The Karate Kid 5: Karate Kid ~ Jackie Chan [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Da sind wir uns ja einig. :smile:

Aber noch ein kleiner Einwurf: Wie wenig Vertrauen man in Jackie Chan/Jet Li hatte, zeigt ja an sich Forbidden Kingdom. Ich meine, wie kommt man denn auf das schmale Brett, die beiden Koryphäen in einen Film zu packen und trotzdem irgendeinen unbekannten Jüngling als Storyanker zu nehmen?
 
S

SlyFan

Guest
Das ist ein Frage,über die ich lange nachgedacht habe und ich wohl nie zu einem Ergebnis kommen werde..ich meine..Hallo?2 der grössten Helden des Honkong/Actionkinos in einem Film und dann sowas?

Muss ich passen,kann es auch nicht nachvollziehen. :heul:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Jackie Chan kämpft gegen Kinder und Knotet sie dann mit ner Jacke zusammen! :clap: Und die Zeitlupen erst! :facepalm:

Die besten Kung Fu Filme kommen immer noch aus Asien und das wird sich mit diesem Film auch nicht ändern.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Scofield
[...]
2 1/2 Stunden Film ? :facepalm: :facepalm:
[...]

So lange der Film unterhalten kann, ist die Laufzeit doch nun wirklich egal.

Roger Ebert hat eine erstaunliche gute Bewertung zum Film abgegeben, was mich doch stark überrascht hat.
 
S

SlyFan

Guest
Ich denke auch,das der Film unterhalten wird,auch wenn absolut nichts neues dabei ist.Allerdings bleib ich dabei,das ich Chan lieber in anderen Rollen sehen würde,auch wenn ich sagen muss,das ich froh bin,das er hier wenigstens nicht den so oft spielenden Chinesischen Clown geben muss,was er ja leider in etlichen US Produktionen gemacht hat.Das er für diese Rolle die logischste Wahl ist,ist unbestritten.
 

Bukowski

New Member
hmm jetzt mal unabhängig davon, wie der Film wird, gefällt mir die Synchro mal gar nicht. Naja wird wenn eh nur auf DVD geguckt und da gehts ja locker im OTon
 

Rebell

Well-Known Member
Der kleine geht btw. voll auf Papas pfaden...

zusammen mit Justin Bieber haben die (ich nehme an für den Soundtrack) ne Single gebastelt namens "Never say never" :ugly:
 

Scofield

Fringe Division
Original von Rebell
Der kleine geht btw. voll auf Papas pfaden...

zusammen mit Justin Bieber haben die (ich nehme an für den Soundtrack) ne Single gebastelt namens "Never say never" :ugly:

Dann lieber "The Fray" mit "Never say Never"
als Justin Bieber und der kleine Smith :facepalm:
 

blacksun

Keyser Soze
Da sieht (oder besser hört) man, was der richtige Musikauswahl ausmachen kann.
Trailer 1 find ich deswegen viel anzeihender als Trailer 2.
 

Time Lord

of The Doctor
Link geht nicht :wink:

EDIT: Nichts gegen die Kritikerin, aber ich finde dass ihre Kritiken immer zu 'durcheinander' sind und die Wertungen einfach zu hoch :nene:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kann mir irgendwie trotz der Kritik gar kein Bild von dem Film machen. Aber so wie ich das mitgekriegt habe, scheint der Film aber eh besser zu sein, als man hätte erwarten können. Wenn man sich die Vorlage mal vors innere Auge holt, kann man ja eh keinen überragenden Film erwarten. Wegen Chan wird Karate Kid eh geguckt, soviel steht fest.
 

Rebell

Well-Known Member
Weiss hier eig. einer aus welchem Film die Musik des Trailer 2 ,die ab ca. der hälfte startet bis zum Ende, stammt?

Oder hören wir hier ein stück aus den Film?
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
@Rebell:

http://www.youtube.com/watch?v=yaMVqH7PMjM

Müsste es sein oder? Ist wohl nur ein Lied zum Trailer. Habe zumindest nichts gefunden was darauf schließen lässt das der Track zum Soundtrack gehört.

Edit:

X-Ray Dog [eksÈrej ÈdRa] ist ein US-amerikanisches Musikstudio in Burbank (Kalifornien), das Musik für Filmtrailer produziert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf bombastisch-theatralischer Orchestermusik, oft mit großem Chor, die hauptsächlich in den Genres der Action-, Abenteuer-, Fantasy- und Science-Fiction-Filme Verwendung findet. Alle Werke sind generell nicht im freien Handel erhältlich, sondern der Filmwirtschaft vorbehalten. Bislang sind 47 Alben erschienen.

http://de.wikipedia.org/wiki/X-Ray_Dog

Edit 2:
http://www.youtube.com/watch?v=0rKa9vSln14&feature=related
 

Rebell

Well-Known Member
Danke Ghost.
Das mit den X-Ray Dogs ist das Lied was ich meinte.

Schade das es scheinbar keine längere Fassung dafür gibt.
 

Rebell

Well-Known Member
Gestern war Deutschlandpremiere des Films und der Smith Clan mit Jackie Chan war vor ort.

Nach dem Film gab es fast nur eine Stimme... vor allem hörte man Überaschte untertöne raus: Kaum einer hat wohl mit einen solch tollen Film gerechnet...

Ich bin mal gespannt wann ich mir den Film angucke. Ich habe mittlerweile eine kleine Erwartungshaltung.
 
Oben