Superman (2025) - DCU-Auftakt unter der Leitung von James Gunn

Batou9

Well-Known Member
Schlagt mich, aber das sieht einfach stark aus! Von Martha Kent für Clark's tüchtige 7-Tage-Sups-Maloche genäht (bei 60 Grad waschbar), endlich wieder Sups Farbenfroheit und - mutig mutig - das beste Stück wieder in einer roten Buxe mit gelbem Gürtel verstaut. Verdammt was sieht der gut aus als Superman. Das mein ich wirklich ernst! Wenn ihn jetzt noch die richtige Cinematografie und vom Darsteller abhängige Sympathie in Szene setzt und vielleicht auch Superman's Theme von John Williams neu aufgelegt wird, wäre das vor dem Hintergrund der mittlerweile fast nur noch dystopischen / depressiven Entwicklung der Superheldenlandschaft einfach nur frisch und leuchtend! Mich stört die fehlende Muskelausprägung auch gar nicht. Das reiht ihn irgendwie neben Christpher Reeves ein, macht doch messianisch klar, dass es bei ihm gar nicht auf Mukkies ankommt um Züge zu stoppen oder Berge zu versetzen.

Ich hoffe auf einen Film mit durchgehend positiver Message!

Hier in bewegten Bildern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finds irgendwie spaßig zu beobachten, wie an Hand von inoffiziellen Set Pics die Emotionen in beiden Lagern total am brodeln sind. Mir entlockt das wenig mehr als ein Schulterzucken, ich bin aber auch gar nicht emotional involviert. Mal gucken, was da am Ende bei rumkommt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich finde auch das man Set Pics nicht zu hoch bewerten sollte. Wenn der Film gut ist und Herz hat, dann wird das rein visuelle weniger wichtig. Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht wenn Clark Kent mal nicht aussieht wie alle anderen Clark Kents. Es geht immerhin mal nicht um Hautfarbe oder politische Meinungen.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Set Pics versetzen mich in die Zeit von Dark Knight (Rises) und Man of Steel. Und diese Zeit habe ich geliebt. Ich denke, der Film wird Spass machen und im Kino geschaut. Wann kommt der?
 

Envincar

der mecKercheF
Aber wir können uns drauf einigen, dass die Frisur auf diesem Setbild einfach panne aussieht oder wir einfach zu alt sind. Das wird vermutlich ein Superman für die Generation TikTok und nicht mehr für uns alte Säcke.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
wir einfach zu alt sind. Das wird vermutlich ein Superman für die Generation TikTok und nicht mehr für uns alte Säcke.
Sehr gut möglich.
Bald gefallen uns die Tatort-Filme etc. gut. Also wir Alten werden auch wohl noch guckbaren Stoff abbekommen.

Sollte das so kommen und der Film wird auch noch gut, dann müsste man vor dem "alten" Mann James Gunn dennoch den Hut ziehen. Ich weiß gerade aber auch nicht welches Alter die Menschen in anderen Führungspositionen haben.
 

Deathrider

The Dude
Aber wir können uns drauf einigen, dass die Frisur auf diesem Setbild einfach panne aussieht oder wir einfach zu alt sind. Das wird vermutlich ein Superman für die Generation TikTok und nicht mehr für uns alte Säcke.
Ich bewerte das nicht. Du kannst das gerne panne finden, aber das ist jetzt ne Geschmacksdiskussion und damit müßig.

Zudem darf ein Clark Kent doch auch bisschen dullihaft aussehen. Als Supes wäre das schon eher störend.
 

Puni

Well-Known Member
Kann es sein dass bei Gunns neuem DCU im Vorfeld alles - selbst für BG-Verhältnisse - nochmal ganz besonders schwarzgemalt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Und wenn er für die "Generation TikTok" (was auch immer das sein soll), dann ist das halt so. Die Erde dreht sich weiter und andere Zielgruppen werden interessant und adressiert. Wie man so eine Zuordnung an Hand einer Frisur durchführen kann, weiß ich allerdings auch nicht.
 

McKenzie

Unchained
Das wird vermutlich ein Superman für die Generation TikTok und nicht mehr für uns alte Säcke.
Ja, aber muss man nicht fairerweise sagen, dass das the way to go ist? Wenn man Charaktere/Franchises der Jugend nicht attraktiv machen kann, werden sie mit dem Aussterben der alten Fans ja zwangsweise irrelevant. Alle Millenials und Gen x, die sich jetzt einen Oldschool-Superman wünschen, waren damals ja auch jung.

Und nein, ich mag auch keine Brokkolifrisuren, ich ess den lieber.

Kann es sein dass bei Gunns neuem DCU im Vorfeld alles - selbst für BG-Verhältnisse - nochmal ganz besonders schwarzgemalt wird?
Wird es das nicht auch bei jedem neuen Batman, Joker, usw.? 😅
 
Oben