Splice ~ vom Cube-Regisseur

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Beckham23
Der Film fängt schon mit so ekligen Genviechern an, schon bei diesem Anblick ist mir schlecht geworden. Und dann erst diese Dren, oder wie die heißt - einfach nur furchtbar anzuschauen.

Hätte dir doch eigentlich schon nach dem Titel, der Inhaltsangabe und dem Cover klar sein müssen, oder?
 

Joel.Barish

dank AF
Okay, damit ich das richtig verstehe... Der Film ist für dich Rotz, eine 1/10 und "der schlimmste Film den ich in diesem Jahr und überhaupt gesehen habe", weil du die "Genviecher" und Dren eklig fandest? Schon mal darüber nachgedacht, dass das durchaus beabsichtigt war? Ich finde zwar, dass es da echt noch Schlimmeres gibt, aber dann schau dir eben nächstens einen Film mit Blümchen und Wölkchen und Einhörnern an, wenn dich das hier so schockt, dass du durch den Film spulen musst und die Handlung, die das mit den Genviechern vielleicht etwas klarer und nachvollziehbarer gemacht hätte, überspringst.

Und was Gonzo sagt.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Beckham23
Ich habe mir den Film leider auch angetan. Der schlimmste Film den ich in diesem Jahr und überhaupt gesehen habe - was für ein Rotz.

Der Film fängt schon mit so ekligen Genviechern an, schon bei diesem Anblick ist mir schlecht geworden. Und dann erst diese Dren, oder wie die heißt - einfach nur furchtbar anzuschauen. Der Film zwang mich förmlich dazu, ihn permanent vorzuspulen.

Jetzt trauere ich meiner Leihgebühr hinterher.

Film 1/10

Becks

das nenn ich mal ne straighte Filmkritik. :biggrin:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Hab den auch letzte Woche von der Videothek ausgeliehen und ich ging mit falschen Erwartungen an den Film ran. Hab leider nur den einen Trailer gesehen und der wirkte so als wäre Splice ein Horrorfilm, aber der Film war mehr ein "Bezehungsdrama" für mich gewesen. Ok, die Story des Films ist sehr interessant und wurde auch gut umgesetzt, besonders das Gen-Vieh Dren sah von der Animation her echt Top aus, aber leider fehlte irgendwie die richtige Würze. In der Mitte des Films gibt es einen kleinen Hänger und dann ging es viel zu schnell vorbei. Für mich hätte der Film ruhig länger gehen können, aber mit etwas Spannung bitte. Die Schauspieler/rin machen ihre Sachen solide, aber die Dren echt klasse gespielt und wie geschrieben toll umgesetzt (Für mich besser als Gollum aus Der Herr der Ringe).

Splice ist ein netter Film, leider fehlt hier der richtige Pep zwischen den Zutaten aber nach dem Film kommt doch ein bekömmlicher Nachgeschmack raus.

6,5/10...Genexperimenten
 
Oben