Stargate: Continuum

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Original von Mr.Anderson
Original von Rocky Balboa
Freut mich das RDA auch dabei ist. Er fehlte auch bei Serie schon imens.

RDA wird auch im dritten Film dabeisein, sollte er denn in Produktion gehen. Es ist sogar eine O´Neil Story!


Freut mich zu hören, wusste garnicht das es schon konkreter ist das ein weiterer kommen soll. Und das es eine O'Neil Story ist finde ich noch besser!
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Übrigens, was das Cover angeht das therealneo gepostet hat:

Das wird nicht in der Form für den Release genutzt. Es wird die Grundlage des endgültigen Cover sein. Die schrift wird nicht silber sondern golden sein, und eine kleine Änderungen werden noch vorgenommen!

Das ist das finale Cover, laut einem Mitarbeiter von FOX!
Und die Schrift ist ja schon golden. :wink:
 

Denyo

New Member
Bis August kann sich ja noch was ändern am Cover :wink:
Und so lange noch nichts von FOX offiziel bestätigt wird oder ich noch nichts offieziel auf der FOX seite gelesen habe, werde ich abwarten und gucken was im enddefekt draus wird.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Leih-Start 15. August

Kauf-Start 29. August

Laut dem Schweizer Internethändler 1Advd.ch wird die Region 2 DVD des zweiten Stargate-Films Continuum mit der deutschen und englisch Tonspur ab dem 29. August 2008 zu kaufen sein.
 

KoRnFlake

New Member
Bin mir nicht sicher aber hat der Herr Cooper (produzent) nicht irgendwann vor langer zeit in einer entfernten galaxie behauptet die wollen den alten Anubis zurückholen ?!?! der is ja nie wirklich kaputt gegangen xD
 

Denyo

New Member
http://img521.imageshack.us/img521/3569/stargatecontinuumbgtax0.jpg

Genre: SciFi
FSK: ab 12 Jahren
Lauflänge: ca. 95 Minuten
Release: 15.08.2008 (Verleih)

DVD Details

Bildformat: 16:9, 1.78:1
Tonformat:
Deutsch 5.1 Dolby Digital
Englisch 5.1 Dolby Digital
Spanisch 5.1 Dolby Digital
Untertitel: Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Türkisch, Englisch für Hörgeschädigte

Bonusmaterial

- Kommentar vom geschäftsführenden Produzenten/Drehbuchautor Brad Wright und dem Regisseur Martin Wood
- Making-Of von Stargate Continuum
- Stargate zieht es in die Arktis
- Laymans Handbuch über Zeitreisen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich sehe mir den gerade in OT an. 60m Minuten sind um und noch bin ich nicht wirklich begeistert. Sehr viel gelaber, wenig Action. Schlecht ist der Film aber auch nicht und er hat ja noch ein halbes Stündchen Zeit.

Aber die Szene mit dem aus der Eisdecke herausbrechenden U-Boot erinnert mich doch irgendwie an Akte X.

Edit: Sieh an, sieh an... Sogar Apophis hat man nochmal ausgegraben...

Übrigens finde ich der ist für einen Stargatefilm überraschend blutig.

Edit 2: Tja... das war er also. Nicht wirklich viel Action, nicht wirklich viel O´Neill, die Schlacht mit der Riesen-Raumschiff-Armada die im Trailer kurz gezeigt wird ist im Grunde genauso lang wie die Ausschnitte im Trailer.

Solide Unterhaltung, aber garantiert NICHT "die Mutter aller Folgen" wie es hier irgendwo mal geschrieben stand.

Besser als Ark of Truth, aber für einen SG-1-Film der das Tor für weitere Filme aufstoßen soll, noch nicht gut genug.


EDIT: Da ich per PN angeschrieben wurde, hier mal zur Erklärung. Ich sauge keine Filme! Ich habe eine Original-DVD vom Betreiber einer großen österreichischen Videothekenkette zum einmaligen ansehen bekommen, genau wie vor ein paar Monaten auch Ark of Truth. Es handelt sich um eine Vorabkopie für Videothekenbesitzer. In englisch und codefree!
 

Denyo

New Member
Der Film gefiehl mir nicht so. Fand den teilweise sogar recht langweilig. Die Story zieht sich manchmal in die Länge und viel Action war auch nicht. Da hatte mir "Ark of truth" besser gefallen.

03/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also mir hat der Film eigentlich sogar besser gefallen als Ark of Truth, was zum einen auch daran lag, dass meine Erwartungen völlig anders waren. Bei Ark of Truth erwartete man den Riesenbombastfilm der die Ori-Storyline schließt und bekam dann einen Film auf "nur" gutem Staffelfinaleniveau.

Hier hatte ich eigentlich null Erwartung.
Auch wenn das mit Zeitreisen nicht das originellste ist und auch bei Stargate kein unbeschriebenes Blatt ist, so funktioniert die Geschichte schon gut auch wenn man dann schon merkt, dass die Schreiber wohl vorerst keine richtige Idee haben in welche Richtung weitere Filme gehen, da ein bestimmter Gegner nun ja nicht mehr für das Team da ist.

Die fehlende Action habe ich in den ersten beiden Drittel gar nicht vermisst, da konnten die Figuren das ganze tragen, aber gerade der Teil ist wohl für Fans mehr als für den Normalo, auch wenn der wohl eher eh nicht zu dem Film greift.
Ich wundere mich nur, dass im Making Of trotz allem immer von so nem actionreichen Script die Rede ist. :headscratch:

Also ich hatte Spaß an dem Film (etwa 7,5/10) und bin nun mal gespannt wie das mit SG-1 auf Filmebene weitergeht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal ganz ehrlich: dafür, dass die mit Stargate schon so dermaßen viel Geld gemacht haben, sind die Effekte eine Vollbeleidigung. Da sind ja so schlechte Matte Effekte drin, die hätte die Frau an der Wursttheke besser hinbekommen.

Und die Regie ist absolut stümperhaft und hat nichts von Emmerich's erstem Film. Ich mein, ich hab die Serie in den ersten beiden Staffeln verfolgt und da noch ein Auge zugedrückt, weil Serien meistens gegen Anfang mit wenig Mitteln klarkommen müssen, aber das hier? Ist eine Blamage.

Auch schauspielerisch totale Mistgabel, vor allem als Captain O'Neil
stirbt und es scheinbar nach 10 Jahren Zusammenarbeit NIEMANDEN besonders zu bewegen scheint, nur Carter hat Mitleid, soviel wie jemand der aus Versehen auf einen Käfer tritt.

Und vor dem Bösewicht soll man Angst haben, oder Respekt? Den würd ich auslachen. Peinlich, absolut peinlich. Fast so peinlich wie Mortal Kombat: Die Serie oder Mutant X. Richard Dean Anderson sollte sich und anderen auch einen Gefallen tun und das mit dem Schauspielen echt sein lassen. Ich habs auch nur 20 Minuten ausgehalten und mich dann durch die Kapitel geskippt.

:headbash:

2 / 10
 

ViktorL

New Member
Hey,
wie kommt Mitchell eigentlich am Ende wieder zurück in die Zunkunft, nachdem er Ba´al getötet hat?

Gruß ViktorL
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von ViktorL
Hey,
wie kommt Mitchell eigentlich am Ende wieder zurück in die Zunkunft, nachdem er Ba´al getötet hat?

Gruß ViktorL

Er musste nicht zurück in die Gegenwart, weil er schon da war.
Durch Ba'als Tod, kam es ja gar nicht mehr zu den Ereignissen vom Anfang, wo Sam, Daniel und Mitchell zum Stargate flüchten mussten.
Die Gegenwart hatte sich kaum verändert; keiner hatte mehr eine Erinnerung an das was passiert ist und darum gab es auch überhaupt keinen Grund mehr, in die Vergangenheit zu reisen.

Ich persönlich fand Continuum ganz gut.
Am Anfang war ich tatsächlich so verpeilt, dass ich mich gefragt habe, was Sheppard beim SG-1 Team macht. :ugly:

Schlechte Effekte sind mir jetzt nicht so aufgefallen, allerdings hab ich da glaube ich auch nicht so das Auge für. Story gefiel mir ganz gut und der übliche Stargate Humor war auch enthalten.

Alles in allem sag ich mal 7/10 Ba'al Klone.
 

Beckham23

Well-Known Member
Da Continuum wieder mit einer Zeitreise daher kommt, hier mal eine Überlegung:
Unser Mitchell reist am Ende des Films ins Jahr 1929 und tötet dann 1939 Baal auf dem Schiff und bleibt nun in dieser Zeitlinie, während die alte (uns bekannte) wieder hergestellt wurde.

Unser Mitchell lebt nun in der Vergangenheit, weiß aber, daß er ja später (in den 70ern, 80ern,...???) geboren wird und zu SG-1 gehören wird. Somit könnte er sein Wissen in der Familie weitergeben und den Ereignissen die wir aus der Serie kennen zuvor kommen, bzw. verändern.

Könnte das so hinhauen, oder habe ich einen Denkfehler?

Becks
 
Oben