The Road ~ Viggo Mortensen [Kritik]

puddinglover

New Member
...frag ich mich auch - cinema hat in der Oktober-Ausgabe als Kinostart "Frühjahr 2010" drin. Der Begriff ist deeeeeehnbar :wink:
Naja, der Film war ja schon in Venedig + Toronto + Telluride, als nächstes wird er auf dem Filmfestival in Sitges am 11. Oktober gezeigt - Karten gibt's noch.... falls jemand einen Kurzurlaub in der Nähe von Barcelona plant...
The Road ist wirklich ziemlich finster, in Venedig haben mir ein paar andere Filme mehr zugesagt, aber das könnte auch an meiner Laune liegen :super:
Kurzum: Viggo+Kodi waren sehr ok, Javier hat das ganze nett eingefangen und ich freu mich auf den nächsten Hillcoat-Film - Bunny Monroe
 

wilwood

New Member
ich denk mal er wird bei uns im nächsten jahr, im zeitraum nach der oscarverleihung erscheinen :wink: is ja meistens so.. ich hoff nur mal, dass er überhaupt bei uns in die kinos kommt :heul:
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Original von TheRealNeo
NEWS

The Road ist aus dem Oscar-Rennen 09 raus.

Er in den USA auf Februar/März 09 verschoben, nachdem der Film bei ersten Test-Screenings beim Publikum größtenteils durchfiel (awful, repetitive, awful, annoying, awful, disjointed, awful.) und Harvey Weinstein vorzeitig aus der Vorstellung ging.

Schade.

Ist nach dem Testscreening noch was geändert worden?Ich weiß, meine Frage kommt relativ spät :ugly:
 

wilwood

New Member
NEWS

neuer trailer .. diesmal sind auch robert duvall & guy pearce zu sehen :super:

nen deutschen start-termin gibs aber immer noch nicht, so wies aussieht ..

zum schluss kommt der noch dtd zu uns, wartets nur ab :uglylol:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Nunja,da müssen wir uns wohl gedulden bis der Film in den USA anläuft. Wenn er gut ankommt und das Einspielergebnis stimmt kommt er hoffentlich im Frühjahr 2010 in die deutschen Kinos.

Edit: Für ne Dtd Veröffentlichung müsste der ja schon katastrophal schlecht laufen und daran glaube ich nun wirklich nicht.

IMDB: 85%
Rottentomatoes: 89%
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ich schätze mal von diversen Festivals:

03. September / Italien (Venice Film Festival)
13. September / Kanada (Toronto Film Festival)
08. Oktober / USA (Mill Valley Film Festival)
19. Oktober / UK (London Film Festival)
25. Oktober / Griechenland (Panorama of European Cinema)
31. Oktober / Finnland (Night Visions Film Festival)

Eventuell auch von Testscreenings!?
 

puddinglover

New Member
...und wennde hochauflösende Fotos gucken willst - sieh mal hier rüber
Deutschland - Start? Bin ich auch gespannt, v.a. nachdem der Start in der deutschsprachigen Schweiz am 11.03.2010 sein soll.....
Und die Pünktchenbewertungen - viele, viele Testscreenings und kaum ein Festival, das sie zur Präsentation auslassen - die nächsten in Brasilien, Irland und Stockholm...die sind wirklich "On the road" mit "The Road":wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Auszug aus der Kritik:

"Wo das Buch die Möglichkeit hatte durch einen Erzähler nicht nur tiefer in die Figuren einzudringen, sondern auch den moralischen Verfall der Welt komplex aufzubereiten, ist der Film vor allem auf die Wirkungen seiner Handlungen und Dialoge angewiesen. Doch die Geschichte besteht im Wesentlichen ja nur aus der Suche unserer Protagonisten nach Nahrung und dem Abschütteln aggressiver Wegelagerer. Auch Dialoge sind nur spärlich gesät. Sicher, ab und zu wird am Lagerfeuer kurz diskutiert ob man denn noch zu den Guten gehört, und sich gegenseitig versichert nie aufgeben zu wollen. Aber all das reicht eben nicht um wirklich tiefer in diese Welt eintauchen zu können und wirklich emotional mitgerissen zu werden. "

Eben genau darum und um nichts sonst geht es auch in dem Buch. Nahrung suchen, schlafen, Nahrung suchen, überleben, schlafen, Wasser suchen, Nahrung suchen... Das ganze in dieser trostlosen Umgebung ohne jegliche Hoffnung. Der Hinweis des Autors, im Buch wäre das wegen des Erzählers besser ist eigentlich Unsinn. Der Erzähler ist nur eine dritte Person die die Geschichte beschreibt. Er gibt dem Mann und dem Jungen nicht mal Namen. So wirkt das ganze noch trostloser und gefühlloser.

Alles in allem macht mir die Kritik Hoffnung auf eine richtig gute Umsetzung des Buches.
 
Oben