Star Wars: The Mandalorian (Disney+)

TheRealNeo

Well-Known Member
Nun gut, das finde ich jetzt auch wieder sehr allgemeine Kritikpunkt an eine Serie, die THE MANDALORIAN heißt. Wo könnte diese denn deiner Meinung nach mehr 'Tiefgang' oder 'Abwechslung' schaffen?
Seine Figur hat sich ja schon auch entwickelt, was die Wahrnehmung seines Jobs und seiner Umgebung betrifft. Oder was für eine Entwicklung meinst du? Was wäre für dich Tiefgang in diesem Fall?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich denke wenn man hier und da Mal mit dem klassischen Missionsablauf brechen würde, wäre auch nicht verkehrt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Aber in welcher Form?
Wir schauen ja nun auch dem Mandalorian und Baby Yoda nicht vierzig Minuten beim Sonnenuntergang zu, das wäre mal ein dramturgischer Kniff...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ach, wieder eine knorke Folge.
Und auch Carl Weathers hat ein Händchen für solide Regie!
Jetzt vergleicht Mal bitte diese Verfolgungsjagd mit der aus Episode IX. Da liegen ja ganze Galaxien dazwischen!

An sich kann ich mich nicht über die Folge beklagen, die hat wieder Spaß gemacht. Aber so langsam wäre eine Fortschritt in der Story deutlich angenehmer, als wenn in jeder Folge jetzt irgendwas anderes wichtiges, Story relevantes angerissen wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bin noch etwas zwiegespalten.
Auf der einen Seite zweifellos unterhaltsam und so ein wenig bekommt man auch neue Informationen zu Charakteren, aber es war mir dann doch zuweilen zu konstruiert und auf Zufälle ausgelegt.
Und wie sehr lebt die Reihe eigentlich davon, dass die Stormtrooper durch die Bank weg einfach keine guten Soldaten sind?:squint:

Glaubt ihr eigentlich, dass man/Jon Favreau hier etwas die Brücke zu den Sequels bzw. auch Prequels bauen möchte?

Die genannten M-Werte deuten auf Midichlorianer und generell geht es ja wohl ums Klonen und könnte damit zu Snoke und dem Imperator führen?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Und wie sehr lebt die Reihe eigentlich davon, dass die Stormtrooper durch die Bank weg einfach keine guten Soldaten sind?:squint:

Aber wie gut waren dafür die Scouttrooper? Ich find's klasse, dass alles aus der Sicht von 'Normalos' zu sehen wo die Soldaten schon eine Bedrohung sind.

@Spoiler
Dachte auch an Snoke bzw die Palpatine Klone. Allerdings sahen die Rüstungen am Ende bei Gideon eher nach diesen Viechern aus:
https://starwars.fandom.com/wiki/Dark_trooperAllerdings gab es da noch die hier:
https://starwars.fandom.com/wiki/Dark_trooper_(stormtrooper)
Sprich, Macht-sensitive Sturmtruppen.

Allgemein ist es sehr interessant, wie die Serie die Disney Trilogie im Regen stehen lässt. Visuell und Storymäßig wird da ordentlich was aufgefahren.
Hinzukommt, dass man sich noch eher auf die Prequels beziehen will, als auf die neuen Filme.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Nevarro entwickelt sich auf diesem Wege langsam zu einem neuen Tatooine.
Komisch, dass man scheinbar immer das Bedürfniss zu haben scheint bei Star Wars, dass sich viele Ereignisse auf einem Planeten zu bündeln, anstatt in einem Zeitalter der interestellaren Reisen so etwas auf mehrere Planeten zu verstreuen.
 

Joker1986

0711er
Die aktuelle Folge hat mir wieder sehr gut gefallen.
Gina Carano ist nice (und heiß) egal ob sporty oder normal.

Aber:
fandet ihr nicht auch, dass der Anzug des X-Wing Piloten aussah wie schlechtes Cosplay... xD
Irgendwie sah des aus wie ein Faschingskostüm, das ich so im real,. kaufen kann.


Hätte nach der Optik eher gesagt, das sind Death Trooper?
Aber das was Brawl sagt macht mehr Sinn...
 

Joel.Barish

dank AF
Bin auch Up to Date. Und 204 hat mir gut gefallen, war unterhaltsam (Toddler Yoda ist so gierig) und sah gut aus, bot zudem immerhin ein paar Details größerer Vorgänge. Aber wie letzte Woche schon gesagt... die Grundqualität der Episoden ist im Vergleich zu S1 klar verbessert. Das ist gut. Ich würde mir dennoch mal eine konkretere und weniger episodisch-abgeschlossene Zuspitzung wünschen, eine Beschleunigung des eigentlichen Konflikts.

Nevarro entwickelt sich auf diesem Wege langsam zu einem neuen Tatooine.
Komisch, dass man scheinbar immer das Bedürfniss zu haben scheint bei Star Wars, dass sich viele Ereignisse auf einem Planeten zu bündeln, anstatt in einem Zeitalter der interestellaren Reisen so etwas auf mehrere Planeten zu verstreuen.
Vor allem sehen diese Planeten immer recht ähnlich aus. Immer Wüste und Felsen. Und klar, ist einfacher zu drehen, erinnert an den ersten Film und greift Western-Motive auf. Aber ich würde gerne mal wieder ein paar Endor-ähnliche Szenarien sehen. Oder - potzblitz - Naboo. Oder etwas ganz Neues. Klar, es gab jüngst erst Eis und Schnee, aber das war auch schnell wieder vergessen.
 

Noermel

Well-Known Member
Einfach Top Serie



Warum konnten die neuen SW Filme nicht dieses Niveau haben an Action Handlung............ einfach Liebe zum Detail......
 

Deathrider

The Dude
Glaubt ihr eigentlich, dass man/Jon Favreau hier etwas die Brücke zu den Sequels bzw. auch Prequels bauen möchte?
Die genannten M-Werte deuten auf Midichlorianer und generell geht es ja wohl ums Klonen und könnte damit zu Snoke und dem Imperator führen?
Könnte auch
"Macht-Wert"
bedeuten. Mit welchem Buchstaben wirds denn auf Englisch bezeichnet?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habs zwar nicht auf englisch gesehen, aber F-Wert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :ugly:

Edit: Habe gerade auf einer anderen Seite gelesen, dass man in englisch von M-count spricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Wieder gute Folge. Viel süßer Baby Yoda, und für alle die keine Side Missions wollen gab es diesmal Haupthandlung.

Und ja, der M(idichlorianer)-Count feiert sein Comeback :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich habs so verstanden, dass Moff Gideon das Midichlorianerblut des kleinen abzwacken will, weil versucht wird, Klone damit auszustatten. Sprich, das Empire will künstlich erzeugte Machtkräfte. Da man die Experimente in den Gläsern nicht deutlich erkennen konnte kann man vermuten, dass Sidious so an Snoke tüftelt - allerdings sahen die Trooper am Ende aus als wären die das dann.
 

Shins

Well-Known Member
Ich sehe es schon kommen. The Mandalorian lässt durch seine Story irgendwann die Ereignisse des schrecklichen Episode 9 auf einmal etwas weniger dumm erscheinen, so wie Clone Wars auch schon die Prequels aufgewertet hat. Dave Filoni und Jon Favreau, die Reparierer im Hintergrund :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Also ich habs so verstanden, dass Moff Gideon das Midichlorianerblut des kleinen abzwacken will, weil versucht wird, Klone damit auszustatten. Sprich, das Empire will künstlich erzeugte Machtkräfte. Da man die Experimente in den Gläsern nicht deutlich erkennen konnte kann man vermuten, dass Sidious so an Snoke tüftelt - allerdings sahen die Trooper am Ende aus als wären die das dann.
Jo, war für mich eindeutig auch so.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hoffe wirklich, dass es nichts mit den neuen Mistfilmen zu tun hat. Ich möchte was eigenständiges und nichts was in TLJ glanzlos sein Ende findet. 🙄
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gab ja schon, durch das Hologramm (Todesstern wird restlos zerstört, sodass keine Überbleibsel für Episode 9 da wären)in Kapitel 9, die Vermutung, dass man Episoden 7-9 langsam aus dem Kanon streichen will.

Ähnliche Gerüchte gab es vor ein paar Wochen schon, weil in Rebels eine Möglichkeit gezeigt wurde, dass es trotz Kanon möglich wäre...
 
Oben