The Falcon and the Winter Soldier ~ Disney+ Serie

Andi83

Well-Known Member
Obwohl ich bisher alle Filme und WandaVision toll fand muss ich hier leider zustimmen dass die Serie manchmal zu sehr auf die Bremse tritt und das Gerede langweilig ist. Und ich bin auch gespannt ob in der letzten Folge alles sinnvoll abgeschlossen wird. Hätten gerne auch noch 1-2 Folgen mehr sein können.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also ich mag ja dieses "Gerede" und würde mir wünschen, dass die Serien mehr auf diese Art den Figuren Platz zum Atmen geben würde. Das hat ja auch schon Joss Whedon bei AGE OF ULTRON versucht. Oder wenn man an ein anderes Franchise denkt, war das auch, für mich, eine der Stärken von HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS PART 1.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich bin da ja eigentlich bei dir, Neo - aber hier empfinde ich das writing an einigen Stellen echt schwach. Schließe mich da Shins' Postkarten- und Phrasenkritikpunkt an.
Insgesamt finde ich die Serie guckbar, aber unter den ganzen Superheldenserien, die es mittlerweile gibt, rangiert sie für mich irgendwo im Mittelfeld zwischen Arrowverse und dem guten Zeug. (Mah boi Danny Brühl ist natürlich Top 3 weltweit)
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Constance

Well-Known Member
Ich denke hierzu werden wir sicher noch etwas zu sehen bekommen, sonst würde es wirklich total unnötig gewesen sein.
Mir hat diese Folge relativ gut gefallen. Die Serie selbst ist Solide.
Ich glaube wenn wir vorher die hier und dann WandaVision zu Gesicht bekommen hätten, wäre es womöglich besser gewesen. So fühlt es sich halt (für mich) wie ein Abstieg an.
Aber auch bei wandavision gabs Elemente, wie den quicksilver multidimensions-moment, der einfach verschenkt wirkte und den man dann weniger mit nem schulterzucken abgetan hat... :squint:
 

Metroplex

Well-Known Member
Also für das, dass nächste Woche schon die letzte Episode läuft, ist irgendwie wahnsinnig wenig passiert in dieser Serie.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Es ist ja jetzt auch nur eine Mini-Serie und wer weiß wie sicher sich Disney/Marvel vor einem Jahr oder zwei Jahren, dass Sie die Serien als bekannt bei allen Kinozuschauer:Innen annehmen können und deshalb dort viel 'passieren' lassen können. Davon ab finde ich schon, dass da so einiges passiert ist und nach Folge 6 zumindest ein anderer Status Quo herschen wird, als noch vor der Serie.

P.S.: Wo sind wir nur gelandet...ich verteidige ein MCU-Produkt...
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Also für das, dass nächste Woche schon die letzte Episode läuft, ist irgendwie wahnsinnig wenig passiert in dieser Serie.

Warte doch Mal das Endresultat ab. :smile:
Ich finde es ist nicht unbedingt wenig passiert
- Bisher ist ein neuer Bösewicht eingeführt worden. Eigentlich sogar zwei.
- Eine terroristische Gruppierung würde eingeführt
- Sams Familie wird gezeigt
- Bucky bekam mehr Charaktertiefe
- Neue Orte wie Madripoor die in den Comics wichtig sind.
- Zemo ist auf freiem Fuß
- Die Dora Milage bekommt Screentime
- Der Umgang mit Superhelden und dem Umgang nach dem Blip wird aufgearbeitet.

Ich finde das ist schon eine Menge Holz.
 

Joker1986

0711er
Ich mag die Serie sehr und habe auch nichts gegen das ruhige Tempo, aaaaber:

genau das sehe ich anders:
Davon ab finde ich schon, dass da so einiges passiert ist und nach Folge 6 zumindest ein anderer Status Quo herschen wird, als noch vor der Serie.

Ich mutmaße, am Ende hat Sam den Schild und ist der neue Cap.
Für den "normalo" Zuschauer wird dann einfach Sam der neue Cap, wie am Ende von Engame angeteasert.
Für alle anderen sieht man halt WIE das genau passiert ist.
 

Scofield

Fringe Division
Finde es eigentlich okay wenn in Falcon / Winter Soldier die Story nicht zu massiv weitererzählt wird.
Bis jetzt gab es immer eine Art "Pflicht" sich alles anzuschauen von Marvel weil am Ende alles miteinander verbunden ist.

Finde es ehrlich gesagt ziemlich cool dass Falcon zwar die Story weiterbringt , aber dennoch es auch ohne funktionieren würde.
Heisst für mich ja nicht dass die Serie dadurch weniger Wert hat. Glaube heutzutage ist man zu sehr gewöhnt dass alles miteinader verbunden und verknüpft sein muss.

Schaue gerne auch mal wieder eine Serie oder Film der unabhängig vom Universum funktioniert.
Dazu funktionieren halt die Charakter Szenen sehr gut in der Serie. Falcon / Winter Soldier / Zemo haben wirklich mal mehr Screen Time benötigt um ihre Charaktere aus dem "Sidekick" Regal zu heben.
 

Zoom

Well-Known Member
Ein paar Gedanken zu den Kräfteverhältnissen von Bucky:

Die Kräfteverhältnisse im MCU schwanken natürlich immer etwas und ich finde es (abgesehen von Thor :tongue: ) manchmal schwer zu sagen wer nun wirklich wie stark ist.
Beim ersten Kampf von Falcon und Bucky gegen die Flagsmasher dachte ich noch: "ehm hallo? Wieso stinkt Bucky da so ab?".
So wie ich es verstanden habe, hatte er ja auch eine Art kräftesteigerndes Mittel bekommen. Nicht ganz so krass wie das Supersoldatenserum aber ähnlich. Ich dachte an den ersten Kampf von Bucky gegen Cap und wie gut der war und wie stark er war.
Ich glaube grundsätzlich ist Bucky auch ein verdammt guter und starker Kämpfer. Aber natürlich muss man da vielleicht trotzdem bedenken, dass Captain America nicht so skrupellos kämpft, wie die anderen 5 Supersoldaten in den Rückblenden, gegen die Bucky ja auch dann verloren hatte.
Die Flagsmasher sind nun natürlich keine Soldaten und vermutlich auch nicht so kampferprobt wie ein Winter Soldier. Aber ein Bucky, der gerade in einer Findungsphase ist und nicht mehr skrupellos kämpfen will/kann wie der Winter Soldier hat dann vielleicht doch ein paar Probleme, wenn er gegen 3-4 Kämpfer gleichzeitig mit Supersoldatenserum kämpfen muss.
Auch gegen Walker kam er mir wieder "stärker" vor. Wobei er auch hier sicher nicht mit der gleichen Intensität gekämpft hat, wie gegen Cap damals als Winter Soldier.

Irgendwie war das erst störend für mich, weil mir Bucky phasenweise so "schwach" vorkam. Aber im nachhinein doch wieder völlig ok, weil es nicht immer höher, schneller, weiter sein muss für mich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich finds bemerkenswert, wie leicht es sein muss, dieses Vibraniumschild so zu schleudern, dass das immer passend zurückkommt und man die Armschiene genau treffen kann (marvelmagic).
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich finds bemerkenswert, wie leicht es sein muss, dieses Vibraniumschild so zu schleudern, dass das immer passend zurückkommt und man die Armschiene genau treffen kann (marvelmagic).
Sowas passiert einfach :biggrin: Wie schafft es Spider-Man mit seinen Netzen immer ein Objekt zu treffen (ohne hinzusehen) damit er exakt in die Richtung geschleudert wird, in die er möchte? ;-)
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Bei Spidey weiß man wegen der Maske ja nicht ob er sie nicht schon im voraus im Blickwinkel gesehen hat. :smile:
 
Oben