Singlebörsen-Fluch oder Segen

P

pen²

Guest
Du legst das immer so aus, als würde ich generell gegen Bekanntschaften aus dem Netz sein und das stimmt so nicht :wink:
Ich halte nichts von Kontaktbörsen und das ist auch egal ob das online ist, per SMS oder Kontaktanzeigen aus Zeitungen. Es ist die verkrampfte Suche, die ich für völlig unverständlich halte.
 
P

pen²

Guest
Ich denke nicht an irgendwelche Nerds und habe auch kein bestimmtes Bild vor Augen. :wink:
In meinen Augen sind Kontaktbörsen eine Art Verzweiflungsakt, weil man auf normalem Wege scheinbar keinen Partner finden kann. So sehe ich das halt. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe auch nie gesagt, dass ich generell etwas dagegen habe, wenn sich jemand übers Internet kennenlernt. In einem Forum (wie BG:wink:) oder so wäre es für mich das Gleiche, als wenn man sich beim Bäcker trifft. Man meldet sich ja nicht bei BG an, um einen Partner zu finden, genauso wie man nicht zum Bäcker geht, um dort jemand kennenzulernen.

Es ist für mich einfach ein Unterschied, ob ich online gehe (oder das Haus verlasse) mit der festen Absicht, nach einem Partner zu suchen oder jemanden irgendwo durch Zufall antreffe und mich erst daraufhin entschließe, jemanden kennenzulernen.

So sehe ich das halt :smile:
 
P

pen²

Guest
Wie ich schon mal erwähnte lief das bei mir ausschließlich durch Zufälle. Ich habe noch nie nach einem Partner gesucht und werde das auch garantiert nie tun. Deswegen verstehe ich die Leute auch nicht, die so etwas tun :wink:
Sicher akzeptiere ich das, aber das heißt ja nicht das ich das auch nachvollziehen können muss.
 
P

pen²

Guest
Und ich verstehe die Leute halt nicht, die es tun. Damit werden wir Beide wohl leben müssen :biggrin:
 
P

pen²

Guest
Doch! :tongue: :ugly:

Am Wichtigsten ist doch eh die Toleranz. Soll doch jeder machen wie er oder sie es machen möchte.
Ich persönlich bleibe lieber ein Jahr lang Single bevor ich eine Kontaktanzeige aufgeben würde. Das wird sicher auch nicht jeder nachvollziehen können.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Rahl
Ist zwar nicht falsch, aber ich finde es etwas kurz gegriffen.

Ich hab´s nicht so mit Romane schreiben :biggrin:

Original von Rahl
Zu glauben, dass Leute die im Netz nach Partnern suchen schüchtern wären, ist nur ein kleiner Teil der Wirklichkeit. [...] Ich verstehe eigentlich garnicht so wirklich, wieso hinter solchen Plattformen immer gleich schüchterne Pickeljungs und fette Weiber gesehen werden. Das sind überwiegend ganz normale Leute, die sich, aus oben genanten Gründen, für dieses Medium entschieden haben.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass sich hinter Singlebörsen Jungs mit Akneproblemen oder übergewichtige Mädels verstecken. Das wäre nämlich Klischeedenken und das vertrete ich nicht :wink:


Ich sehe das eigentlich genauso wie du: Normale Leute, die einen Partner suchen. (Ob nun schüchtern, verzweifelt, arm, reich, hübsch, hässlich... völlig Banane!)
Auf diesen Plattformen sind eben alle möglichen Leute zu finden.

Die einen sehen in diesen Plattformen einen Fluch, eine Endstation oder finden sie einfach nur armselig, die anderen sehen sie als Segen, Hoffnungsträger oder letzte Chance an. Oder Anderen (wie meinereiner) sind diese Plattformen schlichtweg egal. Ich finde es trotzdem völlig legitim, wenn man sie nutzt und somit vielleicht sogar den Partner für´s Leben findet. Manchmal ist ja komisch... :wink:
 

Bukowski

New Member
hmm ehrlich gesagt habe ich keine ahnung wies bei so ner singlebörse ist, wers mag solls machen, aber ich hab schon oft von irgendwelchen abzocken gehört, weshalbich da misstrauisch wäre. allgemein würde ichs nicht schlimm finden, wenn ich single wäre und eine partnerschaft durch das internet bzw. durch so eine börse entstehen würde.
 
Oben