaal auch sehr euphorisch verlassen.

9/10 Punkten (Marv war am coolsten)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab gehört, von Sin City soll auch ein DC kommen, der noch einiges länger ist ... kann das jemand bestätigen? würde mich echt mal Interessieren, denn wenn das stimmt, werde ich mir die Kauf-Edtion nicht sofort kaufen, sondern auf dem DC warte.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Bei der Szene am Ende, "Entnehm ihm beide Waffen!", hat sich bei mir im Kino jeder männliche Zuschauer mit verzerrtem Gesicht in den Schritt gefasst.

Hammerhart!!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Auf der Kauf-Edtion, die am 15.12. erscheind, ist NICHT der DC. Es die Kinofassung mit einer DVD und folgenden Extras:

* Making of
* Behind the Scenes
 

Glotzkopp

New Member
Original von Deathrider
Na und? Meinst du die deutsche DC (falls eine rauskommt) wird kürzer als die RC-1? Wo gibts dann sowas?

Also denen trau ich alles zu!


Und zu den 23 Minuten mehr, da sind 19 min. Abspann mehr, weil der Film ja jetzt in einzelne Episode unterteilt ist und jede ihren eigenen Abspann hat. :uglylol:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das ist doch lächerlich! Ich werd mich da mal schlau machen, kann mir nicht vorstellen, dass der DC nur 3-4min länger geht!
 

Deathrider

The Dude
Original von mailcop
Das ist doch lächerlich! Ich werd mich da mal schlau machen, kann mir nicht vorstellen, dass der DC nur 3-4min länger geht!
Eben deswegen mein ich das ja...

@ Joey:
Cool, jetz werd ich schon in Dolby Stereo verbessert. Sowas bekommt man auch nur hier bei bg geboten! :wink:

Spässle.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
@ AVP Ich füge das Ganze mal zusammen, damit der Bereich nicht mit Sin City Threads überhäuft wird. Nächstes mal dann vorher bitte die Suchfunktion vorher nutzen.

Danke für die Clips. :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hab den Film nun auch endlich gesehen und optisch war er natürlich fantastisch. :top:
Der Erzählstil usw. gefiel mir auch sehr gut nur ein paar Schwächen gab es.


8/10 :yeah:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ein User des cinefacts.de Forum hat den Extended Cut, der sich nicht lohen soll mal unter die Lupe genommen:

'So ich hab mir nun die Extendet Version mal zumute geführt und hier meine ersten Eindrücke:

Als erstes mal ein dickes Minus für die Verpackung, sie sieht zwar spitze aus, besteht aber nur aus dünner Pappe. Der dicke Sin City Comic ist wie man auf den Bildern auch sehen kann kleiner als die DVD Verpackung selbst und rutscht somit lose in selbiger herum und hat mir damit auf dem Transportweg jede Menge Dellen ins Digi gemacht

Zum Extendet Cut selber: Das Thema mit den Extra Minuten wurde ja schon mehrmals angesprochen.
Das Hauptproblem am Extendet Cut ist jedoch, dass sich das ganze doch sehr in die Länge zieht, eine geschickte Vermischung der Geschichten wie im Kino Cut ist imo deutlich kurzweiliger. Als weiterer Minuspunkt komt hinzu dass der DTS Track nur für die Kinofassung existiert, die Extendet Kapitel liegen nur in DD vor.
Die Bildquali ist in beiden Fassungen sehr gut geworden.

Zu den Extras kann ich noch nichts sagen, die sind erst heute Abend dran.

FAZIT: Ich werde mir in Zukunft hauptsächlich die Kinofassung ansehen, er ist kurzweiliger und verfügt über den krachenden DTS Track. Wer komplett auf Bonusmaterial verzichten kann ist mit der Singe Edition auf jeden Fall besser beraten, die 4 extra Minuten alleine rechtfertigen den Aufpreis imo definitiv nicht !'


und die Extras:


'Dann mach ich mal (soweit ich sie schon gesehen hab):

15 minute film school:
In einem Satz: kurz und auf den Punkt. Wie bei allen anderen Rodriguezfilmen auch sind es Szenen vom Set mit einem AK des Regisseurs. Es werden einige mögliche "Ungereimtheiten" aus dem Film erklärt, z.B. warum Blut in verschiedenen Versionen zu sehen ist (das s/w-Blut auf dem Gesicht von Bruce Willis z.B. sah aus wie Schmutz, drum hat Rodriguez es rot gemacht)

The long take:
14 Minuten Material von der Szene, die Tarantino gedreht hat. Auch interessant, aber eigentlich zu lang. Ich habs nicht bis zum Schluß geschaut, weil eigentlich nicht viel passiert. Lustig ist allerdings, wie Tarantino mit seinem typischen Humor die Crew zur Sau mancht.

All green version:
Der ganze Film ohne Effekte und um 800% schneller, damit man ihn in 10min durch hat. Das ganze ist hinterlegt mit dem main theme des Films. Kleiner Tipp: wer die Sexszene mit Jamie King (Goldie) mal in Farbe sehen will, sollte schonmal die Pausetaste der Fernbedienung bereithalten !

10 Minute cooking school:
Rodriguez macht sich um 5 Uhr in der Früh Burritos. Wers braucht...

Sin City "live":
Mitschnitt eines Konzerts, das die Crew während der Dreharbeiten mit Bruce Willis veranstaltet hat. Willis singt den Song "Devil Woman". Gar nicht schlecht...

"Audiokommentar" des Premierenpublikums:
Nettes Gimmick, aber nicht ganz sooo lustig, wie es sich anhört. Am Anfang wird noch viel gegröhlt und geklatscht, aber so nach ner Viertelstunde haben sich scheinbar alle beruhigt und es ist relativ still. Bei brutalen Szenen hört man Gelächter oder "oohhh...". Mein Vorschlag: für die dt. VÖ eine ähnliche Tonspur in nem deustchen Kino aufnehmen: komplett mit dem bekloppten Frosch und Sprüchen wie:"Boah, krass Alder! Had grad dem Bullen voll das Beil reingehaut. Krrrrrass!!!!"'


----------------------
Die Extras scheinen ja recht ungewohnt, aber dafür innovativ und amüsant.


:top:
 

fettarm

Amish Hooligan
Schönes Ding. Wenn vor kurzem erst die NORMALE Version rausgekommen ist, dann dauert das bestimmt noch mit einer Extended ultra directors cut extreme special edition collectors. :uglylol:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hier gibt es Bilder der neuen Szenen.

hier


Überall ist aber zu lesen, dass die Zerstückelung der Storys in jeweils seperate Storys nicht so gut rüberkommt, wie es das in einem bei der Kinofassung war.
 
Oben