Stargate: Continuum

Beckham23

Well-Known Member
Ja, das ist schon klar, aber alles andere (was von Staffel 1-8) gezeigt wurde, bleibt ja unverändert.

Unser Mitchell bleibt in der Vergangenheit, wie man es ja auf dem Foto zusammen mit seinem Onkel (?) zuletzt im Spind (in der Jetztzeit) gesehen hat - siehe hier: https://static.wikia.nocookie.net/s...itchell.png/revision/latest?cb=20081111124923 . Somit sollte es in unserer Zeitlinie dennoch 2 Mitchells geben - der, der in der Zeit zurückgereist ist und der der noch geboren wird. Sonst würde das Foto ja keinen Sinn ergeben. Somit müsste dennoch die Zeitreise stattgefunden haben.

Becks
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Anderson

Kleriker
Da gibt es genügend andere Beispiele wo eine Zeitreise stattgefunden hat, alles wieder ins Lot gebracht wurde und man am Ende ein Foto des Zeitreisenden auf einem geschichtlichen Dokument findet. In Deep Space Nine sieht ja nun auch eine wichtige Figur der Geschichte aus wie Benjamin Sisko. Das Foto wird zwischen 29 und 39 geschossen worden sein, als er in der Vergangenheit beschäftigt war. Warum allerdings solche Fotos existieren? Das macht für mich auch keinen Sinn. Da es keinen Grund für die Zeitreise gibt, dürfte das Foto eigentlich auch nicht mehr existieren, denn er ist ja nicht in der Zeit zurückgereist. Wenn er aber nicht in der Zeit zurückgereist ist, konnte der Fehler nicht behoben werden, also muss die Zeitreise doch stattfinden. Zeitreisen sind leider nicht so einfach zu erklären oder korrekt darzustellen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Doch eigentlich schon. Wenn die alternative Zeitlinie (B) immer Teil eigentlichen Zeitlinie (A) war. Auf die Art wurde die geschlossene Zeitlinie (B - Mitchell auf dem Foto), Teil der Kausalitätskette der Zeitlinie A. Das geht aber nur, wenn B in sich geschlossen wird und nicht die eigentliche Zeitlinie A ersetzt. Das heißt dadurch das Baal die eigentliche Zeitlinie A störte, war es klar, dass er nicht gewinnen kann, da sein Handeln automatisch die Ereignisse ausgelöst hat, die zu Mitchell auf dem Foto führten. Damit wurde B Teil der Kausalitätskette von A.

Bei Zeitreisen ist alles im Rahmen des Möglichen, solange die Kausalitätskette von A irgendwie erhalten bleibt. Das passiert in Continuum. Sobald das nicht geschieht, wird es unmöglich und der Plot ist käse. Zumindest laut den bekannten Regeln der Physik.

Das ist theoretisch möglich.
 
Oben