Star Wars: The Mandalorian (Disney+)

TheRealNeo

Well-Known Member
Immer diese Kanon-Diskussionen. Es können ja immer mehrere Kanons/Kani/Kanata nebeneinander bestehen. Siehe das Litverse bei Star Trek und nun auch durch die Legends bei Star Wars. Da braucht es doch nicht immer die filmische Legitimation.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich sehs so: mit der Reaktion auf 7 kamen sie gut klar, und dass 8 so kontrovers ankam, war völlig beabsichtigt. Die wussten genau, dass sie keinen weiteren Vater-Twist bringen können, also sollten diverse Aufreger Social Media erschüttern und Gespräche schaffen (außerdem vertraute man auf Rian Johnson). Das hat prinzipiell geklappt. Aber die Reaktion auf 9 hat sie sicherlich maßlos überrascht und enttäuscht, denn vom großen Finale der SW Saga hatten sie mehr gewollt als halb so viel Einspiel wie 7. Das mag an schwachen Trailern gelegen haben, insgesamt aber wohl auch am schlechten Word-of-mouth, denn groß empfohlen als Pflichtfilm wurd der gewiss nicht.

Wieso 9 so vergeigt wurde, wird sich bestimmt auch erst in den nächsten Jahren offenbaren. Wer da reinredete und derartige Sachen wie Sidious ist zurück und hat 100 Millionen Sternenzerstörer mit Todessterntechnologie gebaut befohlen hat....

Ich glaub aber, dass wir da mit Taika Waititi und Kevin Feige zwei wirklich gute Einflüsse auf die nächsten Filme haben, egal was da kommen mag. Ich glaub aber nicht, dass die sich eine neue 7-9 Trilogie trauen. Das würd sich manch einer gar wünschen, aber ist ein zu großes Unterfangen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich glaub aber, dass wir da mit Taika Waititi und Kevin Feige zwei wirklich gute Einflüsse auf die nächsten Filme haben, egal was da kommen mag. Ich glaub aber nicht, dass die sich eine neue 7-9 Trilogie trauen. Das würd sich manch einer gar wünschen, aber ist ein zu großes Unterfangen.

Da bin ich besonders bei Zweiterem skeptisch. Innovation darf man da keine erwarten. Da müsste dann doch Rian Johnson seine Trilogie machen dürfen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ach, all diese Spekulationen hab ich Mitte der 00er Jahre schon zur Genüge gehört.
Die neue Trilogie wird Kanon bleiben. Die werden die Filme nicht neu drehen. Die werden die nicht ignorieren. Neue Generationen werden damit aufwachsen und die Filme werden ihren Platz im Blockbusterkino der 10er Jahre finden.
Die meisten wird es nicht interessieren. Einige wenige werden nicht loslassen können. Das Übliche eben.
 

Mr.Anderson

Kleriker
War klar dass das kommt. Jetzt ist es also soweit, dass Petitionen gegen jemanden gestartet werden, weil er eine andere politische Meinung hat.
 

Revolvermann

Well-Known Member
In Internet Zeiten gibt es halt wegen jedem scheiß eine Petition.
Nicht dass ich mit irgendetwas von dem was die Carano so via Twitter von sich gibt übereinstimme. Ich finde ihre Aussagen völlig bescheuert.
Auch dass sie mit ihrer Unterstützung Trumps und der Verbreitung der Wahlfälschungs-Anschuldigungen quasi daran teilnimmt, die Demokratie zu untergraben, ist ein wenig mehr als bloß eine andere Meinung haben.
Dennoch bin ich kein Fan davon Leute wegen Tweets zu feuern. Schon gar nicht ist das irgendwie die Aufgabe von mir oder Zuschauern einer Show, da irgendeine Art Gerechtigkeit zu erwirken.
Für jeden halbwegs aufgeklärten Menschen zerstört sie sich doch gerade ohnehin selbst. Und die Leute, die sie feiern, fühlten sich bei einer Entlassung doch nur bestätigt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Absolut unnötig. Egal welche politische Position jemand hat. Solange es sich nicht auf die Arbeitsleistung auswirkt ist doch alles okay.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Absolut unnötig. Egal welche politische Position jemand hat. Solange es sich nicht auf die Arbeitsleistung auswirkt ist doch alles okay.
Absolut.


Um auf die Serie zurück zu kommen:

Die Untertitel der letzten Folgen haben übrigens bestätigt, dass es sich am Ende um Dark Trooper handelt:
"Rows of similar compartments sprawl throughout the bay, with an engineer in white coveralls tending to immobilized Dark Troopers contained within."

Also erstmal keine weitere Verbindung zu Palpatine.
 

Noermel

Well-Known Member

Wie man zu recht auch in den Kommentaren lesen kann Die erste Min. weißt definitiv auf Snoke/Palpatin und K. Ren hin

Aber man ey der gute Ludwig sollte Disneys neuer Hofkapellmeister für jegliches weiteres Star Wars Material werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Innovation darf man da keine erwarten. Da müsste dann doch Rian Johnson seine Trilogie machen dürfen.

Die etablierte Filmlogik brechen und alles ins Sinnlose laufen zu lassen ist keine "Innovation"!


War klar dass das kommt. Jetzt ist es also soweit, dass Petitionen gegen jemanden gestartet werden, weil er eine andere politische Meinung hat.
Jetzt erst? Das passiert doch schon die ganze Zeit, oder? Zugegeben, ihre Meinung ist Müll aber Petitionen braucht es da auch nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Den Innovationsbegriff diskutiere ich hier nun mal nicht weiter, denn das wurde ja schon genügend an anderer Stelle gemacht. Da scheiden sich einfach die Geister. :smile:


Wie man zu recht auch in den Kommentaren lesen kann Die erste Min. weißt definitiv auf Snoke/Palpatin und K. Ren hin

Durchaus, aus der Perspektive habe ich es noch gar nicht betrachtet/gehört.
Ich wäre dafür auch weiterhin offen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Diskussion ist allerdings sehr müßig. Innovativ fand ich halt auch so gar nichts Johnsons Film, gleichzeitig kann ich die übermäßigen Beschwerden nicht nachvollziehen.

Beim Mando fühle ich mich wohl, aber in Begeisterungsstürme breche ich irgendwie auch nicht aus. Hoffe sehr, dass das Ende von E4 darauf hindeutet, dass man den Main Story Arc nun ein wenig anzieht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da bei der nächsten Episoden Dave Filoni die Regie geführt hat, denke ich mal, dass es da dann zumindest einen ganz besonderen neuen Charakter zu sehen geben wird...
 
Oben