Was macht ihr gerade?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab mir ein Pulver besorgt. Hatte seitdem nur einen deutlich leichteren in der anderen Wade.
Aber ich hab immer mal wieder das Gefühl, dass ich kurz davor stehe. Vielleicht nur psychosomatisch. Vielleicht habe ich aber auch gar keinen Magnesiummangel sondern eine Medikamenten Nebenwirkung (in meinem Asthmainhalator steht das als mögliche Nebenwirkung).
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich feier immer noch die Zocker-Runde mit @Woodstock bei Resident Evil 6.
Das Spiel ist so unfassbar dämlich, aber macht im Coop wiederum genauso viel Spaß.
Man muss sich Mal vorstellen, die Leon-Kampagne fokussiert sich auf die Horror-Thematik und wir haben uns bepisst vor Lachen, bei all den abstrusen und over-the-top Action Momenten.

Pures Gold was Coop-Games angeht. :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das ist bislang der einzige Resident Evil Teil (aus der Hauptreihe), den ich bislang gar nicht gespielt habe. Irgendwie graut es mir ein wenig dafür, es doch mal zu versuchen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich bin auf meinem Weg zu meinem Vater im Spital und hoffe, er darf heute gehen, bevor er aufgrund von Corona entweder gar keine Palliativpflege mehr erhält oder halt schlechtere. Jetzt dürfen wir ihn besuchen, bei ihm sein und die Pflege ist top
 

Presko

Don Quijote des Forums
Danke für die lieben Worte. Mein Vater durfte heute nach 22 Jahren chronischen Schmerzen im Beisein von mir und meiner Schwester rel. friedlich einschlafen. Ich bin megadankbar, durften wir trotz Corona bei ihm sein. Zudem bin ich total begeistert von dem Pflegepersonal, das uns in diesen letzten Tagen begleitet hat. Ich habe viele schlechte Erfahrungen gemacht, aber diesmal war jeder und jede einzelen Pflegefachperson echt toll. Empathisch, geduldig, hilfsbereit. einfach nur, Respekt und grosse Dankbarkeit!
Heute habe ich ganz viele Leute telefonisch informiert, auch einige, die ich nicht kannte. Das war recht komsich. Wen ruft man an, wem schickt man nur ne Kondolenzkarte? Wo erfährt man sowas? Einige Telefonate waren awkward, anderer schön, ich habe einiges erfahren, über meinen Vater, über seine Bekannten/Freunde. Jetzt ist die frage, was ist mit der Trauerfeier. warten, bis Coronamassnahmen vorüber, oder jetzt im ganz kleinen Kreis, oder später eine Art Nachfeier - und das alles ohne jemandem von den anderen Angehörigen auf die Füsse zu treten. Gar nicht so einfach, wie ich heute gemerkt habe.

Krasse Zufälle gibt es auch so einige. So hat vor etwa drei Wochen ein Bekannter meines Vaters an mich ein Kondolenzschreibne geschickt, weil ein Brief an meinen Vater an ihn zurückgeschickt wurde, und er daraus folgerte, mein Vater sei gestorben. Vor drei Wochen hat mein Vater seine Patientenverfügung aktualisiert, mir erklärt, was er für nach seinem Tod sich wünscht und auf Ostern hin hat er nochmal all seinen Freunden und Bekannten geschrieben. Man könnte schon meinen, da hätte das Schicksal einen Plan gehabt (wirklich glauben tue ich das nicht, aber umso verblüffender die vielen Zufälle).
 

CPL386

Well-Known Member
Mein herzliches Beileid Presko.
Schön dass es trotz Corona wenigstens einen Guten abschied für Euch gegeben hat.
Beerdigungen und das ganze drumherum ist wirklich aufwändig und leider weiß ich auf deine Fragen keine wirkliche Antwort.
Die ist leider sehr individuell und von Verhältnis / Beziehung von Verwandten zu Bekannten, usw. von deinem Vater abhängig.
Daher wohl auch manche Telefonate die "awkward" waren. :wink:

Ich wünsche Euch extrem viel Kraft und die richtigen Eingebungen, auf dass ihr die Beerdigung gut übersteht.

Liebe Grüße
 

Presko

Don Quijote des Forums
Danke Euch

Beerdigungen und das ganze drumherum ist wirklich aufwändig und leider weiß ich auf deine Fragen keine wirkliche Antwort.
Die ist leider sehr individuell und von Verhältnis / Beziehung von Verwandten zu Bekannten, usw. von deinem Vater abhängig.
Daher wohl auch manche Telefonate die "awkward" waren. :wink:

Ich habe jetzt auch keine Antworten erwartet. Mir ist es nur aufgefallen. Nach dem Tod meiner Mutter habe ich die Telefonate einfach mal auf meine Schwö und meinen Vater abgeschoben. Dieses Mal habe ich gesagt, ich mach das und dann gemerkt, hmm, ok, wen genau alles anrufen? Wenn ich seine Schwester anrufe und ihr Mann abnimmt, was dann. Sage ich ihm dann, dass der Bruder seiner Frau gestorben ist, oder sage ich, ich wolle mit seiner Frau sprechen, was ihn dann wiederum irgendwie ausgrenzt? Es ist einfach ne komische Sache. Aber es gab auch echt schöne Gespräche, in denen ich direkt Sachen über meinen Vater erfahren habe, die ich nicht wusste - also schöne Sachen, meine ich.

Denk dran, es kommen auch wieder schönere Zeiten.
Du, im Moment überwiegen bei mir die positiven Punkte. Weil ich weiss, dass er die lebensrettende OP aufgrund seiner anderen Gebrechen nicht wollte und weil die Art, wie er in den letzten Stunden begleitet wurde, sehr gut war. Natürlich ist da Trauer und beim Einkaufen abends kamen mir unerwartet plötzlich die Tränen (wieso auch immer grade dann). Aber grundsätzlich war es für meinen Vater, glaube ich, eine Erlösung. Und viel der Trauer bezieht sich einerseits auf sein Nicht-mehr-da-sein und darauf, dass wir Erlösung für ihn nicht im Leben erwirken konnten.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Presko
Mein Beileid. Ich habe das Glück noch beide Elternteile zu haben. Schon der Gedanke, dass einer von beiden nicht mehr da ist, ist beängstigend. Dir und deiner Schwester viel Kraft.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mein herzliches Beileid Presko! Solche Anrufe und Nachrichten sind wirklich nicht leicht aber ich bin froh, dass du sie gemeistert hast und ihr trotz Corona von ihm Abschied nehmen konntet. Seid nicht enttäuscht, wenn durch die Pandemie nicht viele zur Beerdigung kommen. Wobei ich nicht weiß, wie das die Schweiz momentan handhabt.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Auch mein herzliches Beileid. Habe auch mein Vater vor ein paar Jahren verloren und mich damals um alles gekümmert. Kann mich reinfühlen, ist nicht einfach.
 
Oben