was macht euch mehr angst?

Freddy

Springwoodschlitzer
Bin auch für Reality Horror. Bestes Beispiel SAW!
Ich hab mir fast in die hose gemacht als Adam in seiner Wohnung rumlief.
Allerdings war auch The Grudge ziemlich gruselig obwohl das ja eher Fantasy war.
 

Cassandra

Miezekatze
Ich finde Real schockt zwar mehr, aber Fantasy gruselt einen doch mehr.

Real Horror schockt ja eigentlich nur, weil es so widerlich ist meistens.
Ich stehe da mehr auf erschrecken mit wenig Blut.
 

Kiddo

bereits angemeldet
1. Gedanke: Spinnen!!! :ugly:

2. Gedanke: Fantasy-Horror.

Hab mich bis jetzt nur bei Fantasy-Horror ordentlich gefürchtet. Bei Real-Horror bin ich meist nur am lachen bzw. die fesseln mich nicht im geringsten.
 

Snogard

New Member
Angst machen mir beide nicht. Wobei ich Filme in denen es nur darum geht Menschen möglichst lange und möglichst abartig zu quälen absolut abartig finde und verabscheue. Solche Streifen kommen mir nicht in´s Haus!
 

Miesmacher

New Member
Ich ziehe meisst Fantasy-Horror vor.
Tja, bei Texas Chainsaw.... da hat jemand eine Kettensäge...Toll. - Bei Freddy hingegen weiss man vorher nie was genau als nächstes passiert. (Ausser die typischen Klischees :omg: )

Andererseits gibt es noch Shining, oder zählt Jacks Wahnsinn zur Kategorie Fantasy? :uglygaga:


Unbestritten auf Platz #1 in der Kategorie Horror ist meiner Meinung nach das Spiel Silent Hill 2 (PS2). So eine Atmosphäre gab es sonst noch nirgents.
(Der Silent Hill Film ist gut geworden (Ich gebe 8/10), kommt aber nicht ansatzweise an das Original ran)
 

Godzilla

Shadowrunner
Am unheimlichsten finde ich Fantasy-Horror, den man versucht in ein realistisches Szenario zu bringen.

z.B.: xxx of the Dead, Der Nebel, Bad Moon, Werwolf von Tarker Mills, Alien, ... ich überlege nochmal nach weiteren...

Also ein Szenario mit normalen Menschen, in dem der Hauptdarsteller kein Ex-Marine oder ähnliches ist. Am fiesten kommt mir das immer noch vor wenn das Grauen einfach plötzlich und unerwartet in das alltägliche Leben einfällt. So ähnlich hat Lovecraft das auch mal umschrieben. Leider finde ich das passende Zitat gerade nicht.
Genau erklärt werden muss es meistens gar nicht. Es gibt keine gute Erklärung warum die Toten aufstehen und die Lebenden jagen, daher verzichte ich auch gern auf eine schlechte. Bei Alien I weiss auch keiner woher das Vieh kommt und was es ist. Warum auch? Soll sich ruhig jeder seinen eigenen Kopf machen. Obernervig empfinde ich die Filme, wie z.B. American Werwolf in Paris, in denen pratisch der ganze Hintergrund der oder des Monster erklärt wird. Sowas nimmt einen Film sehr viel.


Reality-Horror hingegen kann ich mir eigentlich nur als Bierfilm ansehen. Chainsaw, Myers(nicht der erste), Jason,... das sind zwar alles ganz witzige Filme, aber unheimlich ist für mich was anderes. Bei Saw kommt bei mir auch keine Spannung auf. Das sehe ich eher als Effekthascherei im Wettlauf um die besten Ekeleffekte. Langweilig....
 

Beckham23

Well-Known Member
horrorfilme die total realistisch wirken saw...

Saw 1 war noch ok - weil am Ende ziemlich überraschend. Alle Teile danach waren eigentlich ziemlich krank und eklig - keine Ahnung, bei welchem Teil ich letztendlich aussgestiegen bin..



Als in Ring das Mädchen aus dem TV kam, war für mich einer der größten Schockmomente (betreffend jedes Filmgenres...) - so was von gruselig...HILFE!!!

Ich musste lernen, daß Horrorfilme nix für mich sind, dafür bin ich zu zart besaitet...:bibber: Frauen mögens lieber heiter...:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Jennifer
 

Beckham23

Well-Known Member
Ok, da bilde ich und meine Freundinnen wohl die Ausnahme. Wir vergnügen uns lieber bei Komödien oder Romantischen Filmen. Überlege gerade, wenn das letzte Mal ´ne Freundin sagte "...las uns was gruseliges schauen!"

Wenn die Scary Movie-Filmreihe ( :biggrin: ) net dazugehört, weiß ich´s nicht...:confused:

Jennifer
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ob ihr die Ausnahme seid, weiß ich nicht. Aber es gibt halt schon Frauen, die auch viel Spaß an Horrorfilmen haben. Ich kenne auch genug Kerle, die keinen Bock auf Horrorfilme haben. Ich mag beispielsweise auch Filme, in denen Geister auftauchen, nicht sonderlich gerne und mache da meisten einen Bogen drum. Slasher und andere Horrorstreifen gehen aber problemlos.
 

Envincar

der mecKercheF
Übernatürlicher Horror zieht bei mir wirklich gar nicht mehr. Realer Horror dann schon eher. Unnatürliches Grinsen bspw. im Trailer von Smile (im Film irgendwie nicht mehr) oder der grinsende Typ aus der Serie From ist dann schon unangenehm. Angst nicht unbedingt aber ein gewisses Unbehagen. Am bedrohlichsten finde ich die Pilz-Zombies aus The Last of Us oder die rennenden Zombies aus World War Z bzw. 28 Weeks Later. Auf solche Viecher hätte ich echt mal gar kein Bock in der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beckham23

Well-Known Member
Ob ihr die Ausnahme seid, weiß ich nicht. Aber es gibt halt schon Frauen, die auch viel Spaß an Horrorfilmen haben.

Das wird schon stimmen - wir Mädels sind eben vielfältig...:thumbsup:

Um noch mal auf meine oben erwähnten "Romantischen Filme" zurückzukommen: meine Freundinnen wollten schon lange "Ticket ins Paradies" schauen, also lief der neulich bei uns und wir haben drei Dinge aus dem Film mitgenommen:
1. Georgie Boy wird im Alter immer attraktiver 😍
2. einstige Hollywood-Schönheiten (J. Roberts) verlieren im Alter ihren Glanz - da können wir "0815" Damen beruhigt aufatmen und keinem Schönheitsideal mehr nachjagen...:whistling:
3. das Ende war der reinste Mist :cursing:
Man ist sich 20 Jahre lang Spinnefeind, verbringt ein paar gemeinsame Tage und schon ist das Hauen und Stechen vergeben und vergessen und liebt sich wie am ersten Tag...:headbash::headbash::headbash:

...oder er grinsende Typ aus der Serie From ist dann schon unangenehm.

Kurios, mit From hatte ich absolut keine Probleme. Ich ordne das (für mich) nicht unter Horror ein, sondern Mysterie - die paar Gruselmomente konnte ich dann doch leicht verkraften.

Am bedrohlichsten finde ich die Pilz-Zombies aus The Last of Us...

Die Serie habe ich noch vor mir - lasse diese wie immer erst komplett werden. Ich hoffe nur, daß das nicht so eine "Gemetzel-Handlung" haben wird wie in Walking Dead (wo ich nach S3 aussgestiegen bin...war einfach immer nur das selbe), sondern die Zombies "passend-platziert-auftreten".

Angst nicht unbedingt aber ein gewisses Unbehagen.

Das tritt bei mir bei Szenen a la Signs - Zeichen auf, wo man das Alien nur kurz durchs Bild huschen sieht - kleiner Schockmoment mit großer Wirkung.

Jennifer
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Um ehrlich zu sein störe ich mich auch ein bisschen an solchen Rollenbildern wie Frauen sind zart besaitet, sie haben Angst vor Horrorfilmen etc. Da schwingt immer so ein bisschen Mario Barth mit. :biggrin:
 
Oben