The Hills have Eyes 2 [Kritik] (Cut-Fassung)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich freue mich über die Fortsetzung und die Story hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Bin schon sehr gespannt, was daraus wird.
 

Patrick Bateman

New Member
Na ja, der erste ging ja so. Wird wohl eher was für´nen gemütlichen DVD-Abend - für´s Kino wird der sicherlich nicht taugen...
 
L

lexx

Guest
Original von Jigsaw
Ein Grund könnte sein, dass der alte zweite Teil grottenschlecht war.
das meine ich ja. hältst du die storie für so einfallsreich und genial, daß man davon einen zweiten film drehen müsste?
"eine familie wird nach einer autopanne von atomar versuchten mutanten aus den hügeln angegriffen."
selten hat man die storie des ganzen filmes einfacher in einen satz packen können.
zusätzlich bleibt offen wieso die familie durch atomar verseuchtes gebiet fahren und wieso dieses nicht abgesperrt ist.
ich finde bei thhe2 geht es nur ums geld, so etwas sollte man nicht unterstützen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das Remake an sich war schon Geldmacherei, demnach hätte es ebenso wenig Existenzberechtigung. Da aber das Original nur mittelmässig und das Remake weitaus besser war, könnte man das wohl durchgehen lassen.

Rein Storytechnisch ist ein Sequel unnötig, aber ich denke viele mochten den ersten so sehr, dass sie gern noch mal genau sowas sehen würden - was bietet sich da besseres an, als ein Sequel?

Die Fortsetzungen zu den Remakes von THE GRUDGE und TEXAS CHAINSAW MASSACRE sind ja auch nicht wirklich sinnvoller.
 
L

lexx

Guest
Original von Jigsaw
Da aber das Original nur mittelmässig und das Remake weitaus besser war, könnte man das wohl durchgehen lassen.
also ich habe des öfteren gelesen, daß das remake zu glatt geworden ist, während das original richtig schön oldtimer mäßig rüberkam und dreckig. auch die mutanten hatten mehr "persönlichkeit", aufgrund der dialoge, die beim remake völlig (oder fast völlig) unter den tisch gefallen sind.
und diesen eindruck habe ich auch selbst gemacht, das remake ist gut, aber es zog an mir relativ regungslos vorbei.
aber ok, ist geschmacksache.

Original von Jigsaw
Die Fortsetzungen zu den Remakes von THE GRUDGE und TEXAS CHAINSAW MASSACRE sind ja auch nicht wirklich sinnvoller.
das ist wohl wahr, zumal ich mir "horror"-filme mit buffy sowieso niemals anschauen würde. :omg:

das horror-genre wird gerade ziemlich ausgequetscht und in den mainstream geschoben. über kurz oder lang wird es dadurch kaputt gehen, daß habe ich schon zig mal wo anders erlebt. daher überlegt wirklich, was ihr unterstützt und was lieber nicht![/quote]
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kennst du das Hills Original überhaupt? Natürlich ist es dreckiger (aufgrund des Alters), aber die Mutanten im Remake hatten viel mehr Persönlichkeit. Im Original war ja auch nur ein einziger deformiert, die anderen sahen nur aus wie Landstreicher.

Auch war das Remake blutiger und eher ein Terrorfilm, statt ein Gruselstreifen wie das Original. Das Augenmerk lag demnach nicht auf Horror, sondern Schrecken, und das hat zumindest hier ja vielen gefallen.
 
L

lexx

Guest
Original von Jigsaw
Kennst du das Hills Original überhaupt?
das meinte ich mit "und diesen eindruck habe ich auch selbst gemacht". ich habe es zudem 2 tage vor dem remake geschaut, hatte also einen guten vergleich.

Original von Jigsaw
Natürlich ist es dreckiger (aufgrund des Alters), aber die Mutanten im Remake hatten viel mehr Persönlichkeit. Im Original war ja auch nur ein einziger deformiert, die anderen sahen nur aus wie Landstreicher.
es mag am alter liegen, aber welcher grund es auch immer ist, kommt es halt so rüber. wieso die mutanten beim remake mehr persönlichkeit haben sollen verstehe ich jedoch nicht. ich meinte nicht die optische persönlichkeit.

Original von Jigsaw
Auch war das Remake blutiger und eher ein Terrorfilm, statt ein Gruselstreifen wie das Original. Das Augenmerk lag demnach nicht auf Horror, sondern Schrecken, und das hat zumindest hier ja vielen gefallen.
was macht denn das remake zu einem terror-film, was dem original gefehlt hat?
das remake war blutiger (wenn auch nicht ansatzweise so hart wie beworben), aber der terror war in beiden filmen, rein auf der psychologischen ebene ebenso stark vertreten. beim remake war alles etwas besser von der optik, es war besser geschauspielert, aber dadurch wirkte auch alles etwas glatter, weniger wie eine "doku" wie beim original, sondern halt mehr wie ein moderner terror-film.
ich sage mal, beide filme haben ihre vor- und nachteile und beide haben eine daseinsberechtigung.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Habe den ersten Teil schon gut gefunden und werde
mir auch bestimmt die Fortsetzung ansehen.
Wer weiß vielleicht spielt ja noch wer von LOST mit :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Natürlich gehts ums Geld - aber wenn der Film unterhalten kann dann ist es mir schnuppe!

Fand den ersten auch recht unterhaltsam und ich hoffe dass beim zweiten nicht solche Geschmacklosigkeiten vorkommen werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Ash Evil Dead
Natürlich gehts ums Geld - aber wenn der Film unterhalten kann dann ist es mir schnuppe!

Fand den ersten auch recht unterhaltsam und ich hoffe dass beim zweiten nicht solche Geschmacklosigkeiten vorkommen werden.

Ich nehme an, du meinst damit die Vergwaltigungsszene.
Die fand ich auch geschmackslos.
 

Garrett

Meisterdieb
Jap, bin auch mal gespannt welchen Lost-Star es diesmal ins Filmgeschehen verschlägt... Wie wärs mit Evangeline Lilly?
 

Tump

New Member
Und ich dachte irgendwo gelesen zu haben das Michael Basset (von Deathwatch und Wilderness) regie fürher sollte....

Und Michael Bailey Smith wird wieder eine rolle speile, diesmal nicht als Pluto, aber als einen anderen mutant
 
L

lexx

Guest
Original von Moviefan01
Original von Ash Evil Dead
Fand den ersten auch recht unterhaltsam und ich hoffe dass beim zweiten nicht solche Geschmacklosigkeiten vorkommen werden.

Man darf aber nicht vergessen das im Original schon heftige Szenen zu sehen waren, nur im Remake wurden sie etwas besser gezeigt. Aber ich gebe dir recht, man muss es nicht übertreiben.

Die Story von Teil 2 hört sich ok an, aber warten wir mal ab.
Ich dachte immer darum geht es bei solchen Filmen. Ums übertreiben, Tabus brechen usw.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der deutsche Musikvideo-Regisseur Martin Weisz wird Regie übernehmen. Das Drehbuch ist längst fertig und wurde von Wes Craven und seinem Sohn geschrieben.

Story
In The Hill have Eyes 2 geht es um ein paar Soldaten der Nationalgarde, die beim Training in der Wüste bei den Mutanten landen. Im zweiten Teil soll es auch tief in die Minen gehen, und die Familie hat nun ein neues Oberhaupt. Aus dem ersten Teil kehrt vorerst niemand zurück.

Starttermin: 10.03.2007 (USA)
Ein deutscher Starttermin ist noch nicht bekannt
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Mit den Soldaten bin ich noch auf Kriegsfuß, find die Idee nicht so sonderlich gut. Würde da überhaupt Spannung aufkommen? Wenn die "Mutanten" gegen Soldaten Kämpfen!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von mailcop
Mit den Soldaten bin ich noch auf Kriegsfuß, find die Idee nicht so sonderlich gut. Würde da überhaupt Spannung aufkommen? Wenn die "Mutanten" gegen Soldaten Kämpfen!

Ich denke schon, dass da Spannung aufkommen kann, wenn die Soldaten nicht mehr organisiert gegen die Mutanten vorgehen, sondern jeder für sich.
 
Oben