The Karate Kid 5: Karate Kid ~ Jackie Chan [Kritik]

BuRocK

New Member
Original von Angels & Airwaves
chakie chan erinnert mich voll an mutan roshi aus dem dragonball film..

stimmt, da hast du recht, vor allem wenn man am ende des trailers sieht, dass er anstatt die stäbchen einfach ne fliegenklatsche benutzt, macht ihn so albern wie mutan roshi.
aber ich denke, dass jackie da etwas disziplinierter auftritt
 

Kanalratte

New Member
Warum muss man eigentlich zu allem was gut war irgendwelche Remake/Reboot/Nachfolgedinger drehen?! :headscratch:

Und im Gegensatz zu den ersten 3 Filmen, hat das, was das Smith-Goldkind da praktiziert, nicht wirklich was mit Karate zu tun.

Für mich ist dieser Film nicht von Interesse, denn ohne Pat Morita brauch ich den nicht sehen. Auftragen. Polieren.

Ach und wegen Chan:
Original von Dr Knobel
LW 4 hin oder her: Seine komplette Filmauswahl ist eine ziemliche Katastrophe.

Nein. Die Schlange im Schatten des Adlers ist definitv ein Meilenstein in seiner und meiner Welt.
 

Rebell

Well-Known Member
Also der Trailer hat mich jetzt doch Positiv überrascht. Ich war doch sehr sehr Skeptisch gegenüber des Films weil ich das Original ja geil finde...

also die erwartete Enttäuschung ist es nicht. Nichts desto trotz werde ich mir den Film wie "Der Tag an dem die Erde stillstand" nur auf DVD angucken.
 
M

Master Chief

Guest
Der Trailer sieht an und für sich wirklich gut aus.
Nur dieser Bengel in der Hauptrolle versaut dann wirklich alles. :sauer:

Wird aber definitiv sein Publikum finden.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Also ich fand den trailer nicht so schlecht. original ist sicha hundert mal besser aber trotzdem wird der geschaut!
nja und chan is halt chan... der könnte viel viel mehr aus seinem talent machen würde er nicht immer den kasperl machen! schade schade
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Raptor
..aber dem nehm ich nie und nimmer ab, dass er Karate könne. Ist ein Spargeltarzan und das sieht nicht sehr gut aus. Der alte Karate Kid war ja auch nich so dürr...

Das ist ja auch kein BodybuildingContest zu dem antreten muß. Es geht um Technik.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Trailer gefällt mir eigentlich. Da gibts sicher ein paar nette Kampfeinlagen. Ich mag die alten Karate Kid Filme und dieser hier wird von daher auch geguckt.

Und das mit der Fliege ist lustig :ugly: :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sieht wider erwarten gut aus. Hoffentlich wirds kein mit Hip Hop Style zugeklatschter Film, so wie es die Hintergrundmusik einen erwarten lässt.

Könnte durchaus was werden, obwohl mich die Schriftzüge etwas an Shaun of the Dead erinnern :ugly:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
So schlecht wie erwartet ist der Trailer nun doch nicht. Aber diese Hip-hop musik wirkte arg deplatziert für mich. Und ja das Ende des Trailers ist genial :omg:
 

Raptor

New Member
Original von blacksun
Original von Raptor
..aber dem nehm ich nie und nimmer ab, dass er Karate könne. Ist ein Spargeltarzan und das sieht nicht sehr gut aus. Der alte Karate Kid war ja auch nich so dürr...

Das ist ja auch kein BodybuildingContest zu dem antreten muß. Es geht um Technik.

Öhm das ist mir schon klar, mach seid 8 Jahren Aikido, nur wirkt der Gute überhauptnicht überzeugend, als würde er grad mal nen weissen Gurt tragen...Ich nehm ihm auf keinsten ab, dass er Karate kann
 

Rebell

Well-Known Member
Original von Raptor
Original von blacksun
Original von Raptor
..aber dem nehm ich nie und nimmer ab, dass er Karate könne. Ist ein Spargeltarzan und das sieht nicht sehr gut aus. Der alte Karate Kid war ja auch nich so dürr...

Das ist ja auch kein BodybuildingContest zu dem antreten muß. Es geht um Technik.

Öhm das ist mir schon klar, mach seid 8 Jahren Aikido, nur wirkt der Gute überhauptnicht überzeugend, als würde er grad mal nen weissen Gurt tragen...Ich nehm ihm auf keinsten ab, dass er Karate kann

Ich hab mir den Trailer nochmal angesehen...
1. Das ist Kung Fu... Karate Kid 5 ist es zum einen wegen Mijagi und zum anderen aus Marketing Gründen (meine Vermutung :uglygaga: )

2. Man sieht immer nur 1-2 Moves dann Cut next Scene... das man da nicht wirklich was hinter sehen kann ist imo ganz klar.

:wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich sage, nix Remake, denn was mir vorher entfallen war: Jackie Chan heißt hier gar nicht Mr Miyagi, sondern Mr Han.

Somit wäre die Reihenfolge

The Karate Kid
The Karate Kid II: Entscheidung in Okinawa
The Karate Kid III: Die letzte Entscheidung
The Next Karate Kid
The Karate Kid?

Ich wette, dass der noch irgendeinen anderen Titel hierzulande bekommt. Ist aber kein Remake.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Original von Jigsaw
Ich wette, dass der noch irgendeinen anderen Titel hierzulande bekommt. Ist aber kein Remake.

Bin ich blind oder wo steht, dass es sich um ein Remake handelt/handeln soll? :headscratch:

Vielleicht wird ja Miyagi im Film erwähnt und Mr. Han ist sein Bruder oder so :ugly:.
Allerdings kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, dass Jackie Chan eventuell in mehreren Teilen mitwirkt. :-/
 

Rebell

Well-Known Member
Original von Jigsaw
Ich sage, nix Remake, denn was mir vorher entfallen war: Jackie Chan heißt hier gar nicht Mr Miyagi, sondern Mr Han.

Somit wäre die Reihenfolge

The Karate Kid
The Karate Kid II: Entscheidung in Okinawa
The Karate Kid III: Die letzte Entscheidung
The Next Karate Kid
The Karate Kid?

Ich wette, dass der noch irgendeinen anderen Titel hierzulande bekommt. Ist aber kein Remake.

Folglich läuft das ganze wohl aus Marketing gründern so?

Aber danke für die Info:
Das wusste ich noch gar nicht (Mr. Han) :uglylol:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab mir den ersten Trailer soweit gespart, aber das hier ist wohl ein neuer. Keine Ahnung, was da neu drin ist. :wink:

Klick

Edit: Hab mir den Trailer mal angesehen. Sieht besser aus, als ich jemals erwartet hätte, aber vom Hocker haut es mich dann doch nicht. Nervig finde ich Jaden Smith irgendwie immer noch und diese Hip Hop Anleihen zu Beginn, fand ich zum abgewöhnen ("I just wanna go home").
 
S

SlyFan

Guest
Naja,Karate Kid fand ich super damals,auch wenn Macchio nicht ein Stück Karate konnte und die Kämpfe eher was mit Kindergarten zu tun hatten,aber Teil 2 war da schon was besseres.Darum auch mein Lieblingsteil und weil die Atmo da echt geil war.

Trailer sieht ok aus,aber ehrlich gesagt,muss echt net sein.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Gilt wie für den ersten Trailer: Sieht wesentlich besser aus, als erwartet, bin etwas überrascht. Ich werde mir den auch anschauen. Doch unnötig bleibt es so oder so.
 
Oben