The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
Ich finds gar nicht schlecht. Sicher, es ist weder die ideale noch eine Wunschumsetzung des Goblins. Aber es sieht eigentlich schon recht düster und bedrohlich aus. Sicher besser als Dafoes Power-Rangerdesign.
 

Remix

Well-Known Member
Noch ein paar neue Bilder - u.A. der Goblin auf seinem Board und Rhino in voller Montur.

Link

Mir gefällt's immer besser. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heut abend dürften erste Reaktionen reinrauschen, denn der Film lief bereits in Pressevorführungen und heut fällt das Embargo.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gibts dann auch hier was zu lesen, oder hätten wir dann schon längst etwas bekommen?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hab nun einige Kritiken gelesen. Fazit könnte in etwa lauten, dass es ein unterhaltsamer Film ist, der vor allem durch seine beiden Hauptdarsteller lebt. Drehbuch ist eher schwach, teilweise wird kritisiert, dass ein richtiger Plot fehle. Tonalität wechsle zu häufig in kurzer Zeit. Auch die Struktur des Films wird oft als Schwäche erwähnt. CGI mag nicht schlecht sein, dennoch zu viel davon.
Ich füchte, mir wird der Film nicht besonders gefallen :crying: Webb ist vielleicht doch die falsche Wahl gewesen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
War das beim Avengers Film denn ein Problem? Immerhin waren die verschiedenen Protagonisten schon etabliert. Bei Spider-Man nicht.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dr. Serizawa schrieb:
War das beim Avengers Film denn ein Problem? Immerhin waren die verschiedenen Protagonisten schon etabliert. Bei Spider-Man nicht.

Aber es waren trotz allem zu viele und zu wenig Plot, gemessen an der Lauflänge
 

Grintolix

Well-Known Member
Eine eher ernüchternde Kritik von Moviejones. Spoilergehalt gering.
Für mich wichtigste Aussage:
Der befürchtete Gegner Overkill bleibt aus. Electro ist der Hauptgegner. Kobold und Rhino werden eher angeteast. Webb ist wohl kein Weadon.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Kommt es mir vor, dass die deutschen Kritiken etwas gnädiger mit dem Film sind, als die englischen Kollegen?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Andererseits scheints mir ein Versuch zu sein, Spideys Kräfte mal anders darzustellen. Ich finds gar nicht mal soo schlecht.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
comicbookmovie ist auch nicht begeistert und geht sogar so weit, ihn als den Batman und Robin des Spider-Man Universum zu nennen :blink:

With appalling dialogue, slapstick humour, terrible design decisions and cheesy moments aplenty (Peter's Spider-Man theme ringtone or Electro beating Spidey up to the tune of "Incy Wincy Spider"), this IS the Batman & Robin of the Spider-Man franchise. It's not as bad as that movie overall, but is the kind of film which will make you extremely reluctant to watch The Amazing Spider-Man 3. Overall, it's not quite a franchise killer, but it's also not going to leave you counting down the days until 2016. It wiill however leave you disappointed.
Read more at

Edit: @Sky :nene:
 
Oben