Was macht ihr gerade?

Presko

Don Quijote des Forums
1. Finanzen ausrechnen. Habe im letzten Jahr sehr viel Geld verliehen und überlege grad Anteilsscheine bei Wohngenossenschaften zu erwerben - um bessere Chancen bei der Wohnungssuche zu bekommen. Allerdings stehen da ja dann irgendwann noch Steuern und auch andere Sachen an.
2. Die ersten bekannten Filme des kommenden ZFF durchgehen. Ist schon einiges dabei, das ich unbedingt sehen will. Hoffe, mein Bein ist bis dahin wieder so gut geheilt, dass ich längere Zeit im Kino sitzen und zwischen den Kinos hin und her eilen kann :biggrin:
3. Käffchen trinken und überlegen, ob ich heute mit dem Ausfüllen der Steuererklärung anfangen soll.
 

tombakk

Well-Known Member
Da in der Woche immer früh wach bin wegen Arbeit, ist es am Wochenende nicht anders. Deswegen grill ich mir jetzt eine Wildschweinbratwurst vom Metzger - die Version ist mit Pflaumen 😱. Sonst hat er immer normale oder Mango/Chili. Gespannt wie diese schmecken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Presko

Don Quijote des Forums
Habe vor ein paar Tagen den Fehler begangen und wieder das Spiel Through The Ages auf meinem Smartphone zu installieren. Ein Karten-/Brettspielumsetzung, die es schon lange gibt, die in mir aber ziemlich den Suchtmenschen hervorruft:ugly:
Und dann habe ich noch ein neues gebrauchtes Smartphone gekauft. Und jetzt wird noch ein bisschen geschrieben, bevor Family zu besuch kommt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Eben schonmal einige gepackte Kartons in den Keller geschleppt, damit wir am Umzugstag nicht alles zwei Stockwerke tragen müssen, und alles ganz fix geht.

Und jetzt trommel ich mit meinem Sohnemann zusammen auf ner Blechdose rum. Müssen Monster Trucks anfeuern!
 
Zuletzt bearbeitet:

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mitte Oktober. Aber haben halt genug Zeit zur Vorbereitung, das will ich halt nutzen. Keine Lust alles in zwei, drei Tagen durchzuhetzen.
Die neuen Vermieter sind richtig locker was Zeugs in die neue Wohnung bringen angeht. Das können wir schon zwei Wochen im Voraus ohne Probleme, die neue Küche wird ebenfalls Anfang Oktober geliefert und montiert.

Wäre jetzt blöd, die Möglichkeit nicht zu nutzen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Absolut!
Ist ein Neubau, entsprechend steigt da die Lebensqualität erheblich.
Aktuell wohnen wir unterm Dach, alles mit Dachschrägen und Holzpaneelen.
Miese Isolierung inklusive.
Jetzt mit dem Kleinen dabei fehlt zudem ein weiteres Zimmer.

In der neuen Bude ist dann die Isolierung vom neusten Stand, dreifach Verglasung, Fußbodenheizung, Belüftung, elektrische Rolläden etc.
Und der Sohnemann bekommt ein eigenes Zimmer.

Ja, da freuen wir uns schon sehr drauf. :biggrin:
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
Frauen heiraten Männer in der Hoffnung, dass sie sich ändern. Sie ändern sich aber nicht.

Männer heiraten Frauen in der Hoffnung, dass sie sich nicht ändern. Sie ändern sich aber.
 

jimbo

Bitte nicht spoilern!
Teammitglied
ARD war irgendwie ein Tatort oder so.

Das hat glaube ich eine Lesbe zu ihre (fast) festen Freundin gesagt.

Schwirrt mir halt im Kopf rum. Aber es gibt glaube ich Nichts beim Zwischenmenschlichen das zu 100% korrekt ist und das hier schon gar nicht. Aber ich bin immer auf der Suche nach cleveren Sprüchen oder Sätzen, die viel Wahrheit enthalten oder einfach eine gute Einstellung oder Lebensweisheit ist. Sowas wie: Füge niemandem etwas zu was du selbst nicht zugefügt bekommen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

McKenzie

Unchained
Natürlich kann man es nicht gänzlich generalisieren, aber ich kenne da auch etliche Beispiele, wo es zutrifft. So ein Körnchen ist am Klische wohl dran.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich halte einfach nicht allzu viel von solchen Pauschalisierungen. Gerade den ersten Part finde ich etwas befremdlich.

Edit: Aber sicherlich kennt man aus seinem Umfeld entsprechende Beispiele. Kenne aber auch ausreichend Gegenbeispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben