The Dark Knight [Kritik]

MamoChan

Well-Known Member
Doch, aber man kann ja nicht alle Details behalten. :wink: Und da mich Autos eh nicht inetressieren habe ich es vielleicht überlesen. :squint:'
 

Butterkugel

New Member
Ich habe es nun auch endlich geschafft žThe Dark Knight mir anzusehen.
Ich muss auch sagen, dass ich von diesem Film begeistert bin.
Eigentlich bin ich davon ausgegangen das ich nicht mit der Masse mitschwimmen und sagen werde das dieser Batmanfilm der Blockbuster des Jahres ist. Denn ich bin nicht gerade ein Liebhaber von Comicverfilmungen. Und žBatman Begins hat mich nun gar nicht vom Hocker gerissen. Aber žThe Dark Knight ist für mich keine Comicverfilmung.
Ich kann nur sagen ob mir ein Film gefällt oder nicht und das ohne jegliche Vorahnung. Nur unter Berücksichtigung meiner eigenen, für mich wichtigen Kritikpunkte.
Ich habe keine große Ahnung von Kameraführung, Effekten, etc. ich kann einen Film also nicht žrichtig analysieren.
Dieser Batmanfilm ist für mich ein knallharter Actionthriller mit sehr viel Humor und vor allem gesellschaftskritischem Kern. Genau diese beiden Eigenschaften machen für mich žThe Dark Knight zu einen der besten Filmen die ich kenne.
Die psychologischen Aspekte wie das Böse im Menschen und die Liebe wurden im Film wunderbar dargestellt. Genau wie die Frage ob jeder Mensch eine zweite Chance verdient hat oder nicht (Stichwort: Fähren). Nur ganz nebenbei. Ich bin der festen Überzeugung, dass aber auch wirklich jeder eine zweite Chance verdient hat. Denn jemand der an einem Tag aus den verschiedensten Gründen jemanden umbringt kann am nächsten schon wieder zehn anderen Menschen das Leben retten.
Nun muss ich ja auch irgendwann zur Punkteverteilung kommen.
Da ich eigentlich der Meinung war, dass žDer Nebel der beste Film des Jahres ist, muss ich nun sagen das žThe Dark Knight mindestens mit ihm gleichzusetzen ist. Im Batmanfilm gefallen mir die Actionszenen und Effekte besser aber dafür haben mich im Stephen-King-Film die Gruppenbildung und die religiöse Fanatikerin Mrs. Carmody gefesselt.

Da ich Angst habe die volle Punktzahl zu geben (Was mach ich, wenn es doch geschafft wird diese beiden Filme zu toppen?) gebe ich 9 von 10 möglichen Punkten.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
@Butterkugel
Sehr schöne Kritik. :super: Mal eine andere Meinung zum Film. Die meisten User hier schreiben ja zum Beispiel nur "boah der Joker ist richtig geil" etc., aber du gehst doch ins innere des Films rein.
 

Helping

New Member
Hab ihn auch gesehen und muss sagen die Effecte waren super und auch Heath Ledger hat gut gespielt.

was mich etwas bis sehr gestört hat war das der Buttler von Bruce sehr wenig ironie rüberbrachte und das Morgen Freeman keine wirkliche rolle mehr im Film hatte.

und das es eigentlich um den Joker ging und dann machen sie für Two Face auf das hat mich stark genervt aber was will man machen sie wollen eben auch nen 3 Teil machen.

MFG Helping
 

Helping

New Member
Original von Esum
Original von Helping

und das es eigentlich um den Joker ging und dann machen sie für Two Face auf das hat mich stark genervt aber was will man machen sie wollen eben auch nen 3 Teil machen.

MFG Helping

den satz verstehe ich nicht

damit mein ich das der 2 Teil eher um den Joker geht als um einen anderen Bösewicht und der Staatsanwalt wird dann Two Face und das sie ihm ca 1/3 des Films gegeben haben bis er wahnsinnig geworden ist und der Joker ihm nur auf den richtigen weg geführt hat. Das meinte ich damit ist finde ich net schwer zu verstehen. und Two Face wird im 3 Teil so wie es aussieht ne große Rolle spielen.
 

Cassandra

Miezekatze
Ich fand es eigentlich ganz gut an dem Film das es nicht nur um Joker ging. So ist es ja eigentlich auch. Es gibt nicht nur DEN einen Bösewicht. Vor allem in Comics nicht. Two Face wurde gut in die Geschichte eingebunden.
 

HuNTi

New Member
Ne, Two Face stört den Film. Hätten sich die paar Minuten mehr um den Joker gedreht wärs mir lieber gewesen. So wirkte das ganze ein bisschen gewollt, aber nicht gekonnt. Was aber aus "The Dark Knight" noch lang keinen schlechten Film macht :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Helping
Das meinte ich damit ist finde ich net schwer zu verstehen.
Dann formuliere deine Sätze doch etwas klarer und nicht so: "und das es eigentlich um den Joker ging und dann machen sie für Two Face auf das hat mich stark genervt aber was will man machen sie wollen eben auch nen 3 Teil machen".
Ohne Punkt und Komma, ganz wirr geschrieben.
Dann brauchst du dich nicht zu wundern, dass dich kaum einer versteht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Helping
Versuch mal ein wenig deine Gedanken zu sammeln und schreib dann erst, damit man auch versteht, was du überhaupt ausdrücken möchtest. Ich hab deine beiden Sätze jetzt dreimal gelesen und bin mir immer noch nicht 100%ig sicher, dass ich verstanden habe, was du uns sagen möchtest. Und wie mir scheint, hast du dem Film nicht sonderlich viel Beachtung geschenkt, was sich allein in deiner Vermutung um den Charakter des Two Face zeigt.
 

tyranty

Well-Known Member
@Helping
Benutze mal Satzzeichen,dann wären deine Kommentare auch besser zu lesen und zu verstehen.
Wird ja wohl jeder in der Schule gelernt haben.
Nun zu TDK.Entweder habe ich einen anderen Film gesehen oder du,glaube kaum,dass Two-Face noch einmal zum Zuge kommt. :headscratch:
 
Oben