Star Trek: Strange New Worlds ~ Captain Pike Serie

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe vor ca. einer Woche mit der Serie angefangen. Zuletzt habe ich Folge 9 gesehen, die mir einerseits gut gefallen hat, andererseits gewisser Weise einen Tiefpunkt dargestellt hat - mussten sie Hemmer sterben lassen? Fand den ziemlich klasse. Wenn die Folge wenigstens damit geendet hätte, dass ein neuer Chefingenieur an Bord gekommen wäre: Scotty. Aber nööö.
Der Schauspieler kommt wieder in anderer Rolle.

Und für Scotty ist es zu früh.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Klar schaue ich! Erste Folge gut, zu wenig Pike! Zweite Folge besser, bisschen Pike, aber zu wenig. Die dritte dürfte wohl die beste Nu-Trek Episode bisher sein, aber gar kein Pike. Die dritte biegt etwas in der Kontinuität zurecht, was bei ENT verbockt wurde. TOLL! Worüber genau möchtest du denn reden?
 

Scofield

Fringe Division
Habe soeben Folge 1 und 2 von Season 2 geschaut. Sehr schöner Auftakt der neuen Staffel.
Muss Mr. Anderson Recht geben das Pike wirklich nur auf der Ersatzbank sitzt , aber dafür bekommen wir mehr Charakter Tiefe von den Personen die in der ersten Staffel vernachlässigt wurden.

Budget scheint weiterhin sehr gut zu sein und die Serie hat in Folge 2 bewiesen das sie ziemlich starke Drehbuch Autoren haben. Die Auflösung des Gerichtsverfahren war super intelligent geschrieben und hat mich wirklich begeistert.

Bin echt schon wieder im Star Trek Hype , nun fehlt nur noch Gastauftritte von Kirk. Der war nämlich mein Highlight in Season 1.
 

Noermel

Well-Known Member
Habe soeben Folge 1 und 2 von Season 2 geschaut. Sehr schöner Auftakt der neuen Staffel.
Muss Mr. Anderson Recht geben das Pike wirklich nur auf der Ersatzbank sitzt , aber dafür bekommen wir mehr Charakter Tiefe von den Personen die in der ersten Staffel vernachlässigt wurden.

Budget scheint weiterhin sehr gut zu sein und die Serie hat in Folge 2 bewiesen das sie ziemlich starke Drehbuch Autoren haben. Die Auflösung des Gerichtsverfahren war super intelligent geschrieben und hat mich wirklich begeistert.

Bin echt schon wieder im Star Trek Hype , nun fehlt nur noch Gastauftritte von Kirk. Der war nämlich mein Highlight in Season 1.
Dann freu dich schon mal auf die 3te Folge.

Man ey ist diese Serie sooo unfassbar gut und eig nur per Zufall entstanden weil die Pike Episoden bei Discovery SO gut waren und die Fans mehr wollten.
Aber zu Recht die Folgen gehören zu den besten der Serie. Ich dachte schon ewig holt doch nochmal Pike in irgendeiner Form zurück speziell wegen der Doppelfolge von damals und natürlich Talos und zack kam es.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Noermel

Darf ich fragen warum du Scofield jetzt unbedingt bezüglich der dritten Episode so derbe Spoilern musstest? Ich habe seinen Satz über Kirk gelesen das gleiche gedacht und in mich rein gelächelt, aber warum haust du so einen linken Spoiler raus?! Das ärgert mich gerade wahnsinnig. Vielleicht mehr als Sco. Aber warum, warum musst du ihm, wo er eh kurz davor steht die dritte Episode zu schauen noch eben schnell die Überraschung versauen?

@Woodstock

Watt is denn nu? Du wolltest über die dritte Folge reden. Hau raus! Grußfrequenzen offen!
 

Scofield

Fringe Division
@Noermel

Darf ich fragen warum du Scofield jetzt unbedingt bezüglich der dritten Episode so derbe Spoilern musstest? Ich habe seinen Satz über Kirk gelesen das gleiche gedacht und in mich rein gelächelt, aber warum haust du so einen linken Spoiler raus?! Das ärgert mich gerade wahnsinnig. Vielleicht mehr als Sco. Aber warum, warum musst du ihm, wo er eh kurz davor steht die dritte Episode zu schauen noch eben schnell die Überraschung versauen?

@Woodstock

Watt is denn nu? Du wolltest über die dritte Folge reden. Hau raus! Grußfrequenzen offen!

Okay das ist nun irgendwie Amüsant.
Ich habe den Spoiler von Noermel überhaupt nicht gerafft. Dachte einfach das ich mich auf Folge 3 freuen soll ,weil Sie sehr gut sein wird von der Story her.
Genaugenommen hast du mich nun gespoilert. :biggrin:

Ist nun aber nicht so schlimm.
Schön zu wissen aber das nächstes Wochenende ein Highlight kommt. Dann wird die Folge erst am Abend mit Popcorn geschaut :love:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Scofield

Ups! :clap: Entschuldigung!:crying:

@Manny
Diese Episode tut im Grunde das was der Klingonen Augment Dreiteiler in Enterprise gemacht hat. Er korrigiert etwas. In ENT wird ein für alle mal erklärt, warum die Klingonen in TOS anders aussehen. In dieser Episode wird etwas korrigiert, was in ENT angerichtet wurde. Die eugenischen Kriege sind mit Absicht von den Produzenten um ein Jahrhundert verschoben worden. In einer Enterprise Episode wird bestätigt, dass die Eugenischen Kriege im 21. Jahrhundert ausgebrochen sind. Die Romulanerin wurde ins Jahr 1992 zurückgeschickt, weil sie da ein "Ereignis" erwartet hat, was nicht stattgefunden hat. Sie sollte wohl Khan töten, weil die Romulaner herausgefunden haben, dass die eugenischen Kriege die Menschheit zu dem gemacht haben was sie heute ist. Also wollte sie den Ausbruch der EK verhindern. Da es Khan (warum auch immer) zu dem Zeitpunkt noch nicht gab, musste sie in der Zeitlinie abwarten und ihn suchen um ihn zu töten. Das hat in Kirks alternativen Zeitlinie funktioniert und darum gibt es keine Föderation und nur eine Erdflotte, darum gewinnen die Romulaner in der Zukunft den Krieg. Ganz nebenbei wurde hier der "Fehler" aus ENT wieder geradegebogen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Scofield

Ups! :clap: Entschuldigung!:crying:

@Manny
Diese Episode tut im Grunde das was der Klingonen Augment Dreiteiler in Enterprise gemacht hat. Er korrigiert etwas. In ENT wird ein für alle mal erklärt, warum die Klingonen in TOS anders aussehen. In dieser Episode wird etwas korrigiert, was in ENT angerichtet wurde. Die eugenischen Kriege sind mit Absicht von den Produzenten um ein Jahrhundert verschoben worden. In einer Enterprise Episode wird bestätigt, dass die Eugenischen Kriege im 21. Jahrhundert ausgebrochen sind. Die Romulanerin wurde ins Jahr 1992 zurückgeschickt, weil sie da ein "Ereignis" erwartet hat, was nicht stattgefunden hat. Sie sollte wohl Khan töten, weil die Romulaner herausgefunden haben, dass die eugenischen Kriege die Menschheit zu dem gemacht haben was sie heute ist. Also wollte sie den Ausbruch der EK verhindern. Da es Khan (warum auch immer) zu dem Zeitpunkt noch nicht gab, musste sie in der Zeitlinie abwarten und ihn suchen um ihn zu töten. Das hat in Kirks alternativen Zeitlinie funktioniert und darum gibt es keine Föderation und nur eine Erdflotte, darum gewinnen die Romulaner in der Zukunft den Krieg. Ganz nebenbei wurde hier der "Fehler" aus ENT wieder geradegebogen.
Das ist tatsächlich das, worüber ich reden wollte. Ich denke, dass das 92 durchaus etwas passiert es.

Die Kontinuität der eugenischen Kriege und des dritten Weltkrieges war nie wirklich konsistent. Fast jede Serie hat da was umgeworfen. Was auch Sinn ergibt. Während TOS konntest du 92 sagen, während TNG wurde das schon schwieriger und während ENT und jetzt Strange New Worlds wird das immer komischer, da es ja dann hinter uns liegen würde. Details haben sich immer verändert, Kleidungsstil, Namen usw.

Ich glaube ja, dass die ganze Handlung mit den Timeagents der Föderation durchgängig während allen Serien und Filmen passiert und die tatsächliche Zeitlinie eine einzige Patchwork-Arbeit ist. Während des gesamten Franchises agieren im Hintergrund die Timagents der unterschiedlichen Fraktionen. Es gewinnt mal die Föderation und mal gewinnt die Gegenseite und ab und an muss man Abstriche machen, um hier und da Korrekturen vorzunehmen. Alle Seiten vertrauen dabei wohl auf künstliche Intelligenzen, welche ihnen sagen, wo und wie sie agieren müssen. Allerdings weiß die K.I. immer nur den Ausgang der Ereignisse in dem Moment kurz bevor die Agenten losgeschickt werden und sie kennen wohl nicht alle Berechnungen der Gegenseite.

Die romulanische Agentin wurde zurückgeschickt ins Jahr 92, weil dort etwas passiert ist, aber durch eine andere Aktion, die vielleicht in ihrer Zukunft passiert ist, aber ohne ihr Zutun 92 geschah, ist 92 nicht das geschehen, das für sie geschehen sollte. Sie sagte ja selbst, dass jedes Mal, wenn man versucht etwas zu verändern, es sich anfühlt, als würde "die Zeit" sich wehren. Das sind eigentlich die Time Agents, welche Dinge wieder auf die gedachte Spur bringen. Sie ist allerdings schon so lange unter den Menschen, dass sie diese Einmischungen nicht mehr als solche wahrnimmt, da sie bereits in dieser Zeitlinie heimisch ist. Sie ist bereits Teil der kausalen Kette der primären Zeitlinie und ist deswegen, mehr oder weniger aufgegeben worden.

Das heißt, die eugenischen Kriege brachen nicht 92 aus, sondern später. Jemand hatte Khan nicht verhindert, sondern nur verzögert (Judgement Day :squint:). Nehmen wir an, eine Fraktion hat ungeachtet des romulanischen Plans Khans "Züchtung" verhindert. Die Timeagents konnten das nicht verhindern, haben aber berechnet, dass die wichtigen Ereignisse noch immer geschehen, wenn sie jemandem etwas später in die Khan Richtung bewegen. Damit ergibt das spätere Datum plötzlich wieder Sinn.

Wenn man dieser Theorie folgt, dann lagen alle Serien in allen Folgen, zu ihrer Zeit richtig. Gewisse Details dürfen verändert werden, aber wie in Dr. Who gibt es Fixpunkte, welche unverändert geschehen müssen. Khan muss existieren, der Krieg muss passieren, aber es ist nicht so schlimm, wenn er 30 Jahre später geschieht, den Rest fixen die Time Agents.

Das würde Stoff für neue Drehbücher geben. Z.B. könnte die Enterprise mal in eine Situation verwickelt werden, in welcher sie ständig die Time Agents besiegen, bis diese endlich mit Pike und der Crew sprechen und ihnen sagen, dass sie diesen Tod (Edith Keeler artig :squint:) oder diese Katastrophe geschehen lassen müssen, sonst würde ein Nachfahre vielleicht die Enterprise während Wolf 359 kommandieren und die Erde wird assimiliert, weil weder Picard, noch Riker involviert sind. Daraufhin muss Pike Menschen sterben lassen, die er hätte retten können. Das wäre ein schöner Wink zu seinem Schicksal.

Oder nach dem Krieg hat sich tatsächlich der Kalender geändert, was die Romulaner nie wirklich mitbekommen haben. Damit wäre 92 eigentlich 2026 oder sowas. Kalender werden in der Menschheitsgeschichte immer wieder neu berechnet. Ein solches Ereignis könnte durchaus für sowas sorgen, aber obgleich das eine gute Erklärung wäre, ist es gleichzeitig auch etwas langweilig, wenn nicht sogar sehr meh.

Zur Folge selbst noch eines. Die Romulanerin hat ihren Körper zerstört, um die Zeitlinie nicht noch weiter zu kontaminieren. Der andere Kirk konnte das nicht. Dieser wurde von den Time Agents wahrscheinlich abgeholt und lebt wahrscheinlich noch. Warum auch nicht? Er kennt die Wahrheit, er kann nirgendwo mehr hin und hat sich als fähig herausgestellt. Warum sollten sie ihn nicht rekrutieren? Als man sich am Ende auf die Uhr konzentriert hat, dachte ich mir schon, dass da noch mehr kommen wird. Zudem kann es sehr gut sein, dass er am Schluss dafür gesorgt hat, dass der andere Time Agent bei ihr überhaupt landet.

Außerdem fand ich es ziemlich mutig, die Folge mit Tränen zu beenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
@Woodstock

Generell eine gute Theorie. Die Zeitagenten sind ja nun schon in mindestens drei Serien aufgetreten bevor sie nun hier in Erscheinung traten. Wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Serie über die Abteilung, oder einen Film für P+.

Die Romulanerin hat gesagt, dass sie nach 92 geschickt wurde zu einem Ereigniss, das aber nie stattfand. Sie hat dafür die Einflussnahme vieler Zeitreisenden und die Temporalen Kriege(ENT Hinweis!) verantwortlich gemacht. Sie sollte Khan töten, bevor er die Eugenischen Kriege anzettelt. Khan war unauffindbar, die EK gab es nicht. Sie kann aber nicht zurück bevor ihr Auftrag abgeschlossen ist. Da sie La'an zum Auffinden Khans und zum öffnen der Tür brauchte, lässt sich hier mutmaßen invieweit das alles von ihr geplant war? Hat sie damit gerechnet, wenn sie den Time Agent über den haufen schießt, dass er zu La'an reist? Vielleicht war das nicht der erste Agent den sie weggeballert hat, bis ihr Plan endlich aufging und wirklich einer auf die Idee kam La'an zu kontaktieren.

Das Kirk noch lebt glaube ich nicht. Warum sollten sie ihn wiederbeleben? Die Romulanerin hat ihren Körper zerstört um keine Beweise zu hinterlassen, was wohl auch daran liegt, dass das finden eines toten Romulaners zu erheblichen Aufsehen und dem Beweis außerirdischen intelligenten Lebens führen würde. Kirk ist nur ein Mensch aus einer falschen, dunklen Zeitlinie, die durch die Korrektur ausgelöscht wurde. Ich denke sein Körper existiert einfach nicht mehr, er wurde aus der richtigen Zeitlinie gelöscht.

Das Ende fand ich stark, so wie ich die ganze Folge als sehr starke La'an Charakterfolge sehe. Ihr ganzes Leben hat sie ihren ungeliebten Vorfahren gehasst, dafür dass er für den Tod von 30 Millionen Menschen verantwortlich war und dafür dass sie von fast allen mit Argwohn betrachtet wird. Man hat sie als Monster beschimpft weil Khan ein Monster war. Sie hat sich sogar selbst als Monster gesehen und einen ungesunden Selbsthass entwickelt. Dann begegnet sie Kirk, dem ersten Menschen der nie von Khan Noonian Singh gehört hat und der ihr ganz offen und ungezwungen begegnet, wohl der Grund warum sie sich in Kirk verliebt hat. Sie stellt fest, dass jede Person der sie begegnet sie nicht argwöhnisch betrachtet und fühlt sich zum ersten mal von ihrem Druck durch ihren Vorfahren befreit. Am Ende steht sie endlich vor Khan, ihrem persönlichen Hitler, den sie nur lebendgern töten würde, Kind hin oder her, um 30 Millionen Leben zu retten und um Rache zu nehmen für ihr quälendes Leben, aber sie kann nicht. Sie muss ihn am Leben lassen, weil sie von der Romulanerin erfahren hat, dass die Eugenischen Kriege nötig waren um eine Veränderung der Menschheit auszulösen, die schließlich in der Föderation und der Sternenflotte mündet. Das die Romulanerin recht hat, hat sie sebst in Kirks Realität erleben dürfen. Die Föderation gibt es nicht, keine Sternenflotte und die Erde steht kurz davor den Krieg gegen die Romulaner zu verlieren. Sie tötet ihn also nicht und sichert damit die Zukunft der Föderation. Aber zu welchem Preis. Sie verliert Kirk, lässt 30 Millionen Menschen sterben und kehrt in ihr altes Leben mit Argwohn und Selbsthass zurück. Am Ende sehe ich eine Verzweiflungstat als sie Kirk anfunkt in der wagen Hoffnung er könne sich vielleicht an ihre gemeinsame Zeit erinnern. Schließlich ist er der Anker in die Zeit, in der sie sich zum ersten mal frei gefühlt hat. Doch diese Hoffnung wird enttäuscht. Sie beendet das kurze Gespräch und bricht in Tränen darüber aus, was sie hatte und wieder verloren hat und zu welchem Preis! Noch dazu muss sie mit ihrer Seelenqual allein fertig werden, da sie ja mit niemandem über die Geschehnisse reden darf! Hartes Schicksal! Sympathischer kann mir La'an nach dieser Episode nicht mehr werden. Sie hat das höchstmögliche Level mit dieser Episode erreicht. Da muss Ortegas noch ne ganze Menge kleine Brötchen backen, bevor sie nur in die Nähe davon kommt.

Habe das hier gestern Abend gefunden. Da wird zwar der ENT-Vorfall nicht erwähnt, aber nett anhand anderer ST Serien erklärt warum die Korrektur notwendig war. Weil schon bei zu vielen Episoden reingepatzt wurde.

Quelle: scifinews.de
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Woodstock

Generell eine gute Theorie. Die Zeitagenten sind ja nun schon in mindestens drei Serien aufgetreten bevor sie nun hier in Erscheinung traten. Wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Serie über die Abteilung, oder einen Film für P+.

Die Romulanerin hat gesagt, dass sie nach 92 geschickt wurde zu einem Ereigniss, das aber nie stattfand. Sie hat dafür die Einflussnahme vieler Zeitreisenden und die Temporalen Kriege(ENT Hinweis!) verantwortlich gemacht. Sie sollte Khan töten, bevor er die Eugenischen Kriege anzettelt. Khan war unauffindbar, die EK gab es nicht. Sie kann aber nicht zurück bevor ihr Auftrag abgeschlossen ist. Da sie La'an zum Auffinden Khans und zum öffnen der Tür brauchte, lässt sich hier mutmaßen invieweit das alles von ihr geplant war? Hat sie damit gerechnet, wenn sie den Time Agent über den haufen schießt, dass er zu La'an reist? Vielleicht war das nicht der erste Agent den sie weggeballert hat, bis ihr Plan endlich aufging und wirklich einer auf die Idee kam La'an zu kontaktieren.
ENT ist schwierig miteinzubauen aufgrund des temporalen kalten Kriegs, welcher sich komplett zurückgespult am Ende, aber trotzdem sind sowas wie die Sinti Kriege Kanon, welche so nie erfolgen sollten. Vielleicht war die Romulanerin Teil dieses kalten Krieges, aber da sie in ein Paradox ist, wird sie nicht entfernt. Wir mutmaßen hier nur. Wie genau das Ende des temporalen kalten Krieg alles gelöst hat (was er eigentlich nicht hat), wurde nie richtig erklärt.
Das Kirk noch lebt glaube ich nicht. Warum sollten sie ihn wiederbeleben? Die Romulanerin hat ihren Körper zerstört um keine Beweise zu hinterlassen, was wohl auch daran liegt, dass das finden eines toten Romulaners zu erheblichen Aufsehen und dem Beweis außerirdischen intelligenten Lebens führen würde. Kirk ist nur ein Mensch aus einer falschen, dunklen Zeitlinie, die durch die Korrektur ausgelöscht wurde. Ich denke sein Körper existiert einfach nicht mehr, er wurde aus der richtigen Zeitlinie gelöscht.
Sein Körper kann nicht verschwunden sein. Er ist ein Paradox und war Teil des Vorgangs, die eigentliche Zeitlinie wiederherzustellen. Der Zusammenbruch seiner Zeitlinie kann ihn nicht löschen, da der Teil der Kausalkette ist, welche die primäre Zeitlinie wiederhergestellt hat.

Es war eine Kugel, in einem hochmodernen Biolabor mit einer Menge Ärzten. Er könnte wiederbelebt worden sein, aber als ein Mann ohne Identität und wahrscheinlich mit Medikamenten und biologischen Komponenten aus der Zukunft, wäre er eine Anomalie, welche die Time Agents korrigieren müssen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ihn geholt hätte. Ich würde wirklich wetten, dass er noch lebt. Bietet einfach zu viel Plot potenzial und die Chance auf ein Happy End für La'an irgendwann, da sie später in TOS nie vorkommen wird.
Das Ende fand ich stark, so wie ich die ganze Folge als sehr starke La'an Charakterfolge sehe. Ihr ganzes Leben hat sie ihren ungeliebten Vorfahren gehasst, dafür dass er für den Tod von 30 Millionen Menschen verantwortlich war und dafür dass sie von fast allen mit Argwohn betrachtet wird.
60 laut Star Trek Strange New Worlds Episode 1 und Star Trek 8. Aber ja, recht viele.
Man hat sie als Monster beschimpft weil Khan ein Monster war. Sie hat sich sogar selbst als Monster gesehen und einen ungesunden Selbsthass entwickelt. Dann begegnet sie Kirk, dem ersten Menschen der nie von Khan Noonian Singh gehört hat und der ihr ganz offen und ungezwungen begegnet, wohl der Grund warum sie sich in Kirk verliebt hat. Sie stellt fest, dass jede Person der sie begegnet sie nicht argwöhnisch betrachtet und fühlt sich zum ersten mal von ihrem Druck durch ihren Vorfahren befreit. Am Ende steht sie endlich vor Khan, ihrem persönlichen Hitler, den sie nur lebendgern töten würde, Kind hin oder her, um 30 Millionen Leben zu retten und um Rache zu nehmen für ihr quälendes Leben, aber sie kann nicht. Sie muss ihn am Leben lassen, weil sie von der Romulanerin erfahren hat, dass die Eugenischen Kriege nötig waren um eine Veränderung der Menschheit auszulösen, die schließlich in der Föderation und der Sternenflotte mündet. Das die Romulanerin recht hat, hat sie sebst in Kirks Realität erleben dürfen. Die Föderation gibt es nicht, keine Sternenflotte und die Erde steht kurz davor den Krieg gegen die Romulaner zu verlieren. Sie tötet ihn also nicht und sichert damit die Zukunft der Föderation. Aber zu welchem Preis. Sie verliert Kirk, lässt 30 Millionen Menschen sterben und kehrt in ihr altes Leben mit Argwohn und Selbsthass zurück. Am Ende sehe ich eine Verzweiflungstat als sie Kirk anfunkt in der wagen Hoffnung er könne sich vielleicht an ihre gemeinsame Zeit erinnern. Schließlich ist er der Anker in die Zeit, in der sie sich zum ersten mal frei gefühlt hat. Doch diese Hoffnung wird enttäuscht. Sie beendet das kurze Gespräch und bricht in Tränen darüber aus, was sie hatte und wieder verloren hat und zu welchem Preis! Noch dazu muss sie mit ihrer Seelenqual allein fertig werden, da sie ja mit niemandem über die Geschehnisse reden darf! Hartes Schicksal! Sympathischer kann mir La'an nach dieser Episode nicht mehr werden. Sie hat das höchstmögliche Level mit dieser Episode erreicht. Da muss Ortegas noch ne ganze Menge kleine Brötchen backen, bevor sie nur in die Nähe davon kommt.
Volle Zustimmung!
Habe das hier gestern Abend gefunden. Da wird zwar der ENT-Vorfall nicht erwähnt, aber nett anhand anderer ST Serien erklärt warum die Korrektur notwendig war. Weil schon bei zu vielen Episoden reingepatzt wurde.

Quelle: scifinews.de
Ja, aber ich würde meine Lösung bevorzugen. Mehr Plotpotenzial und es gibt Autoren mehr Spielraum.
 

Noermel

Well-Known Member
ENT ist schwierig miteinzubauen aufgrund des temporalen kalten Kriegs, welcher sich komplett zurückgespult am Ende, aber trotzdem sind sowas wie die Sinti Kriege Kanon, welche so nie erfolgen sollten. Vielleicht war die Romulanerin Teil dieses kalten Krieges, aber da sie in ein Paradox ist, wird sie nicht entfernt. Wir mutmaßen hier nur. Wie genau das Ende des temporalen kalten Krieg alles gelöst hat (was er eigentlich nicht hat), wurde nie richtig erklärt.

Sein Körper kann nicht verschwunden sein. Er ist ein Paradox und war Teil des Vorgangs, die eigentliche Zeitlinie wiederherzustellen. Der Zusammenbruch seiner Zeitlinie kann ihn nicht löschen, da der Teil der Kausalkette ist, welche die primäre Zeitlinie wiederhergestellt hat.

Es war eine Kugel, in einem hochmodernen Biolabor mit einer Menge Ärzten. Er könnte wiederbelebt worden sein, aber als ein Mann ohne Identität und wahrscheinlich mit Medikamenten und biologischen Komponenten aus der Zukunft, wäre er eine Anomalie, welche die Time Agents korrigieren müssen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ihn geholt hätte. Ich würde wirklich wetten, dass er noch lebt. Bietet einfach zu viel Plot potenzial und die Chance auf ein Happy End für La'an irgendwann, da sie später in TOS nie vorkommen wird.

60 laut Star Trek Strange New Worlds Episode 1 und Star Trek 8. Aber ja, recht viele.

Volle Zustimmung!

Ja, aber ich würde meine Lösung bevorzugen. Mehr Plotpotenzial und es gibt Autoren mehr Spielraum.

Also wenn Kirk noch lebt wäre er wie Loki eine Zeit Variante hahah
 

Scofield

Fringe Division
So habe mir gerade spontan Folge 3 angeschaut und war echt begeistert. *Cameo Spoiler*

Wirklich tolle entspannte Folge mit einer sehr liebenswerten Laan und einem hervorragenden Kirk. Paul Wesley spielt diese Rolle so viel besser als Chris Pine.
Dazu war die Chemie zwischen den beiden wirklich sehr schön zu sehen. Bin seit Jahren kein Serien Shipper mehr , aber die beiden könnten gerne mehr Screentime zusammen erhalten. Das hat einfach gepasst :love:

Muss aber auch etwas sagen , was den meisten sicherlich nicht gefallen wird.
Ich hoffe das die Serie sich mit der Zeit mehr Freiheiten nimmt um nicht 100% das Serien Original am Ende zu erhalten. Die Originale Star Trek Serie ist mittlerweile über 50 Jahre alt und ich brauch deren Canon nun wirklich nicht mehr. Kann natürlich verstehen das viele den Zusammenhalt der Geschichten möchten , aber für mich ist die Vergangenheit nicht mehr wichtig. Strange New Worlds ist gut genug um sein eigenes Ding zu sein. Sich von all den alten Geschichten zu lösen und ihr eigenes Ding auf die Beine zu stellen. Ja es würde vielleicht viele Fans verärgern , aber am Ende wäre es das beste was die Serie machen kann.

"Strange Worlds" ist mittlerweile meine neue absolute Lieblingsserie mit "The Boys" zusammen. Nur ist es halt echt schwer weil wir 2 sehr liebenswerte Captains haben in einer Serie. Einerseits möchte ich Pike weiterhin jede Folge sehen , aber Kirk könnte genauso die Serie anführen. Für eine Spin Off Serie einer Spin Off Serie wäre es zu früh , aber DAMN .... ICH WILL MEHR KIRK !!!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
"Strange Worlds" ist mittlerweile meine neue absolute Lieblingsserie
Dann solltest du sie aber auch richtig schreiben. :nene:

Ich finde Kirk jetzt nicht so toll, dass ich allzu bald eine neue Serie mit ihm will.
Ich will MEHR PIKE! Und bitte wieder Folgen mit der ganzen Crew, die fremde Planeten erkundet/ auf andere Rassen im All trifft.
 

Scofield

Fringe Division
Stimmt es eigentlich das Paramount+ bei Amazon Prime alles nur in Full HD ausstrahlt und ohne Dolby Atmos ?

War nämlich am überlegen mir den Monatsaccount zu holen um auf VPN verzichten zu können , aber wenn das wahr ist lasse ich es lieber.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die aktuelle Folge bereitet mir körperliche Schmerzen.
Wieso wird vor den fremden Wesen mit Gefühlen argumentiert? Wieso nicht damit, dass Spock einfach eine andere Spezies ist, die anders aufgebaut ist als Menschen und dass die Korrektur ihn inakzeptabel verändert hat.
Und Scharade? Wirklich? Einem Sternenflottencaptain sollte doch was passenderes einfallen.
Davon ab stört mich, dass da was zwischen Spock und Schwester Chapel läuft. Wenn es T'Pring nicht gäbe, ok. Aber so...
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Manny

So richtig toll fand ich die Episode auch nicht, aber körperliche Schmerzen habe ich keine bekommen. Die Folge danach fand ich dagegen wirklich, wirklich schmerzhaft. Langweilige Tropen die in Star Trek schon viel zu oft durchgekaut werden, viel zu lange Episode dafür dass man NICHTS zu sagen hat. Völlig grundlos wird Kirk in die Story eingebunden, hat aber eigentlich keine Funktion, außer dass er einer, für ihn eigentlich völlig Fremden, aus dem Nichts heraus nach zwei Sätzen seine schönsten Kindheitserinnerungen mit Dad offenbart. Jo, toll. Die Folge hat Extra-Länge für die Extra-Langeweile. Zum Glück ist es mir gelungen dass meiste der Episode schon wieder zu vergessen.

Die überraschend am WE rausgehauene Lower Decks Crossover-Episode war überraschend gut und ja... ich habe viel gelacht.

Was die Serie angeht bin ich mittlerweile ein wenig ernüchtert. Generell gibt es mir in Staffel 2 zuviel Geschwafel um persönliche Probleme, Liebesgedöns und ähnlichen Ramsch den wir schon zu Genüge aus Disco kennen. Während man ein Problem nach dem anderen wältzt scheinen die Autoren völlig zu vergessen das Versprechen einzuhalten, dass sie den Fans schon mit dem Titel geben. Wo zur Hölle sind denn nun die STRANGE NEW WORLDS?! Boimler schwärmt sogar in der letzten Episode davon, dass er sich nun im goldenen Zeitalter der Entdeckungen befindet! Ein echter Witz! Die Enterprise dümpelt offenbar nur noch in bekannten Raum herum. Ja gut, in dieser Folge machen sie tatsächlich eine Entdeckung und forschen, aber viel sieht man davon nicht. Was ja in der letzten Episode auch ein Trauerspiel war. Sie entdecken eine neue Spezies uuuuuund....verpissen sich. Das war ein ERSTKONTAKT und man macht gar nichts daraus. Ich will fremde Welten und ganz besonders neue Zivilisationen sehen. Wenn ich schon höre, dass wir nun auch noch eine Musical-Episode präsentiert bekommen könnte ich heulen. Sowas kann man gerne machen, wenn man 20 Episoden pro Staffel raushaut aber nicht bei nur 10. Ich hätte gerne viel mehr Star Trek in Strange New Worlds.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Episode 2x08
zeigt die USS Kelcie Mae. Ein schönes Schiff und zudem einer ehemaligen CBS Mitarbeiterin gewidmet, schöne Geste.

Die Episode hat mir übrigens gefallen. Ich hätte nur mal gerne Ortegas als Zentrum einer Episode.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die zweite Staffel ist bei mir mit den letzten paar Episoden deutlich abgerutscht. Belanglosigkeiten und Problemwälzereien sind an der Tagesordnung. Nachdem in der letzten Episode von einem Starfleetoffizier ein Mord begangen und vertuscht wurde(ganz tiefer, tieeeefer Tiefpunkt für Star Trek) folgt für (vermutlich) der nächste Tiefpunkt:


Früher, bei mehr als zwanzig Episoden pro Staffel hätte ich damit kaum ein Problem gehabt, aber heute bei nur zehn Episoden, bei denen die meisten alles andere als gut waren, kann man sowas nicht bringen, finde ich.

Ach und schon wieder Kirk. Nach der sechsten Episode mit seinem völlig überflüssigen Auftritt habe ich schon spaßeshalber zu meiner Frau gesagt, dass der wohl einen Vertrag unterschrieben hat, dass er nach seinem Auftritt in Episode 10 der ersten Staffel alle drei Episoden garantiert einen Auftritt kriegt. Scheint ja zu stimmen. Die Musicalepisode ist ja die neunte... Hrmpf...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die zweite Staffel ist bei mir mit den letzten paar Episoden deutlich abgerutscht. Belanglosigkeiten und Problemwälzereien sind an der Tagesordnung. Nachdem in der letzten Episode von einem Starfleetoffizier ein Mord begangen und vertuscht wurde(ganz tiefer, tieeeefer Tiefpunkt für Star Trek) folgt für (vermutlich) der nächste
Sisko und Garak in "In the Pale Moonlight". Das war Mord. Sisko hat auf der Jagd nach Edison einen ganzen Planeten vergiftet und ein paar Monate danach haben sie einfach zugesehen, wie der Marquis abgeschlachtet wurde. Sisko hat im Prinzip auch die Ermordung von Kanzler Gowron befohlen.

Hier war es tatsächlich ein Gerangel mit Todesfolge.

Ja, New Trek hatte Probleme, aber aktuell ist in keinster Weise schlechter, als die vorherigen Staffeln. Zumindest meiner Meinung nach.


Für mich ist Star Trek Strange New Worlds mit Abstand das Beste, was New Trek bisher vorgebracht hat. Aber ja, Staffel 2 will eindeutig herumprobieren, aber hat zu wenige Folgen dafür.
 
Oben