The Grudge: Der Fluch 1-3 (remake) [Kritik]

Denyo

New Member
Ist das besessene Appartement aus Teil 2 gemeint? Wenn ja dann würd ja diese Scharzhaarige wieder mitspielen. Sie hatte doch den Fluch da mit hin gebracht.
 

Maeth

New Member
The Grudge

Kaum Handlung und Sinn, aber dafür sehr langweilig. Eigentlich finde ich nichts positives über den Film. Anstatt amerikanische Charaktere zu nehmen hätte man auch gleich japanische Darsteller nehmen können, dieses Element war nämlich auch sehr nervig (folglich hätte man sich das Remake eh sparen können). Aber das hätte den Film auch nicht mehr gerettet.
Zeitverschwendung.

2/10
 

Cassandra

Miezekatze
Original von Maeth
The Grudge

Kaum Handlung und Sinn, aber dafür sehr langweilig. Eigentlich finde ich nichts positives über den Film. Anstatt amerikanische Charaktere zu nehmen hätte man auch gleich japanische Darsteller nehmen können, dieses Element war nämlich auch sehr nervig (folglich hätte man sich das Remake eh sparen können). Aber das hätte den Film auch nicht mehr gerettet.
Zeitverschwendung.

2/10

Kann dir da nur Zustimmen, Sarah Michelle Gellar war da einfach fehl am Platz. Es gibt aber auch gruselige Momente zB in dem Flur wo der Wachmann den Geist auf Band sieht. Aber irgendwas war an dem Film, was einem nicht das Gefühl gab einen super Film gesehen zu haben. Für mich kein großer Blockbuster, aber so für zwischendurch ist es ok.

5/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
News

Wird noch dieses Jahr gedreht. Kommt aber direkt auf DVD raus.

Matthew Knight aus Teil 2 wird auch hier zu sehen sein. Toby Wilkins führt Regie, Brad Keene schreibt das Drehbuch.

Teil 3 setzt da an, wo Teil 2 aufhörte. Nachdem bekannt wurde, das der Fluch einen ganzen Apartementblock heimgesucht, reit ein amerikanisches Fernsehteam nach Tokio. Kurz nachdem die Chefreporterin erfährt das sie schwanger ist, sieht sie merkwürdige Dinge und bekommt Angst vor dem, was in ihr heran wächst...
 
L

Legende

Guest
Geil freu mich schon drauf beide Teile haben mich Positiv Überrascht hoffe das der 3. Teil kein reinfall wird.
 

Vermouth

New Member
Der 2. war ja mal der totale Reinfall... Schade, da der 1. eigentlich nicht schlecht war.

Na ja, ich halt nicht viel davon. Lockt mich jetzt nicht so sonderlich.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Jeder bekommt das, was er verdient.
Ich konnte mit der Reihe eh nie was anfangen und habe mich sowieso gewundert, was der Kram im Kino zu suchen hatte.

Nun ist wenigstens alles im Lot :wink: :biggrin:
 

WeirdFenrir

New Member
Original von duffy
Jeder bekommt das, was er verdient.
Ich konnte mit der Reihe eh nie was anfangen und habe mich sowieso gewundert, was der Kram im Kino zu suchen hatte.

Nun ist wenigstens alles im Lot :wink: :biggrin:

wie immer geschmackssache

vom ersten (US Remake) war ich damals begeistert, mE hätte es auch keine weiteren fortsetztungengebraucht
das konzept des zwoten (Remakes) und die richtung die dieser einnahm gefiel mir widerum gar nicht, ich denke der dritte wird es nicht bessermachen
ein rundes ende wär aber doch recht schön, für mich wirkt der erste aber ohne fortsetzung wesentlich besser...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es stimmt das sie die Rolle noch immer spielen will, aber...

American McGee's Alice erschien vor ACHT Jahren - da kommt nichts mehr, egal ob SMG mitmacht oder nicht. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der erste Grudge war ja noch gut, aber es reicht vielleicht auch so langsam. Wie viele Haus/Wohnung/Computer-von-BÖSEM-besessen Filme braucht die Welt noch?

Horror hat doch mehr zu bieten als das...
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Denke auch das der erste noch ganz okay war aber der zweite war defnitiv überflüssig...Ob die mit ne dritten Teil was gutes tun?! Na ja, für mal für einen Abend ausleihen, mal schauen...Vielleicht steckt ja doch was drin. *hust*
 

Layla

Nordisch by Nature
Was mich sehr genervt hat am zweiten The Grudge: Teil 1 kam wunderbar ohne Blut und ohne nackte Haut aus. Im zweiten Teil gab's davon viel zu viel. Billig gemacht.

Deswegen - den dritten werde ich mir hunterpro nicht anschauen. :wink:
 

Pippen

Well-Known Member
ich habe den zweiten Teil noch gar nicht gesehen. Gibts den schon auf DVD?? *schäm*
Den ersten fand ich eigentlich super.
Den dritten werde ich mir dann wohl auch antun, sollte ich den zweiten noch zu Gesicht bekommen.. :wink:
 

ironheiner

Well-Known Member
Ja, den gibts schon seit längerem auf DVD. Ich, und die meisten anderen auch, finde ihn nicht so gut wie den ersten - aber immer noch ganz gut! Kann man sich anschauen :smile:

Ich bin gespannt auf den dritten Teil!
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Passables aber typisches Remake mit Fehlbesetzungen.
Die Story ist flachgebuegelt, wie so oft bei Hollywood Remakes.
Das Original ist wesentlich besser, wie (fast) immer.
SMG nervt, wie immer.

6.5 von 10
 
Oben