Terminator 4: Salvation - Die Erlösung [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
Nur mal als Denkansatz :

wie Jigsaw schon sagte, veränderten die Teile 1-3 jedesmal die Zukunft.

In T4 können wir nur noch die Zukunft sehen, die Teil 3 hinterlassen hat, denn die Zukünfte (???) aus Teil 1 und 2 wurden ja verändert !

Ob also in der Zukunft von Teil 3 noch das gezeigt wird, was wir in Teil 1 oder 2 über die Zukunft gehört haben ist fraglich...

Stellt Euch einfach mal folgendes vor :

1.) Der Terminator aus Teil 1 sollte Sarah Connor töten. Hätte er es geschafft, gäbe es JC in der Zukunft gar nicht.
Die Maschinen aus der Teil1-Zukunft senden also einen ihrer "besten Mitarbeiter" los einen Job zu erledigen ... und nix passiert. Weil dieser erfolglos war.
Also warten die Maschienen und schicken einen besseren los (der natürlich erst noch entwickelt wurde - die Jungs waren also ganz schön geduldig ;-))
Dann passiert was schlimmes... die Zukunft aus Teil 1 wird zerstört weil nicht nur JC gerettet wird, sonder die ganze Terminator Produktion verhindert wird....
Peng - weg sind die Maschinen die die bisherigen Terminatoren zurückgeschickt haben.

Jetzt wird es schwierig :

2.) wenn, wie in T3 erklärt diese Zukunft aus Teil 1+2 zwar verhindert wurde, die ollen Maschinen aber trotzdem entstehen (2. Anlauf - diesmal anders ...) verschiebt sich natürlich die gesamte Zeitachse.
Also vergesst mal alle Zukunftsversionen aus Teil 1+2... vor allem die genannten Jahreszahlen.

3.) Nach dem Ende von Teil 3 ist eine neue Zukunft da - mit Maschinen und mit JC..
Irgendwie bräuchte man gar nix davon zeigen wie die bisherigen Terminatoren zurückgeschickt wurden, denn diese Ereignisse sind aufgrund von T2 gar nicht mehr geschehen...

Und schon sind wir im Paradoxum eines jeden Films der mit der zeit spielt...
Ohne T1 hätte man niemals Terminatoren so schnell entwickeln können.
T2 zerstört die Zukunft - also kommen gar keine Terminatoren zurück - und da sie trotzdem kamen, musste es also eine Zukunft geben in der die Maschinen existieren. Das funktioniert, weil Teil 3 ja gezeigt hat dass der Krieg trotz Teil 2 entstanden ist.

Nun könnten also - theoretisch - trotzdem Terminatoren in die Vergangenheit geschickt werden.
Dann würde alles passen.
Aber - es muss keinesfalls so sein wie in Teil 1+2 erwähnt...

Und da haben wir das nächste Problem :

Wenn wir doch sehen wie Terminatoren in die Vergangenheit geschickt werden, dann würden diese aus einer anderen Zukunft kommen als in Teil 1+2 beschrieben wurde. Dann kann alles das was in Teil 1+2 war nicht aus DIESER Zukunft stammen und es passt wieder NICHT...

Konsequent wäre ein T4 in dem ständig neue Situationen gezeigt würden, nämlich immer dann wenn eine Mission (Vergangeheitsreise) misslungen ist, müsste alles anders werden.
Aber wer will das sehen ???

Ich lass mich also überraschen.
Soviel sei gesagt : Teil 4 hat es schwer alles logisch zusammenzubringen, da Teil 2 so ziemlich alles verändert hatte und Teil 3 da schon tricksen musste um das wieder umzubiegen.
Jetzt haben sie das Dilemma...

ach und dann war da noch Kylee Reese... scheisse wird das kompliziert...

(habe ich das jetzt alles selbst verstanden ?)
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie Arnie das in T3 gesagt hat: das Schicksal ist im großen Rahmen immer das gleiche, verändern tun sich durch die vielen Zeitreisen nur Kleinigkeiten. Was also egal wie - in jeder Zeitlinie passieren muss:

- die Maschinen kommen an die Macht
- vernichten die Welt
- Connor baut die wichtigste Gegenfront auf
- Connors Vater wird zurückgeschickt, damit es ihn gibt

Alles andere kann sich verändern, aber diese Elemente werden sich in jeder Zeitlinie durchsetzen, denn ohne sie gäb es sie einander nicht. Dass sie also die feindlichen Terminatoren in 1 und 2 aufgehalten haben, hat Skynet nicht aufgehalten - wichtig war nur, dass Connor überlebt. Hätten die Modelle T-800, T-1000 und T-X Connor jeweils nie gefunden, wärs vielleicht sogar eher zum Judgement Day gekommen - aber Connor hätts immer überlebt.

Jetzt wirds aber besonders interessant, denn bis auf die Zeitreise von Kyle Reese ist noch nichts für die Zeit vorherbestimmt, also werden die drei neuen Teile irre spannend.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Moviefreak
Das Poster sieht echt nicht schlecht aus. Aber hätte es nicht gereicht das im Thead zu Posten?

Besondere Filme mit besonderen Postern verdienen einen eigenen Thread. :wink:

Außerdem werden die Threads später sowieso zusammengefügt. Von daher ist es eh´ egal.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Lord Dralnu
Ich kann's echt nicht mehr erwarten, ich will den vollständigen Trailer bereits JETZT sehen -- JETZT SOFORT !! :terror::terror::terror:

Ich guck mir das gar nicht erst an - genauso wie den Trailer, wenn er denn kommt - aber ich kann's auch kaum noch erwarten, wenn ich die Begeisterung hier so lese. :jabba:
 
W

Wurzelgnom

Guest
ich glaub das video wurd falsch verlinkt. das ist doch am ende nen transformer, eindeutig:squint:
 

.adversus

Well-Known Member
Ich kann mit Terminator nichts anfangen :headscratch: Weiss auch nicht wieso. Aber ich habs mir trotzdem angeschaut und habe erst jez (!!!) bemerkt, dass Christian Bale dabei ist.
Wird geguckt :ugly:
 

fettarm

Amish Hooligan
Echt mal! Was soll denn das? Sieht zwar echt ganz fäsch aus was uns da gezeigt wird, aber warum ein Trailer für den Trailer? :biggrin:

Und zum Schluss grüß ich noch die FSK in Deutschland. Bitte lasst sämtliche rote Farbe rausschneiden, damit der Film auch ja ab 12 Jahren freigegeben werden kann. Danke!
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Original von fettarm
Und zum Schluss grüß ich noch die FSK in Deutschland. Bitte lasst sämtliche rote Farbe rausschneiden, damit der Film auch ja ab 12 Jahren freigegeben werden kann. Danke!

Bitte nicht!!!! Ich will den Film so sehen wie er sein soll, ohne rausgeschneide! Und wenn er dann ab 12 ist meinetwegen, aber bitte ungeschnitten...
 
Oben