Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

Brick

Der mit der Mütze
Original von Wurzelgnom
da sieht man mal wieder den unterschied wenn Fans etwas betrachten und Nichtfans...

ich finde den trailer nicht im geringsten beeindruckend. ganz ok, aber nichts weswegen ich freudensprünge machen würde.

dazu ist der trailer zu nichtssagend, da war der trailer zu teil 3 ja sogar besser

nichtssagend?

verstehst du kein englisch? er sagt das er in einer zukunft gelandet ist die nichts im vergleich zu dem ist was seine mutter prophezeite. (wohl schlimmer). die maschienen sind mehr als überlegen, denoch scheint es hoffnung zu geben die die frau sagt "du hast uns auch aus einer anderen zukunft gerettet vieleicht schaffst du es auch mit dieser" und es kommt zur begegnung vom uns bekannten terminator und john connor (das zwigespräch mit ihm "du hast meinen vater getötet und versucht meine mutter zu töten, mich wirst du nicht töten"

also ähm nichtssagend?
 
W

Wurzelgnom

Guest
@brick: ja aber was davon ist jetzt so doll super hyper fucking shit geil?

wie gesagt ich finds ganz ok, aber mehr nicht. und das was du so schön aufgezählt hast find ich jetzt nicht so besonders dass man deswegen freudensprünge macht... davon mal abgesehn dass man das eh schon zum größten teil alles wusste


der trailer hat nur gezeigt was uns klar war, also nichts neues über das man diskutieren könnte.
 
M

Master Chief

Guest
Sieht wirklich famos aus :super: Bin ein großer Fan der ersten beiden Terminator Filme (kenne sie nahezu auswendig) und denke, dass Salvation endlich eine qualitativ angemessene Fortführung der Saga wird, nachdem der dritte doch eher ein Schatten seiner selbst war und an einem Schwarzenegger scheiterte, der es allen nochmal zeigen wollte, daran aber gehörig scheiterte. Wie Calahan schon sagte: Ein Mann muss seine Grenzen kennen :wink:
 

Brick

Der mit der Mütze
terminator ist nunmal kein tief phylosophisches werk. das ist nunmal action kino vom feinsten und ich wette jeder der terminator mag wollte schon immer mal den krieg in der zukunft von dem immer gesprochen wird sehen.
klar wer action nicht mag wird auch an teil 4 keinen gefallen finden. denoch ist der trailer nicht nichtssagend. darum ging es mir.
 
W

Wurzelgnom

Guest
genau das ist doch das problem

dafür, dass es nen action film sein soll, sieht man im trailer zu wenig action und zu viel gelaber

nen trailer soll anheizen, geile szenen zeigen, mit guter mucke unterlegt... hab ich hier gar nix von gesehn

vielleicht bin ich auch nur star trek geschäftigt, weil bei dem trailer alles stimmt. und ich bin bei weitem kein star trek fan, aber der trailer rockt einfach.

außerdem isttransformers einer meiner absoluten lieblingsfilme, man kann mir also sicher nicht vorwerfen, dass ich mir keine hirnlosen actionfilme anschaue

aber der trailer ist einfach nur ganz ok, nichts weltbewegendes
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Ganz einfach, die Frage ist: Was will man mehr?

@Wurzelgnom:
Keine Action? Zu viel Gelaber? Gute Mukke und geile Szenen - Nichts von gesehen?

No Comment.. :ugly:
 

Godzilla

Shadowrunner
Original von Jigsaw
Na, jetzt noch einer Zweifel?


Ja, hier.:hallo:

Ich bin nicht so der Freund von Bale und von einem Terminator ohne Arnie sowieso nicht. Ich werde dem Film sicher eine Chance geben, aber ich sehe dem ganzen immer noch mit sehr gemischten Gefühlen entgegen.
 

Brick

Der mit der Mütze
lieber so als wie bei transformers denn der trailer zu transformers hat für meinen geschmack zu sehr angeheizt und dann hat der film (für minen geschmack) sehr enttäuscht.

mir reicht die action im trailer aus und allein der aufgepeppte originalscore bringt mein blut zum kochen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
und genau das wollte ich doch sagen

Terminator Fans finden den trailer gut, weil sie fans sind (und zumindest teilweise durch eine rosarote brille gucken)


leute die dem film neutral gegenüber stehen sehen einen trailer, der nichts besonderes zeigt.

daher bin ich überzeugt, dass der film an den kino kassen lange nicht so erfolgreich sein wird, wie er könnte
 

nachoz

New Member
Über zu wenig Action kann ich mich da eigentlich nicht beklagen.
War mir fast schon wieder zu viel. Also fürn Trailer.
Der Trailer hat irgendwie meine Erwartungen gesenkt.
 

Joel.Barish

dank AF
Schicker Trailer und optisch beruhigt mich das Gesehene ungemein. Sind zwar in der Tat eine ganze Menge Maschinentypen, die man noch nie gesehen hat, passt aber, kann man durchaus in die Reihe erklären. Bales Präsenz ist verdammt stark und der Rest - jap, bin durchaus zuversichtlich. Aber Zuversicht war ja bekanntermaßen noch nie der beste Freund von Sicherheit. Ob Story und Inszenierung an sich so passen, kann man hier ja noch nicht absehen.

Original von Brick
terminator ist nunmal kein tief phylosophisches werk.[...]
Aber eben auch kein reines Actionkino. Keiner der bisherigen drei Teile war rein auf Action aus. Am ehesten der 3. aber die Terminator-Reihe gehört zu den eher intelligenten Sci-Fi-Actionreihen, wo primär die Handlung im Vordergrund steht. Etwas, was man über einen Film wie "Transformers" ja nun nicht so sehr sagen kann. Terminator beschäftigt sich immerhin mit einer abstrakter, aber in der Grundidee durchaus nachvollziehbarer Dystopie, der man definitiv ein paar intelligente Aussagen abtrotzen kann. Dass zumindest die ersten beiden Teile auch weitaus ernster sind, als der gewöhnliche Big-Budget-Actionsnack vom Wochenende, sollte auch klar sein.

Deswegen gehe ich auch davon aus, bzw. ich hoffe es, dass es in "Salvation" nicht pausenlos kracht und scheppert, sondern dass man die Geschichte vom Krieg zwischen Menschen und Maschinen nutzt, um weiter so mit der Handlung zu arbeiten, wie es in Teil 1 und 2 geschehen ist. Das bezieht sich auf die Connor-Geschichte, wie auch auf die Sache mit Menschen vs. Maschinen - nicht als Kampf, sondern als symbolische Warnung.

Ich denke, Fans freuen sich, dass der so aussieht, als nehme er die T-Reihe wieder ernst und ein paar coole Szenen sind ja definitiv vorhanden. Mich persönlich würde es, vom aktuellen Standpunkt, gefallen, wenn der Film kein Flop wird, aber der große, dumme Sommerblockbuster den jeder in geselliger Bierlaune abfeiert, muss dieser Film nicht unbedingt sein.
 

nachoz

New Member
Original von Joel.Barish
Aber eben auch kein reines Actionkino. Keiner der bisherigen drei Teile war rein auf Action aus. Am ehesten der 3. aber die Terminator-Reihe gehört zu den eher intelligenten Sci-Fi-Actionreihen, wo primär die Handlung im Vordergrund steht. Etwas, was man über einen Film wie "Transformers" ja nun nicht so sehr sagen kann. Terminator beschäftigt sich immerhin mit einer abstrakter, aber in der Grundidee durchaus nachvollziehbarer Dystopie, der man definitiv ein paar intelligente Aussagen abtrotzen kann. Dass zumindest die ersten beiden Teile auch weitaus ernster sind, als der gewöhnliche Big-Budget-Actionsnack vom Wochenende, sollte auch klar sein.

So seh ich das auch.
 
Oben