Singlebörsen-Fluch oder Segen

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von pen²
Eben. Klar kann man im Netz nette Leute kennelernen. Sehr gut sogar, aber sich extra auf Partnersuche begeben?

Also ich persönlich seh da jetzt nicht den großen Unterschied ob ich nu in ne Disco/Kneipe gehe um eine kennenzulernen oder in nen Singlechat. Aber gut, sowas muss halt einfach jeder für sich selbst entscheiden.

@delta: ja, wahrscheinlich bekomm ich auch nu ne Abmahnung von Jig :smile:
 
P

pen²

Guest
Original von sanifox


Also ich persönlich seh da jetzt nicht den großen Unterschied ob ich nu in ne Disco/Kneipe gehe um eine kennenzulernen oder in nen Singlechat. Aber gut, sowas muss halt einfach jeder für sich selbst entscheiden.

Sag ich ja auch. Ich halte beide Optionen für Blödsinn.
 

nighthawk

New Member
Original von SlyFan
So Freunde,es ist jetzt so gekommen,wie ich nie gedacht hätte,das es kommen könnte.
Ich hab mich bei einer Singlebörse angemeldet!
Ja,und ich steh dazu und teile mein Leid mit euch. :wink:


Ja,ich habe immer die Leute bedauert,die das getan haben und jetzt krieche ich selber in die letzte Station der Peinlichkeit.

:omg:

Bei welcher hast du dich denn angemeldet? und kostet dich der spass schon was?
 
S

SlyFan

Guest
Original von nighthawk
Original von SlyFan
So Freunde,es ist jetzt so gekommen,wie ich nie gedacht hätte,das es kommen könnte.
Ich hab mich bei einer Singlebörse angemeldet!
Ja,und ich steh dazu und teile mein Leid mit euch. :wink:


Ja,ich habe immer die Leute bedauert,die das getan haben und jetzt krieche ich selber in die letzte Station der Peinlichkeit.

:omg:

Bei welcher hast du dich denn angemeldet? und kostet dich der spass schon was?

Nein,kostet mich nichts.Diese Seite ist recht Human mit den Leistungen ohne zu bezahlen,da sind andere Seiten schon "mieser"Hier musst du allerdings auch extras zahlen,zb. mehr als 1 Foto einstellen etc..nein,hab nix bezahlt,Seite möchte ich nicht so gerne nennen:rolleyes:
 
P

pen²

Guest
Original von Rahl

Also das sehe ich anders! Es ist doch völlig egal, wo man sich kennenlernt und mit Zwang haben diese Onlinebörsen auch nichts zu tun. Man schreibt sich, trifft sich in der Realität und entscheidet dann, ob man sich nochmal treffen möchte. Das ist doch nun wirklich nichts anderes, als wenn man sich beim Bäcker kennen lernt. Wieso sollte das auch eine Rolle spielen?
....

Für mich ist es halt unverständlich, wie man gezielt auf irgendwelche Leute losgeht um ne Beziehung aufzubauen. Egal wo.
Meine Beziehungen kamen bisher immer recht spontan zu stande. Man lernt sich kennen und lieben, aber ich würde nie im Leben gezielt auf sowas losgehen.
Ich sage ja, jeder wie er möchte. Aber ob Zappelhalle oder Webseite, sowas würde mir nie in den Sinn kommen.
 
S

SlyFan

Guest
Aber wenn du nie gezielt auf jemanden los gehst,sprichst du ja auch niemanden an...versteh ich das richtig?
 
P

pen²

Guest
Original von SlyFan
Aber wenn du nie gezielt auf jemanden los gehst,sprichst du ja auch niemanden an...versteh ich das richtig?

Nicht unter dem Motto "mit der will ich mein Leben verbringen", richtig. :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Original von pen²
Original von SlyFan
Aber wenn du nie gezielt auf jemanden los gehst,sprichst du ja auch niemanden an...versteh ich das richtig?

Nicht unter dem Motto "mit der will ich mein Leben verbringen", richtig. :wink:

Na,also dasMotto hat man ja auch nicht..aber um jemanden kennen zu lernen,muss irgendeiner den anderen ansprechen...was dann passiert,sieht man ja...
 
P

pen²

Guest
Natürlich!
Halte ich ja auch nicht anders. Aber was ist denn die Prämisse einer Partnerbörse?
 
S

SlyFan

Guest
Jemanden kennen zu lernen..aber nicht mit dem unbedingten Ziel,jemanden fürs Leben zu finden..wenn so ist,umso besser...wenn du jemanden spontan im Supermarkt kennen lernst und man kommt ins Gespräch und findet sich symphatisch,hab ich ja auch nicht gleich das Ziel,gleich den Rest meines Lebens mit ihr zu verbringen..das gibt sich dann..von daher,was das angeht,kein Unterschied..
 
P

pen²

Guest
Das sehe ich ein wenig anders.
Verstehe mich bitte nicht falsch, wer den Weg gehen möchte soll das gerne tun, aber ich persönlich halte das ein wenig anders.
Bin frisch gebackner Single. aber ich gehe nicht in einen Club, in Chatrooms oder sonstwohin um eine Frau kennenzulernen.
Sowas passiert einfach. Wenn ich weggehe, dann um zu feiern, aber nicht um zu balzen :biggrin:
 

Godzilla

Shadowrunner
Du hast doch bei einer Partnerbörse genau, als wenn du wen auf der Straße ansprichst, nur die Intention diese Person näher kennen zulernen. Da besteht der einzige Unterschied doch nur darin, dass man sich nicht gegenübersteht.


Es ist doch völlig egal woher du deine Freundin/ deinen Freund hast. Ob der nun aus ner Singlebörse, von World of Warcraft, aus ner Disco kommt oder dir vors Auto gelaufen ist. Was spielt das für eine Rolle?
 
S

SlyFan

Guest
Original von pen²
Das sehe ich ein wenig anders.
Verstehe mich bitte nicht falsch, wer den Weg gehen möchte soll das gerne tun, aber ich persönlich halte das ein wenig anders.
Bin frisch gebackner Single. aber ich gehe nicht in einen Club, in Chatrooms oder sonstwohin um eine Frau kennenzulernen.
Sowas passiert einfach. Wenn ich weggehe, dann um zu feiern, aber nicht um zu balzen :biggrin:

Verstehe dich und in etwa hab ich es ja auch immer so gehandhabt,nie gezielt jemanden kennen lernen zu wollen..aber in dem Moment wo man sich dann kennen lernt,"balzt>"man bei Interesse auch,das ist doch klar...

Nun bin ich halt den Schritt gegangen,was mir zwar selber ein wenig unangenehm ist,aber ich steh dazu und verurteilen tu ich schon gar niemanden dafür...es gibt eben auch Erfolsstorys,auch wenn diese wohl der Minderheit angehören..
 
P

pen²

Guest
@Rahl:

Zwischen "im Netz kennenlernen" und gezielt suchen besteht für mich ein Unterschied.
Wie gesagt, jeder wie er möchte, nur für mich ist das nichts und ich finde halt auch, daß sowas nicht wirklich jemand nötig hat.
Vielleicht war mein erster Post etwas zu harsch, aber ich sehe das so.

Ich würde mich niemal schämen, ne Frau im Netz kennenzulernen. Sollte das aber auf Kontaktanzeigen oder Partnerbörsen beruhen schon.

@Sly:

Wollte dich auch keinesfalls verurteilen!
Geht mir nur um meine persönliche Ansicht. Wie gesagt, mein erster Post war leicht unüberlegt.
 
S

SlyFan

Guest
Hmm..naja,ist deine Meinung,auch wenn ichs nicht wirklich nachvollziehen kann..

Ist völlig ok,fühlte mich auch nicht angegriffen..
 
P

pen²

Guest
Ist meine persönliche Ansicht halt, aber ich respektiere die Leute, die sowas tun.
 

Puni

Well-Known Member
Original von Rahl
@Punisher
Wieso hast Du solche Angst davor, was andere Leute �ber Dich denken? Hast Du Angst, sie k�nnten Dich in die selbe Klischeeschublade stecken, in die Du die Leute steckst? Du bist es doch, der alle Paare, die sich im Netz kennen lernen, f�r kranke Freaks h�lt und deshalb denkst Du, dass man Dir diesen Stempel auch verpassen k�nnte. Du bist doch sonst so aufgeweckt und hinterfragst alles, aber speziell bei diesem Thema trittst Du alle Klischees breit. Das passt eigentlich garnicht zu Dir! :wink:

Ach, da übertreibst jetzt aber du. Solche Aussagen hab ich nun wirklich NIE gemacht. :wink:

Ich schiebe sicherlich mit meiner Aussage nicht alle, die sich im Netz kennen lernen in eine Schublade, noch urteile ich über sie à la Freaks etc. Ich glaube, das könnte daran liegen, dass du gut 10 Jahre älter bist als ich und nicht in dieser Internetwelt "groß" geworden bist. Ich hab speziell bei diesem Thema vor einigen Jahren, auch in meiner Umwelt einiges miterlebt, Leute, die sich im Internet sogar schon "verliebt" haben, obwohl sie gar nicht wussten, wer auf der anderen Seite sitzt und Beziehungen, die nur im Internet geführt wurden.

Für mich persönlich ist das einfach nichts, auch wenn durch Partnerbörsen eine gute Plattform für Leute geboten wird, die sich nicht trauen Leute im echten Leben anzusprechen. Ich halte von dem ganzen Thema nichts, aber hey was soll ich denn sagen, mein Vater hat seine jetzige Freundin glaub ich auch im Internet kennen gelernt! :ugly: Und den halte ich auch nicht für einen Freak. :wink:
 
P

pen²

Guest
Geht mir nicht um Berührungsängste, eher um Unverständnis meinerseits.
Ob man sich jetzt aufpoliert und hofft in der Dorfdisco bzw. im Großstadtclub die große Liebe zu finden oder sich in nem Singlechat rumtreibt. Ist völlig Banane.
Habe ich nie gemacht und hatte trotzdem "erfolgreiche" Beziehungen (wenn du verstehst). :ugly: :ugly:

Das machen Millionen von Leuten und da kommt auch ganz sicher oft was Positives bei raus, für mich bleibt dieses "Gezielte" dennoch unverständlich.
Meine Beziehungen entstanden immer dem Zufall heraus und das würde ich auch nicht ändern wollen.
Aber wenn ich mal jemanden anspreche auf ner Veranstaltung, geht es mir selten um ne Beziehung, zumindest nicht für lange :ugly:
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Ich bin jetzt über 8 Jahre bei einer Community/Singlebörse/Wasauchimmer angemeldet und halte solche Seiten keineswegs für nen Fluch. Ich habe bisher 3 meiner festen Beziehungen über diese Plattform kennengelernt und hätte auch nie ein Problem damit dazu zu stehen. Ich halte solche Seiten für ne gute alternative, Leute zumindest erstmal "kennenzulernen". Krampfhaftes daten führt ja bekanntlich fast nie zu etwas Ernsterem. Wie ich aber schon mal in nem anderen Beitrag geschrieben habe, ich finds schade das es für euch Heteros da nichts wirklich vergleichbares im Netz gibt. Wenn ich dafür zahlen müsste wäre ich auch nicht gerade begeistert. Mein Beileid Jungs! :bye:
 

Schorsch

New Member
Hm...
Singlebörsen wären für mich eine Endstation.
Ich habe noch die Möglichkeiten jemanden in der Schule kennen zu lernen oder wenn ich mal Abends unterwegs bin, aber eigtl. kann man sich ja überall finden.
Ob im Schwimmbad, im Park, im Supermarkt oder vlt. sogar im Internet.

Ich habe auch nichts gegen die Menschen,die so eine Partnerbörse benutzen.
Ist doch gut,Leute kennen zu lernen,die die selben Interessen und so teilen.
 
Oben