The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Grintolix schrieb:
Diego de la Vega schrieb:
aber nur einen Haupthelden
aber DEN Haupthelden. Wenn sie es nicht versauen bleibt Spiderman einer (wenn nicht) der beliebteste Comic-Filmheld. Dass plötzlich mehrere Helden in einem Film auftauchen "müssen" um vermutlich erfolgreich zu sein, war vor Avengers doch nicht denkbar. Spiderman kann weiterhin alleine Filme tragen.Die Gegner gehen nicht so schnell aus.
Da kann man locker 10 Filme machen.

Ich halte das müssen für übertrieben. Du aber wohl auch. Es wollen halt nur alle in diese Richtung fahren. Und auch Cap, Thor, Iron Man können Filme bewiesenermaßen Solo tragen. Nicht alle so Finanz-stark wie Spider-Man, aber auch höher. Siehe Iron Man.

Und es sollen ja gar nicht alle (nun jährlichen) Filme mit Spider-Man werden. Sondern eben auch Spin-offs. Und dazu fehlen weitere Helden, die man den Bösewichten vor den Latz knallen kann.


Und wann gehen sie Rechte zurück zu Marvel?

Ich erinnere an die Worte von Sonys Amy Pascal: "Never ever ever."
 
B

Bader

Guest
Schon allein dass Avengers in New York spielte und das auch Spidey´s Heimat hat, ist der Zug längst abgefahren. Ich mein... als Tony Stark noch kein Iron Man war, kannte man gar nichts übernatürliches und als the Amazing Spiderman lief war das gleiche.

Ich hätte gern Spidey bei Avengers aber durch den Aufbau der jeweiligen Reihe kommt zur gleichen Problematik wie bei den X-Men.
Einen Wolverine Cameo will ich trotzdem
 

Grintolix

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Ich halte das müssen für übertrieben
Klar halte ich es auch für übertrieben. Comicfilme funktionierten vor Avangers doch immer gleich und meistens gut. 1 Superheld + 1-3 Schurken. Nach dem Erfolg von Avengers denken die Studiobosse nur noch Crossover, Teamup, vs Filme. Man denke an X-Men vs. F4, Batman vs. Superman, Spiderman alleine im Sony Universum mit allen Gegnern, Justice League,...
Ich glaube auch, wie Faustus schrieb, sie müssen alle paar Jahre einen Film produzieren (muss nichtmal ins Kino kommen) um die Rechte wieder für ein paar Jährchen zu verlängern.
 

RoxX

New Member
Bader schrieb:
Schon allein dass Avengers in New York spielte und das auch Spidey´s Heimat hat, ist der Zug längst abgefahren. Ich mein... als Tony Stark noch kein Iron Man war, kannte man gar nichts übernatürliches und als the Amazing Spiderman lief war das gleiche.

Ich hätte gern Spidey bei Avengers aber durch den Aufbau der jeweiligen Reihe kommt zur gleichen Problematik wie bei den X-Men.
Einen Wolverine Cameo will ich trotzdem
Genau das ist es, Marvel hat sich bei den Avengers ein eigenes Marvel-Universum aufgebaut, durch die verschiedenen Verbindungsszenen in den Einzelfilmen. Die hätten allerdings ein Ass im Ärmel lassen sollen und irgend'ne Akte auf Agent Fury's tisch zeigen sollen mit einer Aufschrift die auf Spiderman schließen lassen "könnte".
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Grintolix schrieb:
Ich glaube auch, wie Faustus schrieb, sie müssen alle paar Jahre einen Film produzieren (muss nichtmal ins Kino kommen) um die Rechte wieder für ein paar Jährchen zu verlängern.

Doch muss. Alle 6 Jahre muss einer kommen. Und muss auch zumindest einmal im Kino laufen. Wie seinerzeit der F-4 Film. Denn Sony hat nur noch die Kinorechte für Spider-Man. TV und Sonstige liegen wieder bei Marvel. Weshalb ich ja auch immer noch auf eine Netflix Serie mit Spider-Man warte. :bibber:
 

RoxX

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Grintolix schrieb:
Ich glaube auch, wie Faustus schrieb, sie müssen alle paar Jahre einen Film produzieren (muss nichtmal ins Kino kommen) um die Rechte wieder für ein paar Jährchen zu verlängern.

Doch muss. Alle 6 Jahre muss einer kommen. Und muss auch zumindest einmal im Kino laufen. Wie seinerzeit der F-4 Film. Denn Sony hat nur noch die Kinorechte für Spider-Man. TV und Sonstige liegen wieder bei Marvel. Weshalb ich ja auch immer noch auf eine Netflix Serie mit Spider-Man warte. :bibber:
Wie jetzt? Sony hat nur die Rechte an Spiderman-Kinofilmen!? Also rein Theoretisch könnte Marvel, Spiderman in S.H.I.E.L.D auftreten lassen?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jep, so soll es sein. Die Rechte wurden vor einigen Jahren umstrukturiert und neu verhandelt. Und dabei hat Sony im Gegenzug für einige Details die mir nicht im Kopf hängen geblieben sind, die TV-Rechte wieder abgetreten. Ein Sonderfall, denn normalerweise sind alle Live-Action Rechte zusammen gekoppelt.
Das Problem ist halt nur, dann hätte man Spider-Man auf der kleinen Bühne, im selben Universum wie die Helden des Kinos, und dürfte Spider-Man im Kino weder erwähnen, noch auftreten lassen.
Zudem wären dann zwei Spider-Men parallel aktiv. Einer bei Sony und einer bei Marvel im TV.

Edit: Gut fände ich es trotzdem. Denn wenn DareDevil im TV kann, dann auch Spider-Man. Und er gehört einfach nach Hause. Vielleicht ändere ich meine Meinung ja nochmal, falls TASM 2 besser als Teil 1 wird.
 

RoxX

New Member
Ich "Spinne" jetzt mal etwas rum.

Also es gäbe da die Möglichkeit wenigstens Spiderman in dieses Universum einzufügen. In einem Gespräch zwischen Agent Coulson und seinem Team.

Das Team fragt nach weiteren registrierten Superhelden und Agent Coulson erwähnt dabei einen Typen der neuergdings in einem Rot-blauen Anzug durch Manhatten netzschwingend die Bürger rettet. :hae:
Somit wäre nur Spiderman erwähnt. Und er betritt nicht die kleine Bühne. Aber er existiert schonmal für zukünftige Auftritte.


Und S.H.I.E.L.D hat als Serie eine weitere Verbindung zum großen und ganzen :clap:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
RoxX schrieb:
Ich "Spinne" jetzt mal etwas rum.

Also es gäbe da die Möglichkeit wenigstens Spiderman in dieses Universum einzufügen. In einem Gespräch zwischen Agent Coulson und seinem Team.

Das Team fragt nach weiteren registrierten Superhelden und Agent Coulson erwähnt dabei einen Typen der neuergdings in einem Rot-blauen Anzug durch Manhatten netzschwingend die Bürger rettet. :hae:
Somit wäre nur Spiderman erwähnt. Und er betritt nicht die kleine Bühne. Aber er existiert schonmal für zukünftige Auftritte.


Und S.H.I.E.L.D hat als Serie eine weitere Verbindung zum großen und ganzen :clap:

Sowas könnte ich mir in dem Sinne vorstellen aber auch nicht mehr. Mehr so als Fanservice
 

RoxX

New Member
Da könnte ich mir allerdings wieder Vorstellen das die Fans dann irgendwie Spiderman erwarten wie sie in Smallville erwartet haben das Superman endlich fliegt :hae:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Vielleicht gehört Paul Giamatti als Gangster die Eröffnungssequenz. Komplett mit Anzug als Rhino wirklich nur 4 Minuten wärend des Films oder im Finale.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht ist die Szene mit dem stapfenden Rhino-Anzug ja auch der Cliffhanger zum nächsten?

Bei Sinister Six wird er doch sicher auch dabei sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Jay
Also Rhino nur am Ende? Und dann vier Minuten lang?
Was ich gut fände: Am Anfang ein Kampf über ~3,5 Minuten, den Spiderman gewinnt, wobei Rhino gefangen genommen wird bzw. scheinbar stirbt und dann eine Post-Credit Szene, in der man sieht, dass er doch noch lebt/frei ist.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Aufteilung Anfang/Ende würde ich gut finden. Gehe dann aber eher davon aus, dass wir ihn am Anfang als normalen Menschen sehen (dazu gabs ja letztes Jahr bereits ein Haufen Bilder, u.a. eines wo er einen Truck fährt) und dann am Ende meldet er sich zurück mit dem Anzug.
 
Oben